179cm 180 kg und 33 Jahre

  • hu hu :D

    mach dich nicht verrückt, deine Hebamme wird dir sicherlich
    einiges noch erklären und dir die Ängste nehmen,
    sie nimmst sich bestimmt auch viel Zeit für dich,
    um alles einfühlsam zu erzählen,
    vor allem wird sie nicht in Doktorsprache reden,
    so dass man auch alles supi versteht :D

    ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit,
    und hoffe die berichtest am 7.1. wieder :D

    ich bin nun 25 + 2, wenn ich mich nicht verhaspelt hab mit dem rechnen :P, am 7.1. hab ich wieder mein Arztbesuch, den melde ich mich wieder :D

  • Hallo ihr lieben,
    also mein Arztbesuch war heute alles andere als supi,
    als erstes ist mein Blutdruck zu hoch 140/100,
    muss nun von MetoHexal Succ 47,5mg /Betablocker
    morgens eine Tablette nehmen,
    ! hat da jemand schon Erfahrungen damit !
    ach ja und Magnesium soll ich dazu kombinieren,
    Ich bin jetzt 26 +4 Woche,
    ja und nun wissen wir garnicht was das Kleine wird,
    bei der Feindiagnostik hieß es, es wird ein Junge,
    mein Arzt der sieht davon nischt, garnischt sieht er,
    er nimmt an es wird ein Mädchen,
    nun bin ich echt irgendwie geplättet, ich dachte mein Tag
    beginnt viel viel viel schöner,

    liebe grüße Anna


  • ja und nun wissen wir garnicht was das Kleine wird,
    bei der Feindiagnostik hieß es, es wird ein Junge,
    mein Arzt der sieht davon nischt, garnischt sieht er,
    er nimmt an es wird ein Mädchen,



    war bei uns exakt das gleiche. Bei der Feindiagnostik und beim Doppler hieß es "Junge", beim normalen Arzt "Mädchen". Es wurde dann ein Junge. ;)


    Wegen dem Blutdruck kann ih nix sagen, aber Magnesium schadet nie. Hab ich auch genommen. ist gut für die Muskeln und die Verdauung. Wünsche dir noch alles gute. Ich muss gleich zur ersten Rückbildungsgymnastik :)

  • Huhuu, also wegen dem Blutdruck würd ich mir vorerst mal keine Sorgen machen. Hab gerade extra nochmal im Mutterpass geschaut wegen den Werten. An einem Tag war mein höchster Blutdruck bei der Ärztin 140/95, bei der nächsten Untersuchung 128/79.
    Kann ja einiges zu höherem Blutdruck führen, u.a. auch die Aufregung vor der Untersuchung :)


    Ich wusste bis zum Ende nicht wirklich, was wir bekommen, aber da war die Vorfreude eigentlich umso größer :)
    Wir hatten alles "neutral" gekauft, somit waren Bub oder Mädl bei uns Willkommen ;)


    Noch eine schöne Restschwangerschaft wünsch ich dir... :)


    Lg Wunschmama

  • Hallo, danke für deine Antwort,
    also die Tabletten vertrage ich eigentlich ganz gut :D
    ich hoffe nur das mein Blutdruck nun auch besser ist,
    ich sag mal so 140/100, das geht noch
    damals wo ich nicht schwanger war, war der auch öfters mal höher,aber nachdem ich in eine anderen Firma angefangen hatte,
    war das nachher gut, wo der Arzt auch meinte, ich brauche nichts, naja ich nehm lieber Tabletten, bevor ich ins Krankenhaus
    gehe, den mein Arzt meinte bei 160/... muss man wohl ins
    Krankenhaus, weil den dolle Gefahr besteht,

    ja Mittwoch waren wir alle verwirrt, also mein Mann, meine
    Mutti und ich, war waren echt gschockt,
    weil die Feindiagnostik ja meinte Junge,
    eigentlich hatten wir den Pipi auch gesehen,
    naja wenn er es war :D
    mein Arzt meinte von vorne rein es wird ein Mädchen,
    naja aber man denkt immer die Feindiagnostik
    stimmt aber, aber die liegt auch Falsch, hab
    mich viel die letzten Tage informiert :D
    letzt endlich ist uns egal was es wird,
    zwar hab ich viel im blau, aber nun wird alles neutral gekauft :D
    die Hauptsache ist, das Baby ist Gesund und Munter :)

