Hexenschuss

  • moin,

    hoffe, das steht hier richtig.

    wer weiß ein gutes mittel gegen hexenschuss....gestern hat mich selbige getroffen, und seitdem kann ich mein genick nicht mehr wirklich bewegen....
    (warte nur darauf das mich jemand fragt, ob ich schwarzenegger imitieren will aus terminator :D ).

    danke schon mal für eure tipps.

    wolvie

  • Hallo Wolverine,


    ich weiß nicht ob ein Hexenschuß schmerztechnisch mit einer verrutschten Bandscheibe zu vergleichen ist aber ich weiß wie weh es mir tut wenn das Ding nicht mehr an seinem Platz is. :D :(
    Ich habe irgendwann, in der Not, mal eine Tablette Voltaren Dispers eingeworfen und die hat prima geholfen. Auch der Orthopäde sagte mir mal das sei ein gutes Mittel und ich könne die ruhig nehmen solange es nicht überhand nimmt. Da die nicht so arg teuer sind bekomme ich die auch ohne weiteres verschrieben. Es gibt zwar in den Apotheken die rezeptfreie Variante "Voltaren dolo" aber davon müßte man 4 St. nehmen um auf die Dosis der Dispers zu kommen. Wäre allerdings eine Möglichkeit um anzutesten ob sie Dir helfen würden.
    Ich wünsche Dir gute Besserung!!!!
    Steffi

  • hallo wolverine,


    wenn es so schlimm ist, dass du nicht mehr laufen kannst, dann bitte gleich den arzt rufen - es kann ja auch was schlimmeres sein.


    nur mit tabletten leben, ist nicht gesund für magen und leber!


    ich bin seit dem 14. lebensjahr mit dem problem mehr als vertraut. suche dir einen arzt, der auch alternative medizin in betracht zieht.


    ich habe einen langen leidensweg hinter mir. es gab jahre, da konnte ich ohne die tägliche spritze nicht mal laufen. und zum schluss hat mir ein arzt mit homöopathie geholfen. seitdem weiss ich auch, dass sich bei mir probleme auf den rücken schlagen. und dagegen gibt es entspannungstherapien.


    wenn ich merke, dass es mich erwischt hat, dann gibt es zuerst mal eine heisse dusche auf den rücken und anschliessend rotlicht. manchmal hilft auch eine sanfte massage durch den partner.
    in der phase helfen mir auch spaziergänge auf weichem boden (wie rasen oder im wald), das entkrampft auch den rücken.


    und wenn ich am 2. tag merke, dass es nicht besser wird, dann hole ich mir meine schmerzspritze. je früher, um so besser wirkt die. und ich kann mich auch die folgeden spritzen sparen.


    ich höre auch öfter in mich hinein und "frage" meinen rücken, wie es ihm geht. ich achte auf die richtige bekleidung (direkte zugluft am rücken ist gift - wenn ich die bauch- und rückenfreien mädels sehe, wünsche ich denen alles gute für ihre gesundheit).
    und im urlaub nehme ich mir viel zeit zum relaxen und tue meinem rücken was gutes: schwimmen, heisse packungen, massagen.


    seitdem leide ich höchstens nur noch 2mal im jahr unter hexenschuss. und die schmerzen jetzt sind viel moderater als damals.


    dir eine gute besserung
    tizzi
    p.s. rückenschmerzen sind keine krankheit für dicke. die meisten bandscheibenvorfälle und rückenprobleme haben die schlanken !!!

    Im Gegensatz zur landläufigen Meinung wird hohe Intelligenz von der natürlichen Selektion nicht bevorzugt. Tatsächlich kommen Millionen von Arten sehr gut ohne Intelligenz zurecht (Ernst Mayr, deutscher Biologe).

  • Autsch!


    Damit habe ich mich auch mal eine Nacht und einen ganzen Tag lang rumgequält.
    Ich konnte nicht mal vernünftig schlafen, da ich nicht wußte , wie ich mich hinlegen sollte. Irgendwie hatte ich gar keine Kraft im Genick (und es hat sch***** weh getan), wenn ich mich hinlegen wollte. Hände im Nacken verschränken, um den Kopf festzuhalten ging auch nicht mehr so gut.
    Am nächsten morgen bin ich sogar noch pflichbewußt zur Uni gefahren (Bus&Bahn natürlich).
    Im Laufe des Tages ist das alles aber noch schlimmer geworden und ab und zu schoß mir beim Laufen ein Schmerz vom Nacken bis ins Knie, so daß ich einige Sekunden lang wie angewurzelt stehen bleiben mußte. Das war mir dann doch zuviel und ich bin direkt in die nächste Ambulanz gefahren.
    Im Bus hat mir sogar das Anfahren und Bremsen weh getan.


