Verzweiflung neuer Job

  • HI,


    Ich habe seit 1.4. Einen neuen Job in Gastronomie. Bin stark Übergewichtig 185kg auf 1.85cm. Meine Arbeitszeiten sind jeden Tag von 13uhr - ca. 24 Uhr.


    Nur leider bin ich gerade total am verzweifeln und jeden Tag am heulen. Ich halte die lange Arbeitszeit und den Stress einfach nicht aus. Ich wohne auch in einem sogenannten Containerdorf wo es Wohnungen für saisonkräfte gibt. Aber da gibt es nichts.... Kein Fernsehen... Nur duschcontainer und waschmaschinenraum... Keine kochmöglichkeit... Viele Ausländer.... Am liebsten würde ich wieder nach hause gehen... Ausserdem habe Ich seit 2 Tagen recht starke fusschmerzen.... Was soll ich bloß machen ich kann keine Nacht mehr schlafen....?

  • Die Entscheidung mußt Du selber Treffen !


    Nur denk auch an dein Gewicht und deine Changsen auf den Arbeitsmarkt !


    Wenn Du dan gehen wilst dan geh vorher zu ein Artzt und erzähle Ihn deine Pobleme !


    Weihnen ist keine Lösung ist ist ein stehen bleiben auf der Stelle !

  • Aber wusstest du denn nicht vorher was an Arbeitszeiten auf dich zukommt?


    Wie dem auch sei, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Geh zum Arzt und lass dich krank schreiben wenn du den Job körperlich wirklich nicht schaffst. Und schau dich in der Zeit nach was Neuem um.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Naja, gleich nach ner Woche krank machen schaut auch nicht gut aus! Ich denk aber mal, du bist eh noch in der Probezeit, da kannst du auch ohne angaben von Gründen kündigen.
    Aber die Arbeitszeiten sind schon heftig, würde ich persönlich auch nicht durchstehn.
    Vielleicht solltest du dir nicht in der Gastronomie einen Job suchen sondern in einer Kantine, ich glaub, deren Arbeitszeiten sind humaner!
    Du bist doch Koch oder?

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Naja bin da nur als küchenhilfe eingestellt



    Macht ja nix...schau ob du halt in einer Kantine oder Mensa unterkommst. Die suchen mit Sicherheit auch öfters mal Küchenhilfen.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Das hört sich nach einer Grossbaustelle an. Container, keine Kochmöglichkeit, Saisonkräfte etc. Gibt's nicht in dem Camp (?) einen Arzt, der sich um die Leute kümmert?


    Koch ist ein Knochenjob. Glaube auch nicht, dass in dem Fall orthopädische Schuhe/Einlagen gross was bringen würden. Und immer mal wieder im Sitzen arbeiten geht wohl auch nicht.


    Wenn Du jetzt schon merkst, dass es nicht geht, dann bleibt Dir wohl wirklich nichts anderes übrig, als Dich nach einer anderen Stelle umzusehen. Bis dahin entweder Krankmeldung, oder Zähne zusammen beissen.


    Viel Glück!

  • wobei die Fußschmerzen wahrscheinlich nur ne sache der gewöhnung ist.
    Im ersten augenblick is klar alles scheiße, wenn einem alles weh tut, die unterkunft nicht das is was man gewohnt ist und die zeit auch irgendwie kein Privatleben mehr zulässt.


    Die möglichkeiten sind im dem Punkt wohl nur durchhalten und guckn das du dich an die Arbeit gewöhnst, vllt dir sogar mit der zeit ne andere bleibe suchen kannst oder aber direkt hinwerfen und andersweitig wieder nach was schaun.


    Aber die entscheidung kann man leider nur allein treffen, die kann einem keiner abnehmen :(

  • Ich bin gerade über die Umstände und das "Umfeld" total schockiert!!!
    Da wären mir die Schmerzen noch "egal" das klingt ja nach Depressionsgefahr... :eek:
    Ich weiß ja nicht wie es dazu kam dass du auf sowas angewiesen bist aber das klingt nicht wirklich eh... Ja wie gesagt ich bin schockiert und würde einfach sofort das Theater beenden!
    und als nächstes empfehle ich dir ne Umschulung auf irgendwas, dass den Körper nicht so sehr beansprucht. Und wenn kochen dein Traum ist wirst du wahrscheinlich in den sauren Diätapfel beißen müssen :(


    Ich habe selbst als Praktikantin in anderen Berufen sehr unter dem mentalen psychischen Umgang mit mir gelitten, keines Falles durch meine Fülle, eher im Gegenteil. Ich war zu beliebt für meine Teamleiter, weil sie selbst keinen Zugang zu den anderen fanden. Es war die Hölle ums kurz zu machen! Daher weiß ich dass Augen zu und Durch einfach nicht funktioniert wenn man schon eine gewisse Zeit einfach nur noch leidet... Klar jeder Mensch hat da ein anderes Empfinden aber ich denke du bist wahrscheinlich auch eher einer von der sensiblen Seite.


    Man glaubt auch gar nich zu was der Körper auf einmal doch alles fähig ist, wenn sonst alles stimmt mit der Stelle. Und keiner sollte unterschätzen, was der Körper alles an Leiden und wehwehchen entwickeln kann, wenn man tot unglücklich ist.