  • Hallo zusammen,


    ich schließe mich euch nochmal an, wenn ich darf :). Ich lese zwar schon eine Weile mit, hab mich aber erst jetzt registriert. Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe schon eine 16-jährige Tochter. Aktuell bin ich in der 25. Woche. Gestartet bin ich mit 129 Kilo auf 170 cm, im Moment bin ich noch bei -0,5 kg, obwohl ich nicht mit Übelkeit zu kämpfen hatte.
    Ansonsten gehts mir ganz gut. Mein Blutdruck ist oft grenzwertig, aber laut meinem Arzt noch nicht behandlungsbedürftig. Zucker etc. ist alles prima. Wir wissen noch nicht, was es wird, das Kleine kneift immer die Beine zusammen :D




    War das ein einmalig gemessener Wert? Dann finde ich die direkte Gabe von Betablocker verfrüht. Mein Blutdruck ist beim Frauenarzt immer zu hoch. Die 24-Stunden Messung war gut, zuhause sind die Werte zu 98% auch noch in Ordnung.
    Mein FA fängt erst bei ständigen Werten von über 160/110 mit der Medikamentengabe an bzw. schickt einen zum Internisten. Ich musste an Weihnachten wegen eines zu hohen Blutdrucks ins Krankenhaus, hatte zuhause 180/120 gemessen :eek: Aber auch im Krankenhaus wurde geschaut, ob der Blutdruck von allein wieder runter geht. Das tat er, insofern wurde auch mir auch dort nur geraten, engmaschig zu kontrollieren.

  • Hu hu :D
    also mein Blutdruck war schon beim FA immer bissi zu hoch,
    und von mal zu mal ist er höher,
    schaue nämlich grade im Mutti Pass,
    125/80
    130/90
    135/90
    130/90 und nun ja 140/100,
    der erste Wert geht ja noch, der FA meinte nur der 2 Wert,
    er kennt ja auch meine Vorgeschichte,
    damals vor 2-3 Jahren ca, war mein Blutdruck
    nicht so gut, da hatte ich auch 24h Messgeräte und co,
    und da war es schon grade so an der Grenze,
    laut meines Hausarztes, bloss mir gings ja auch gut,
    deswegen hab ich es auch garnicht mehr damals kontrollieren lassen,
    ich denke schon, das es gut mit dem Tabletten ist,
    den im Krankenhaus will ich nicht landen,
    vllt sind die auch zu voreilig jetzt gegeben worden,
    aber ehrlich gesagt seit den 5 Tagen wo ich die jetzt nehme,
    geht es mir auf jeden fall besser,
    sprich Kreislauf, Kopfschmerzen und Wohlbefinden :D

  • Hallo zusammen


    Bin 32 Jahre alt habe ca.150 kg und bin 1.76cm gross.Ständig wird mir gesagt das ich zuerst abnehmen soll und dann erst schwanger werden.Mich macht das extrem traurig :(.


    Oder sogar das Dicke gar nicht erst schwanger werden können.Was meint ihr dazu?


    Liebe Grüsse Rubenslady82

  • hallo Rubenslady,
    mach dir keine sorgen, es geht nicht ums Gewicht,
    viele in diesen Forum sind stark Übergewichtig
    und sind trotzdem Schwanger geworden,
    um das Gewicht mach dir lieber weniger sorgen,
    wichtig ist das du im Vorfeld dein Körper durchchecken lässt,
    spätestens, wenn ihr es schon einige Zeit versucht und es nicht klappt, wichtig ist ein Hormoncheck und die Schilddrüsenwerte,
    vor allem ist es auch wichtig sich nicht unter druck zu setzen,
    am besten habt den Kopf frei, genieß einfach das Leben,

    bei mir hat es auch erst nach 1,5 Jahren geklappt,
    wir haben jeden Monat gefiebert und gehofft,
    aber nachher wo ich mein Leben wieder genossen hab,
    hat es geklappt,
    ich hatte mir neue Arbeit gesucht,
    ein Auto gekauft und war abgelenkt durch die viele Arbeit
    und durch die OP von meinen Mann,
    Schwubs die Wubs, zwei Monate später
    war ich Schwanger :D
    ganz unerwartet und voller Freude,

    dazu muss ich sagen ich hatten starke Zyklusschwankungen,
    ich hab dann Mönchpfeffer genommen und denn hatte sich die Schwanung gelegt, bzw. es hat den ersten Zyklus schon fast zum Normal Zyklus gebracht und ich hatte den Mönchspeffer nur zu Regulierung weiter genommen, nach ca. 4-6 Monaten war ich Schwanger, ich weis leider nicht ganz genau, wie lange ich die eingenommen habe :D

    nun bin ich 27 + 5 und überglücklich :D

  • Hallo :D ich wollte mal wieder berichten,
    ich bin nun 31 +4 und endlich steht es zu 100% fest was es wird
    es wird ein Bub, beim CTG ist alles supi, hab keine Beschwerden, alles ist gut,
    viel zugenommen hab ich noch nicht, bin immer noch unter mein Start Gewicht,


    wie läuft es bei dir Katrin?
    wir sind ja beide fast gleich auf, du bist glaub ich ca 2 Wochen weiter wie ich :D