    Der nette Arzt dort hat mir ne Riesensprize mit irgendeinem milchig-weißen Zeugs in den Nacken gedrückt. Die Schmerzen waren fast sofort weg. Und am nächsten Tag war alles völlig ok. Seitdem hat nie wieder eine Hexe auf mich geschossen :)


    Also Finger weg von Tabletten und am besten gleich beim Onkel Doktor vorbeischauen.


    Michaela

  • Zitat

    wer weiß ein gutes mittel gegen hexenschuss....gestern hat mich selbige getroffen, und seitdem kann ich mein genick nicht mehr wirklich bewegen....

    Echt??:confused: Hexenschuß kann sich auf das Genick auswirken?
    Ich hatte das bisher nur einmal, vor etlichen Jahren. Im Büro - ich hatte mich gebückt - und kam nicht mehr hoch. Muß ein lustiges Bild gewesen sein.:rolleyes: :D Die Schmerzen hatte ich allerdings nur im Rücken.
    Mir halfen damals Spritzen vom Orthopäden - und Rotlicht habe ich bekommen. Ob das allerdings geholfen hat, könnte ich heute nicht mehr behaupten.

    Gute Besserung!

    Pandora

  • *Wolverine mal die Knarre reicht - wehr dich, schieß zurück!*

    Hmm, ich geh, wenn mich mal so eine gemeine Lady beschoßen hat, auch immer zum Arzt und lasse mir eine Spritze reinjagen. Habe zwar tierische Angst vor Spritzen, aber in solchen Moment.... *jammer*

  • Offenbar hast du dir einen Nerv eingeklemmt oder eine verrutschte Bandscheibe blockiert einen Nerv. In beiden Fällen: ruckartige Bewegungen meiden und schleunigst zum Arzt.

  • ironwhistle


    ich bin friedfertig...ich schiess net auf alte damen sfg.:D


    hab schon termin beim arzt fixiert für heut abend....krieg da dann ne spritze (und mach dann wohl "schöner sterben in 3D" :rolleyes: ) und hoffe, dass es besser wird.

    danke noch mal für die tipps.

    ob nun nerv eingeklemmt oder tatsächlich hexenschuss werd ich wohl heute abend wissen.....kann auch sein, dass kaputte schulter ausstrahlt meinte der doc....mal sehen.....

    haltet mal die daumen, dass es harmlos ist.....

    lg wolvie

  • huhu wolverine,


    ich hab vor lauter daumendrücken schon hexenschuss in beiden daumen *ggg*.


    aber anscheined liegts auch am wetter, heut haben drei kollegen über hexenschuss geklagt. aber es ist auch gefährlich: am morgen noch recht frisch und tagsüber sehr warm. zum teil noch ein bisschen morgennebel.
    da reibt sich die hexe die finger und greift zum gewehr ...


    gute besserung
    liebe grüsse
    tizzi

    Im Gegensatz zur landläufigen Meinung wird hohe Intelligenz von der natürlichen Selektion nicht bevorzugt. Tatsächlich kommen Millionen von Arten sehr gut ohne Intelligenz zurecht (Ernst Mayr, deutscher Biologe).

  • Zitat von wolverine

    ironwhistle

    ich bin friedfertig...ich schiess net auf alte damen sfg.:D


    hmmmmmm....

    Also wenn du nicht schießen willst - als Alternativen kann ich dir eine Klaviersaite, eine Spritze, einen schweren Aschenbecher, ein Messer und Gift anbieten... :D

  • moin ihrs....war heute inner früh beim arzt....



    drei spritzen....haufen medikamente...und bis zum 18. 10. krankenstand...das zahlt sich doch mal aus oder....?

    ironwhistle......
    bin trotzdem friedfertig....schmunzel..zur zeit bin ich froh, dass ich mich überhaupt bewegen kann.....soifz....aber ich merk mir diese *alternativen* bis zum nächsten mal..und bin dann schneller als die hexe...ggg

    danke nochmal und lg wolvie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!