Kleiden wie Schlanke?

  • Hallo,


    ich stöberte gerade ein wenig online, um neue Klamotten zu shoppen.
    Dabei fiel mir eine Hotpants in Übergröße (54) auf.
    Ich finde den Stil ja ziemlich hübsch. Kurze Hose, Leggins, Halbstiefel und ein lässiges Oberteil.
    Bisher habe ich das aber nur mit einer schlanken Figur in Verbindung gebracht.


    Kann man sich als Dicke genauso kleiden wie eine Schlanke?
    Muss man dann mit Blicken rechnen und sich denken "Selbst schuld, warum trägst Du auch eine Hotpants?"


    Natürlich muss jeder selbst für sich entscheiden was er trägt und was nicht und alles ist Geschmackssache.
    Aber mich würde dennoch interessieren wie ihr darüber denkt.


    Ich hab mir die kurze zumindest erstmal auf den Wunschzettel gelegt ;)


    LG :)

  • Grundsätzlich finde ich, dass man sich so kleiden soll wie man sich wohlfühlt.
    Kritiker wird es immer geben, ob nun im Lagen-Schlabberlook oder in Kurz und Knapp.


    Meine Meinung dazu:
    Kurze Hosen mit Leggings - hat man sich daran nicht sattgesehen? Ich denke der Trend ist einfach abgenudelt und vorbei. :confused:


    Ob in Gr. 34 oder 54 - die Frage stellt sich m.E. nicht mehr.

  • Hallo


    die Leute schauen und lästern immer wenn man jenseits der 46 ist. - Trägst du weite Kleidung, möglichst schwarz, wird dir unterstellt du hast zuwenig Selbstbewusstsein. - Kleidest du dich farbenfroh, zeigst Haut oder deine Kurven, wird auch gelästert.


    Laß sie reden und zieh an, worin du dich wohl fühlst.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich finde, das kommt eher auf körperliche Gegebenheiten die speziell für diesen Kleidungsstil relevant sind. Ich habe dicke Knubbelknie (auch wenn ich schlank bin/war). Da ziehe ich nix an, was am Knie hauteng ist oder gar schon vorher endet.
    Meine Cellulite (vorhanden in allen Gewichtsklassen...) muss ich auch nicht betonen.
    Grundsätzlich jeder wie er mag, das sind so meine Kriterien (in dem Falle für Trag- oder untragbar.

  • Ich denke auch, dass man das anziehen sollte, in was man sich wohlfühlen. Wenn ich mich gut fühle, sind mir Blicke egal und ich bin selbstbewusst.
    Wohl fühle ich mich aber in Dingen, die meine Problemzonen kaschieren und die Vorzüge herausheben. Ich z.B. hab ne extreme Sanduhr-Figur mit großer Oberweite. Und ich bin sehr klein mit 1,62. Ziehe ich da jetzt da diese langen Pullis drüber, die so modern sind und ich echt toll finde, sieht das aus wie ein Sack. und ne Hotpants würde mir wegen meiner kurzen Beine nicht stehen.
    Wenn aber jemand schöne Beine hat - und die kann man trotz großem Übergewicht haben - dann sollte man das doch auch betonen!
    Aber selbst wenn man das nicht hat, es trotzdem anzieht und sich im Spiegel für gut befindet, dann raus damit auf die Straße, egal was andere denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!