Krampfhaften* und Ängste

  • Hallo ihr lieben,


    Ich habe mich nach langem stillen und unangemeldetem mitlesen entschieden mal mutig zu sein und einfach zu fragen.
    Ich habe an einem Bein seit gut 15 Jahren eine ordentliche Krampfader die noch nie Probleme bereitet hat. Das tut sie immer noch nicht, aber so langsam zieht die sich unter die “Rockgrenze“- in meinem Fall
    also zur Wade hin aus. Sich am andren Bein macht dich so langsam etwas bemerkbar.ä
    Ich habe totale Panik vor Ärzten. Ich lasse mir das nicht anmerken, ich glaube das denkt auch niemand von mir- ist aber so. So ist beispielsweise nicht feststellbar ob ich zu hoffen Blutdruck habe. Allein das Messen, sogar beangzeitmessungen, versetzt mich dauerhaft in einen dermaßenen Stress, dass normale Werte erst im Tiefschlaf gemessen werden können.
    Muss ich zu einem Arzt den ich nicht kenne wird es umso schlimmer mit der Angst. Ich glaube am meisten fürchte ich mich vor Verurteilungen
    und Beleidigungen, damit habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich denke immer, dass ich wegen meines Übergewichtes drauf gehe sobald ich mal etwas habe. Deshalb fahre ich häufig die Vogelstraußtechnik. Jetzt möchte ich dagegen angehen und einen Phlebologen aufsuchen. Die noch ansatzweise zu verkraftende Angst ist die vor dauerhaft zu Kompressionsstrümpfen. Ich laufe jeden Tag bestimmt 2 Stunden mit meinen Hunden. Im Hochsommer? Mit Kompressionsstrümpfen? Ich habe Angst dann lieber nicht vor dir Tür zu gehen...
    Ich verbringe die Sommer barfuß oder in Flip Flops. Der Gedanke dass das nicht mehr ginge, macht mich tatsächlich fertig.
    Aber noch schlimmer ist der Gedanke an eine mögliche OP- und von der Notwendigkeit gehe ich aus- so dick wie das Ding ist... gehe ich an der Narkose hops? Wird die OP von vornherein abgelehnt? Trägt mich der Tisch? Heilt das überhaupt gescheit? Werde ich wegen meines Gewichts fertig gemacht und bin selbst schuld, obwohl die ganze Familie Krampfadergeplagt war/ist. Mein Umfeld sagt einfach:“dann lass dir doch weg machen“, meine Ängste kann ich entweder nicht äußern oder man nimmt sie nicht für voll... hat hier jemand aktuelle Erfahrungen?
    Alles was ich fand ist schon einige Jahre alt.
    Ich glaub ich verkriech mich jetzt mal unter meine decke :(

  • Entschuldigt bitte die Fehler, ich sitze am Smartphone mit nerviger Autokorrektur und es ist alles so klein... Hier im Urlaub hab ich aber keine andere Möglichkeit. Allein im Titel sollte es natürlich “Krampfadern“ heißen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!