  • Hallo Anna,


    freut mich, dass du immer wieder mal ein Update durchgibst....Lese immer noch aufmerksam mit und freu mich, wenns euch gut geht!


    Ich hab morgen mal wieder einen Termin bei der Frauenärztin. Das halbe Jahr, in dem wir es einfach mal so versuchen sollten ist nun um, und jetzt will ich, dass da genauer geschaut wird. Bin schließlich schon 37 und irgendwie rennt mir die Zeit weg:D


    Liebes Grüßle:rolleyes:

  • hallo Matzimaus,


    schön das du uns weiter verfolgst,ich hoffe dein Termin verläuft heute gut :D
    mal schauen was deine Ärztin sagt, du kannst ja berichten wie es war,
    manchmal braucht es einfach Zeit schwanger zu werden, erstmal muss alles körperliche abgeklärt sein,
    sprich ob alles in Ordnung ist, wie z.B. deine Blutwerte, Schilddrüse und co,


    liebe grüße

  • auch ich habe schwangerschaften hinter mir. na klar birgt übergewicht ein risiko. ich hatte ein eph-gestose und war im krankenhaus. habe entwässungsspritzen bekommen, danach ging der blutdruck runter und es ging wieder.durfte danach nicht mehr schwanger werden. habe 2 kinder beim 2. traten massive schwierigkeiten auf. war 23 und 110 kilo schwer. bei der einen gibts keine schwierigkeiten der anderer doch. ich glaube man kann das nicht pauschal sagen. aber das risiko ist deutlich erhöht.kann man sich noch so viel vormachen.

  • Huhu Anna:)


    Ich hatte mir zur Unterstützung bei meinem Termin mal wieder meinen Mann mitgenommen (der Arme muss da immer durch) und er hatte den Auftrag, sofort einzuschreiten, wenn sie auf dem Gewicht rumreiten will.


    Aber davon war mehr oder weniger gar nicht die Rede. Klar sagt sie, dass jedes Kilo, das ich abnehme hilfreich wäre, weil sich der Hormonhaushalt dann wieder einregelt.
    Ich habe definitiv PCO und bin eben auch schon 37 Jahre alt. Aber sie meinte, wir legen jetzt richtig lo, machen ein Hormonscreening und TSH-Werte überprüfen und da schon bekannt ist, dass ich viel zu viel männliche Hormone habe (sie meinte, der Wert wäre weit über die Norm hinaus:eek:) wollen wir dann eine Hormonstimulierung beginnen. Und das trotz meines Gewichts.
    Klar ist die Diagnose erst mal nicht die beste, aber ich freu mich, dass es jetzt endlich losgeht und sie nicht nur gesagt hat, ich solle erst mal abnehmen.


    Von dem her war ich sehr positiv überrascht und ich hab mich wirklich verstanden gefühlt und ernst genommen.


    Liebes Grüßle:rolleyes:

  • Hallo Matzimaus,


    das ist schön, das dein Termin so gut verlaufen ist,mein Arzt sagt immer " Das Gewicht spielt eine Nebenrolle"


    sprich, es liegt nicht immer am Gewicht, das manches nicht so klappt wie gedacht, er meinte auch, das Risiko ist nicht weit aus höher, nur weil man Übergewichtig ist,


    ich hatte sehr Angst am Anfang, aber mein Arzt sagt mir immer wieder, es ist alles gut, trotz meines Gewichtes hab ich keine größeren Risiken, klar ich hab mit dem Blutdruck zu tun,
    aber das haben aber auch viele schlanke Frauen,


    ich freu mich für dich, endlich geht es los :D

  • Hallo und entschuldigt das ich so schreibfaul bin! Ich bin jetzt 33+8 und bislanv ist alles normal! Nur 2 kilo zugenommen und meine zuckerwerte sind gut. Eisen war etwss niedrig deshalb nehm ich nun tabletten.
    Am dienstag gehe ich in fie klinik zur anmeldung dann sehen wirvweiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!