Sex & Hemmungen

  • Heey
    Ich habe seit knapp 3 Monaten einen neuen Freund..& wir haben letzte Woche das erste mal mit einander geschlafen..Hatte totale Hemmungen wegen meinem Gewicht..Kennt ihr das?
    Will ihn das nächste mal so richtig verführen..weiß nur leider nicht wie? Ich habe halt Angst das es durch mein Gewicht irgendwie Probleme gibt :( & trau mich auch nicht wirklich..
    Habt ihr vllt ein paar Tipps?

  • Diese Hemmungen kenne ich auch.Kann sie auch nicht wirklich ablegen.Kommt dann auch immer noch auf die Position an,die man dabei annimmt.
    Ich persönlich fühle mich etwas wohler wohler mit schöner Wäsche,damit kann man dann auch das ein oder andere Problemzönchen gut kaschieren ;)

  • Mein Tipp wäre: immer mit der Ruhe. Ihr kennt euch noch nicht lange, habt erst einmal miteinander geschlafen - eigentlich könnt ihr euch mit der großen Dessous-Show noch ein bisschen Zeit lassen und euch näher kennen und vertrauen lernen. Dann weißt du auch besser, worauf der Kerl wirklich steht.

  • Hallo,


    Das kennt wohl fast jeder und mir ging es nicht anders.



    Aber je mehr man sich kennen lernt und sich liebt und akzeptiert umso mutiger wird man, ging mir jedenfalls so!



    Wenn es der richtige ist dann wirst auch Du immer mutiger werden und Dich auch mal fallen lassen können!



    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und viel Spaß beim Erkunden!



    LG Christine

  • Ich finde es auch unabhängig von der Figur (und vor allem wenn man noch jung ist) nicht ungewöhnlich, wenn man am Anfang einer Beziehung Hemmungen hat oder unsicher ist. Vielen schlanken Menschen geht das doch nicht anders. Man kann jede Hüfte zu breit und jeden Bauch zu schwabbelig finden, und das besonders dann, wenn sie einem selbst gehören.


    Heutzutage wird einem gern suggeriert, dass man verklemmt ist, wenn man beim Sex nicht total locker und entspannt ist und am besten alles mitmacht. Drei Monate sind noch keine lange Zeit. Warum erwartest du von dir selbst, dass schon jetzt alles perfekt ist und du deinen Freund ganz toll verführen musst, obwohl du dich schon beim Gedanken daran unwohl fühlst? Dein Gewicht wird dabei ganz sicher kein Hinderungsgrund sein, deine Hemmungen allerdings schon. Lernt euch doch erstmal in jeder Hinsicht richtig kennen, der Rest kommt dann in der Regel von allein.

  • Ich finde das überhaupt gar nicht ungewöhnlich, dass Du Dir diese Gedanken machst. Und das hat mitnichten etwas mit Deinem Gewicht zu tun. Wie die Vorschreiber es auch schon erwähnten, ist es normal, dass man erst mit zunehmendem Alter und Erfahrung selbstsicherer wird und lernt, sich anzunehmen. Das wird bei uns Übergewichtigen natürlich noch mal zusätzlich auf die Probe gestellt, weil die Gesellschaft uns suggeriert, dass man so eigentlich nicht sein darf.


    Aber wenn Dein Freund trotzdem mit Dir zusammen ist, dann wird ihn das kaum stören! Und das mit dem Verführen ist sicherlich keine schlechte Idee! Die meisten Männer mögen es, wenn Frau auch mal die Initiative ergreift!

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen! Wichtig ist, heute besser zu sein, als Du es gestern warst! - Japanische Weisheit

  • Bei mir dauert es auch super lange bis ich mit meinem Freund diesen Schritt gehe, weil ich Probleme mit meinem Aussehen habe. Ich habe aber auch einmal eine furchtbare Erfahrung gemacht, wo ich mit jemandem geschlafen habe, der dann hinter meinem Rücken fiesen Scheiß über mich und meine Figur erzählt hat :( Ich denke, das einzige was hilft, ist einfach warten bis man jemandem genug vertraut, dass man weiß, dass er einen wirklich gerne mag und ihm Problemzonen egal sind...

  • Auch schlanke Frauen haben bei dem Thema Hemmungen. Meist hat das allerdings mit dem Alter zu tun.


    Er kennt Dich ja seit mehreren Monaten auch im Tageslicht, also hat er wohl mit Deinem Körper keine Probleme. Keine Angst, nackt hast Du nicht mehr Röllchen als angezogen. Also nur Mut.


    Kennst Du den Film "Fat Girls"? Als sie völlig nackt vorm Spiegel steht und ihren Körper anschaut bis sie ihn a) so lieben lernt wie er ist und b) dann auch ein entsprechendes Selbstbewusstsein an den Tag legt? Probier das mal, es funktioniert, und nackt und/oder im Bett wirst Du weniger Hemmungen oder Ängste haben.


    Beim Thema Verführen (wenn das Dein Plan ist) empfehle ich ein Spitzenbabydoll (die gibts bis Größe 62 relativ easy) und High Heels. Du wirst Dich genügend bedeckt fühlen, für ihn wird es aber sehr ansprechend sein.

    "Style comes in all shapes and sizes.
    Therefore, the bigger you are, the more style you have."


    Miss Piggy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!