    Befreie dich! Du hast auf jeden Fall noch Kündigungsschutz wenn das ne seriöse Angelegenheit ist. Falls nicht hilft ein Anwalt. Was sollen sie tun? Dich zum arbeiten verschleppen?


    Ganz einfach stell dir die Frage was passiert, wenn du einfach das tust was du aus tiefstem Herzen tun und entscheiden willst. Kannst du damit leben? Dann tus!


    Drück dich
    Molly :*


  • Befreie dich! Du hast auf jeden Fall noch Kündigungsschutz wenn das ne seriöse Angelegenheit ist. Falls nicht hilft ein Anwalt. Was sollen sie tun? Dich zum arbeiten verschleppen?



    Was hat "Überfordert" sein mit dem Kündigungsschutz zu tun?
    Big_joker hat am 01.04. in seinem neuen Job angefangen. Wir haben heute den 06.04., er kann sich auf kein Kündigungsschutz berufen, dafür fehlen die Gründe.
    Es wird aber eine Probezeit geben (je nach Arbeitsgeber unterschiedlich) in der zeit kann der Arbeitgeber oder auch der Arbeitnehmer, sich vom Arbeitsnehmer verabschieden oder der Arbeitnehmer sich vom Arbeitsgeber.

    Das Containerdorf, ich denk, da sollte sich dann jeder so einrichten wie er es für seine Verhältnisses möglich ist. Ist ja wohl auch nicht für die Dauer gedacht sondern nur für ein paar Monate und wenn dir ein Fernsehr fehlt, warum hast du dir keinen von daheim mitgebracht, Kochmöglichkeit, da gibt es auch Herdplatten auf denen man ein oder 2Töpfe stellen kann. Ich denk aber mal, dass es das gar nicht sein wird, du hast einfach nur Heimweh!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • als Sprunggelenk ist überdehnt / überlastet worden und ich muss meine Gelenk jetzt schonen. muss jetzt 3 IBU profen 600mg pro Tag einnehmen gegen die schmerzen. morgen muss ich dann zum einem Allgemeinmediziner der den dass weitere vorgehen bespricht. Der Stationsarzt von der Notaufnahme hat heute zu mir gemeint dass besser wär wenn ich einen anderen Beruf aussuchen würde, da wenn der Fuss wieder belastbar dass es nicht lange dauert und das Gelenk wieder überbelastet wird und das kann denn sogar soweit enden das der Fuß noch mehr geschädigt wird.

  • Was hast du eigentlich vorher gearbeitet?

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • wenn du so lange nicht gearbeitet hast ist es sehr schwer wieder in den job rein zu kommen. ich denke auch deine gesundheit sollte an erster stelle stehen. wie bist du denn an diesen job gekommen?
    gruß geli

  • wenn du so lange nicht gearbeitet hast ist es sehr schwer wieder in den job rein zu kommen. ich denke auch deine gesundheit sollte an erster stelle stehen. wie bist du denn an diesen job gekommen?
    gruß geli


    Die Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen, immerhin ist es ewig lang bis zur Rente!
    Aber ich denk, dass das Arbeitsamt das nicht interessiert.

    Versuch doch mal über eine Zeitarbeit in Arbeit zu kommen. Die haben meist verschiedene Arbeiten im Angebot. So bin ich auch vor paar Jahren wieder in Arbeit gekommen, nach 20jahren ohne. Zu erst in einer Mensa als Küchenhilfe halbtags, damit ich mich wieder an den Rhythmus gewöhne. Die hätten mich auch gleich Übernommen aber ich hab dort nach 14tagen das Handtuch geworden, war ein Knochenjob und dann im Sommer. Danach bin ich in die AEG gekommen, zwar auch den ganzen Tag stehn und laufen und heben aber es ging. Dort bin ich mit meinem Vorgesetzten zum Schluss nicht klar gekommen.
    Seit 2Jahren bin ich jetzt in einer Firma, Autoteilezulieferer, da passt alles. Man hat einen Sitzplatz, verschiedene arbeiten, klasse Arbeitszeiten, die Leute sind ok und vor allem, die übernehmen die Leute ratz fatz. Also Zeitarbeit ist Geschichte bei mir aber ohne die hätte ich kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt gehabt.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • also ich war heute bei dem Hausarzt. Er hat Blut angenommen. Er hat den Verdacht auf Gichtanfall.


    Er hat mir geraten den Beruf so lange nicht auszuführen bis ich an Gewicht verloren habe. Er hat mich jetzt eine Woche krank geschrieben umnd er würde mich auch noch länger krankschreiben bzw. ein Attest für die Arbeitsagentur austellen da ich den Beruf nicht weiter ausüben kann.

  • kerstin- ich denke mit diesem gewicht ist es sehr sehr schwer wieder zu arbeiten. was nütz arbeit wenn man sogar vielleicht auf der arbeit umkippt. für mich steht die gesundheit immer an erster stelle, ohne diese bin ich nicht arbeitsfähig meine meinung. wennn es nicht geht dann zum arzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!