• Dresscode: leger/elegant, soweit klar. Männer Straßenanzug bzw. Stoffhose mit Jackett und einfarbigem Hemd ohne Krawatte.


    Frauen: Einfarbiges Kostüm oder ebensolcher Hosenanzug, dezente Bluse oder Shirt.


    Soweit auch klar. Aber was macht frau mit einer unmöglichen Figur? Kostüme finde ich erst gar keine mehr, die sind anscheinend völlig aus der Mode und würden mir auch nicht passen, weil ich oben und unten eine andere Größe brauche. Dasselbe ist bei Hosenanzügen der Fall, wobei Hosen bei mir ohnehin problematisch sind. Ich habe einen Riesenbauch, der auch noch hängt, aber relativ dünne Oberschenkel und finde daher so gut wie nie eine passende Hose.


    Eine Alternative wäre eine Schneiderin, jedoch regnet es mir leider keine Dukaten.


    Weiß jemand eine Lösung? Und MUSS es wirklich auch heut noch Hosenanzug oder Kostüm sein?

  • Hallo,


    was hältst Du denn von einem relativ schlichten Kleid, so in Richtung Etuikleid evtl. mit einer passenden Jacke?

    Ich habe da bei Sheego oder Navabi das ein oder andere gesehen, bin auf der Suche nach einem Outfit für eine Hochzeit.


    LG Flieder

  • Hallo,


    was hältst Du denn von einem relativ schlichten Kleid, so in Richtung Etuikleid evtl. mit einer passenden Jacke?

    Ich habe da bei Sheego oder Navabi das ein oder andere gesehen, bin auf der Suche nach einem Outfit für eine Hochzeit.


    LG Flieder


    Das würde mir zusagen, ich weiß nur nicht, ob das "erlaubt" ist.

  • Es gibt doch auch Blazer und Röcke bzw. Hosen, die vom Stoff und Schnitt/Dessin aufeinander abgestimmt sind, die man aber getrennt in der jeweils passenden Größe kaufen kann.


    Ich weiß aber jetzt natürlich nicht, welche Größen Du benötigst.

  • Meine frühere Chefin hat oft Etuikleider mit Blazer anstelle eines Kostüms oder eines Hosenanzugs getragen, sollte also durchaus gehen;)

    Verrätst Du mir den Anlass?


    Dazu habe ich mich mittlerweile durchgerungen.


    Mit den Größen ist das bei mir so eine Sache, es kommt immer auf den Schnitt an. Bei Hosen reicht meist 52, aber die Oberschenkel sitzen nicht. Oben brauche ich 56, manchmal auch 58.


    Es wird ein Kleid mit passender Jacke, darin fühle ich mich sowieso am wohlsten.


    Der Anlass ist rein privater Natur.


    Danke für eure Mühe, ihr habt mir weitergeholfen.

  • Ich denke, dann wird eine Kombination aus gleichartigen Teilen am besten sein, ich schicke Dir mal ein schnell gesuchtes Beispiel (Blazer und Rock, also im Ergebnis Kostüm) in entsprechenden Größen als PN, da hier Links im Forum unerwünscht sind.

  • Wenn es rein privater Natur ist, solltest du hauptsächlich darauf achten, dass du dich wohl fühlst und nicht verkleidet.


    Warum kein Kleid? Kleider sind inzwischen wieder sehr gesellschaftsfähig und gerade bei ausgeprägtem Bauch sicher vorteilhafter und bequemer als Rock und Blazer.


    ICH würde ein Kleid wählen und ggf. eine passende Jacke dazu, und das muss nicht immer der klassische Blazer sein. Auch schicke Strick- oder Jerseyjacken sind elegant und trotzdem leger.


    Bei "offiziellen" Anlässen gilt aber eigentlich das Gleiche: nicht eingeengt - sonst bekommst du irgendwann einen gequälten Gesichtsausdruck oder es wird dir sogar schlecht, weil alles kneift.


    Denk immer daran: Wir Frauen mit mehr Figur können uns sowieso nicht verstecken, auch wenn wir uns "genauso" anziehen, wie alle anderen. Allein durch unsere Fülle fallen wir auf, und das sollte möglichst positiv rüberkommen. Wir haben es nicht nötig, als graue Einheitsmäuschen rumzulaufen!

  • @ Tanzbärin,

    Linda hat doch geschrieben, dass sie sich für eine Kleid/Jacken Kombi entschieden hat:)

    Erst Alexandra brachte die Rock/Blazer Kombi ins Spiel, wobei ich das auch eher schwierig finde. Ich habe selber relativ viel Bauch und trage deswegen eigentlich nie Röcke, dafür aber sehr gerne Kleider.

    Mich würde aber mal interessieren, warum man so oft liest, dass sich jemand nicht verkleidet vorkommen soll, weil sie/er mal etwas anderes als das Gewohnte trägt.

    Ich trage meistens Hose mit Shirt oder Bluse oft auch mit Cardigan ö.ä., fühle mich aber weder im Abendkleid noch im Hosenanzug verkleidet.

    Ich würde mich komisch fühlen, wenn ich z.B. auf einer super edlen Hochzeit in Jeans und T-Shirt aufkreuzen würde, aber bestimmt nicht verkleidet.

    Verkleidet bin ich höchsten an Karneval:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!