Wir sind endlich schwanger :-) - aber: starke Zunahme trotz Übergewicht

  • Hallo ihr Lieben,


    nach fast 2 Jahren üben hat es endlich geklappt - wir sind schwanger und das jetzt in der 16. Woche. :)


    Kurz etwas zu mir: Ich bin 27, habe von 2014-2015 dank einem Schlauchmagen 50 kg abgenommen und halte das Gewicht seitdem. Ich hab es unter 100 geschafft und seitdem ging nix mehr. Ich bin zwar immernoch adipös (BMI vor Schwangerschaft 38-39), aber habe so viel Lebensqualität gewonnen!


    Leider hab ich in meiner Schwangerschaft bis jetzt schon auf 108-110 kg zugenommen - es schwankt täglich bis zu 2 kg. Gewicht vor Schwangerschaft war zwischen 99 -102 kg. Gleichzeitig habe ich das rauchen aufgegeben. Ich esse natürlich ein bissl mehr, insgesamt gesünder/ausgewogen aber ich sündige auch mal bzw. geh meinen Gelüsten nach.


    Ich hoffe sehr, dass mein FA nicht allzu sehr mit mir schimpft und das Gewicht nicht so rapide weiter nach oben schießt. Ich habe in den ersten 1-2 Wochen sofort 5-6 kg zugenommen, dann war Pause und dann den Rest. Man kann im Prinzip sagen pro Monat gute 2 kg.


    Es fällt mir sehr schwer zu akzeptieren, weil ich eben von 150kg komme und da nicht wieder hin möchte. Auch nicht in die Nähe. :( Andererseits gönne ich mir z. B. mal ein Glas Cola oder ein Stück Kuchen, was ich vorher nicht häufig gemacht habe. Und ich genieße es und will es in dieser Zeit genießen - denn danach ist das wieder tabu. :evil:
    Zucker messe ich ab und zu - das ist okay.



    Wie war/ist es bei euch mit dem Gewicht? Findet ihr meine Zunahme auch so "krass"?


    Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, ab wann man einen Babybauch in meiner "Liga" sehen kann? Ich habe eben eine recht große Fettschürze, die über das Schambein hängt. Kann ich überhaupt eine Kugel bekommen?


    Würde mich über Gleichgesinnte und einen Austausch sehr freuen :)



    LG Laura

  • Hallo Taka,


    Ich habe mich erst heute hier angemeldet, suche schon länger nach einem forum, wo man sich austauschen kann und nicht gleich, wegen erhöhtem Gewicht verurteilt wird.
    Ich kann dir deine Frage nach einer Babykugel leider nicht beantworten, da ich mich selber frage, ob ich einen bekomme und warte schon sehnsüchtig darauf.


    Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, wie so so ne Forum läuft. Deine Nachricht hier ist ja schon ein paar Tage her, aber ich hoffe, dass du meine Antwort erhälst.


    Meine Schwangerschaft war bisher nicht die einfachste und ich bin froh mittlerweile in der 18. Woche zu sein. Ich hab auch einige Kilos auf den rippen und habe seit Beginn auch schon ein paar zugenommen und hoffe auch immer, dass es sich beim wiegen beim Fa im Rahmen hält. Vielleicht können wir uns auf unserem Weg zur Geburt unseren Wunschkindes begleiten.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Liebe Grüße Sarah

  • Hallo,
    hab mich extra gerade registriert um meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Bin mit dem zweiten Kind gerade schwanger.
    Meine Tochter kam 2014 zur Welt, mein Startgewicht damals war 100 kg. Zugenommen hab ich in der Schwangerschaft ca 30 kg. Keine Schwangerschaftdiabetis etc. gehabt. Tolle Schwangerschaft und eine schöne Kugel hatte ich vor mir. Die kommt, da kann ich euch beruhigen.
    Jetzt bin ich im 5. Monat schwanger. Startgewicht 130kg. Hatte sie net wieder runter. Fettschürze dran aber der bauch wird schöner.
    Bei Schwangeren unserer Gewichtsklasse kommt die schöne Kugel etwas später aber sie kommt. )) und dann kann man sich auch künstlerisch austobben und schöne Errinnerungsbilder machen


    LG

  • Hallo,
    Das ist ja schön zu hören. Mittlerweile bin ich in der 21 woche und habe morgen meinen zweiten großen Ultraschall Termin und kann es kaum noch abwarten.
    Wie war es denn bei dir mit dem bemerken von den kindsbewegungen, bisher kann ich nicht sagen, dass ich etwas merke. Habe sogar seit gut 1 Woche gefühlt kaum noch ein ziepen oder so, was ich spüre.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!