Kein MRT oder CT möglich

  • Hast du nähere Infos zu dem MRT in Witten? Habe mit 200kg bisher Probleme, eins in Dortmund zu finden, vor Allem, da es bei mir um die Hüfte geht.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Servus


    Hatte vor kurzem gleiches Problem


    Ennepe Ruhr hat eine max Höhe von 45cm, wenn darüber Probleme.
    Zusätzlich sind die 350 Kilo Traglast nicht mehr aktuell. Sie nehmen nur noch Patienten bis 160KG da der Tisch bei einem 180Kg schweren Patient mal stehen geblieben ist.


    Ich war in der Radiologie Herne.
    Dort ist ein MRT mit einer langen und einer kurzen Röhre, 70cm Durchmesser und Tisch trägt 250Kg.
    Die sind dort sehr, sehr freundlich und haben sich bei mir richtig Mühe geben.


    Wenn Du einen CT suchst, dann kannst Du ins Klinikum Dortmund, Beurhausstraße 40, gehen. Die haben dort einen älteren CT, der einen riesigen Ring hat und der Tisch weit über 200Kg trägt.


    Gruß

  • Wollte mal ergänzen, dass es in Nürnberg ein offenes MRT gibt.


    Ich hatte keine Probleme mit der Kassenübernahme, einach Überweisung mit Begründung und gut ist. Passte alles Prima.


    Natürlich ist es durchaus schwieriger gute Bilder zu bekommen, aber was man sehen wollte, hat man gesehen.

  • Ich habe gerade auch das Problem das ich wegen einem vermuteten Bandscheibenvorfall ins MRT muss.....Platzangst und 163 kg bei 180cm.
    Die Praxen bei mir in der Nähe die ein normales MRT anmieten haben mich direkt abgelehnt. Hatte dann in Frankfurt / Bürgerhospital (offenes MRT) einen Termin für Übermorgen bekommen. War persönlich bei der Krankenkasse und habe mir die Zähne ausgebissen - sie zahlen nur bestimmte offene MRT´s und die sind für mich am a.d.W.
    Es gibt jedoch MRT´s die haben eine größere Öffnung (70cm)..Damit werde ich es jetzt versuchen.
    Vielleicht ist die 70cm Variante eine Alternative für all die jenigen, deren Kasse sich auch so quer stellt bzgl. des offenen MRT´s.

  • Ich muss auch in 2 Wochen zum MRT. Allerdings muss ich nicht komplett in die Röhre, sondern nur bis zum Knie. Ich habe recht schnell einen Termin im EVK Herne Eickel bekommen. Der Tisch trägt auch bis 200kg. Habe extra angerufen und gefragt, weil in meiner Stadt bei den normalen Radiologen überall bei 120kg Ende ist.

  • Ich brauche ein becken mrt mit spule passte ich dort mit 216kg nicht rein. Jetzt mit 145kg trau ich mich garnicht hin zu gehen um zu schauen ob es geht weil ich angst habe wieder gesagt zu bekommen das ich eine tierklinik aufsuchen muss -.- hat jemand einen tip?

  • Sweetkathi:


    Ich hatte eine MRT Untersuchung Abdomen ,am Clemens Hospital und passte mit der Spule in das Gerät,ohne Probleme, trotz meines grossen Bauches.


    Zum CT war ich im EVK ,ebenfalls Abdomen, es war ein Ring ,und die Untersuchung war ohne Probleme.


    Bei beiden Praxen war das Personal ,nett und behilflich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!