Hübsche Frau gesehen

  • Hallo war gestern in einem Edeka Markt in Nieder Mockstadt (Wetterau) Hessen, habe meinen Einkauf getätigt 16 Kasten Mineralwasser geholt da lief sie mir über den Weg meine Traumfrau etwa so 35 -40 Jahre 170cm groß und von kräftiger Gestalt sie lief erst hinter mir da ich aber einen riesigen Rollwagen wegen den Wasserkästen vor mir her Schub ließ ich sie vorbei und sagte nur gehen Sie vorbei ich konnte die Augen nicht von ihr lassen ich ging zur Kasse und sie Stand hinter mir ich konnte meine Augen nicht von ihr lassen aber ich traute mich nicht sie anzusprechen ich denke halt immer das die Damen sich auf den Arm genommen fühlen ich würde sie gerne nochmal ansprechen wenn ich die nur mal wiedersehen würde vielleicht ist sie ja auch in diesem Forum
    LG Frank

  • Ich drücke dir die Daumen, dass du sie nochmal dort triffst...du wirst in nächster Zeit sicher öfter mal dort Getränke kaufen, könnte ich mir vorstellen :D


    Hach ja, vielleicht passiert mir sowas ja auch nochmal im Leben.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Die Frage wäre ja zuerst einmal, ob sie noch frei ist - jedenfalls für mich. (Wenn ich nicht schon gebunden wäre.)


    Leute Anzusprechen - eventuell unter einem Vorwand ist natürlich immer so eine Sache, wenn so gar kein Anknüpfungspunkt da ist. Obwohl so etwas wie "sind Sie nicht bei uns in der Firma in dieser oder jener Abteilung" wohl halbwegs klappen dürfte, auch ein "sind Sie nicht die Frau/Freundin vom Robert, wie geht es ihm denn" oder "sind Sie nicht Frau Dings, bestellen Sie Grüße an Ihren Mann" ist eine passable Möglichkeit, wenn man es beherrscht so etwas spontan zu bringen.


    Also auf dieses Forum hier würde ich nicht so sehr hoffen, dann schon eher mich vor dem Geschäft im Auto auf Lauer legen. Ich weiß aber von jemandem, der eine Bekanntschaft mit einer Annonce in der Lokalzeitung (ob auch noch einer Meldung im Lokalradio kann ich gar nicht ,mehr sagen) ausfindig machen konnte. Der wusste aber etwas mehr (ich glaube Vorname und Geburtsregion), so dass die Betreffende das dann von Bekannten gesagt bekam - selbst hatte sie es nicht gelesen/gehört. Hier würde sie sich vielleicht aber an die 16 Kästen erinnern, da ist ja nicht gerade alltäglich.

  • Zitat

    Leute Anzusprechen - eventuell unter einem Vorwand ist natürlich immer so eine Sache, wenn so gar kein Anknüpfungspunkt da ist. Obwohl so etwas wie "sind Sie nicht bei uns in der Firma in dieser oder jener Abteilung" wohl halbwegs klappen dürfte, auch ein "sind Sie nicht die Frau/Freundin vom Robert, wie geht es ihm denn" oder "sind Sie nicht Frau Dings, bestellen Sie Grüße an Ihren Mann" ist eine passable Möglichkeit, wenn man es beherrscht so etwas spontan zu bringen.


    "Ich habe Sie doch schon irgendwo mal gesehen "war das nicht", wäre aber vielleicht besser oder auch ein unverfängliches Kompliment (also nicht zu intim, eher Kleidung Frisur, Makeup), aber an der Kasse habe ich es auch noch nicht probiert. (Wobei ich persönlich denke, das wird eine Frau zwar merken, wenn man unter irgendeinem Vorwand ermitteln will, ob sie noch frei ist), aber das ist doch jedenfalls besser als etwas wie "Sie sind meine Traumfrau, sind Sie noch solo?"

  • Hast Du schon das eigentlich "Naheliegendste" probiert/erwogen, die Verkäuferin/den Verkäufer zu fragen, ob sie die Dame kennt bzw. da häufiger einkauft und ggf. wann? Man kann ja dann ggf. auch höflich bitten, ihr eine Nachricht zu übermitteln oder dergleichen, falls er/sie das nicht will, denn ich würde an ihrer/seiner Steller einem Wildfremden vermutlich auch nicht einfach so nähere Angaben machen. Wobei ja die Wetterau ja ländlich ist, in solchen Gegenden haben die Leute oft gar nicht so ein Problem damit.


    Das erfordert natürlich alles etwas Fingerspitzengefühl.

  • Wünsche jedenfalls viel Erfolg/Glück. Wobei ich guter Hoffnung bin, dass es Dir gelingen kann, sie zu finden, vor allem wenn ich so sehe, wie das Städtchen Florstadt strukturell ist. Das ist ja das Gegenteil von Frankfurt u.ä. Kaum Einpendler, fast nur Auspendler, wenig zentralörtliche Funktion.


    Die Frau wird da also in der Nähe wohnen, so weit sie nicht nur vorübergehend anwesend ist ( Besuch von Verwandten, Freunden etc.) Niemand fährt von weit weg in den Getränkemarkt eines 5.000-Einwohnerstädtchens, höchstens vielleicht noch, wenn diese Person früher mal da gewohnt hat und irgendein nur lokal verfügbares Getränk will.


    Wenn sich nichts ergibt und sie von der Erscheinung sehr auffällig ist, dann könntest Du vielleicht zur Not auch so lange die Stadtteile und umliegenden Ortschaften abklappern, bis sie jemand kennt. So wurde ich schon mal gefunden, ein Bekannter hatte die Adresse zusammen mit seinem Mobiltelefon zuhause vergessen und es reichte schon "hellblonder Norddeutscher so 1,80-1,90." Auf dem Dorf kennt jeder jeden, auch wenn mich diese Person nicht namentlich kannte, sondern nur wusste, da hat doch so ein Nordlicht eine von hier geheiratet und lebt jetzt mit ihr in ihrem Elternhaus in der Wohnung im Obergeschoss.;)


    Wobei Du natürlich damit rechnen musst, dass sie verheiratet ist oder in einer festen Beziehung oder Du halt nicht ihr Typ bist. Aber mit einem Auto ist das ja alles einigermaßen komfortabel innerhalb von ein paar Stunden zu erledigen.


  • Hallo Claas vielen Dank für die Tipps aber eines möchte ich richtig stellen diese Edeka ist nicht nur ein Getränkemarkt sondern ein Kombimarkt

  • hallo Frank,



    bist Du fündig geworden ?
    Hast ja zwischenzeitlich ein paar gute Tipps bekommen.
    Es könnte natürlich auch sein, dass Du, sobald Du sie gefunden hast, enttäuscht sein wirst. Das wirst Du aber erst merken, wenn Du den ersten Kontakt hattest.




    Gruss Martha


  • Hallo Martha,
    leider nicht ich habe im Markt öfters nachgefragt fahre täglich zu verschiedenen Uhrzeiten vorbei bis jetzt hatte ich noch kein Glück.
    Gruß Frank

  • guten Morgen Frank,



    versuch es doch mal mit einer Anzeige in der Zeitung. Das habe ich schon mal bei uns in der regionalen Presse gesehen.


    Ich weiss natürlich nicht, ob dies zum Erfolg geführt hat.
    Müsste aber mal ein Versuch wert sein.



    LG Martha


  • Guten Morgen Martha,
    ich werde es übers Radio probieren das habe ich mir vorgenommen hoffentlich klappt es wünsche dir ein schönes Osterfest
    Gruß Frank

  • hallo Frank,



    ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Lass es uns einfach wissen, wie es weitergegangen ist. Bin schon gespannt.
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes Osterfest,



    liebe Grüsse Martha


  • Hallo Martha,
    ich wünsche es mir so sehr natürlich lass ich euch es wissen wenn ich was positives zu berichten habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!