Schwitziges Thema

  • So, mein Passwort wieder gefunden nach langer Suche und direkt das nächste Anliegen:


    Also am SA ist Hochzeit (nicht meine) und wie es scheint bleibt es schön schwül und warm, nicht gerade ideale Voraussetzungen wenn man anfällig ist und leicht schwitzt.
    Und da kommt schon jetzt die Panik was passiert mit meinen Haaren (Pony an der Stirn, rest gelockt), und dem Kleid (habe Angst, dass wenn ich zu lange sitze, dass ich Schwitzeflecken am Hintern bekomme).


    Hat jemand einen Tipp außer DEO (hilft ja auch nix in den Haaren). Fächer nehme ich auch mit.....

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Ja hab ich :)


    Ich habe auch einen Pony und bei viel Wärme hängt er sich leicht aus, wird strähnig und sieht blöd aus!
    Ich habe bei solchen Anlässen Trockenschampoo in der Handtasche. Das bekommst du in jeder Drogerie, ist auch nicht teuer... Und auf der Toilette kannst du es bei bedarf einfach von unten einsprühen. Kurz durchkämmen und wieder schön... Je nach dem welche farbe dein kleid hat musst du vielleicht aufpassen weil es staubig aussehen kann. Am besten probierst du es vorher mal aus.


    Du schweißflecken am Po kann ich nicht sooo viel sagen.. Ich würde mich da nicht so verrückt mache. Vielleicht zeihst du einen Baumwolschlüppi an und nimmst noch einen zweiten zum wechseln mit??? :D


    Lg und viel Spaß, Lavendelzwerge

  • Nach dem Duschen mit Babypuder einpudern, das hilft bei mir gut. Ich nehme das für meine Hautlappen am Bauch und für die Füße. Funktioniert aber am Hintern sicherlich genauso gut. :D Mit meinem Pony passiert nicht viel durch die Haarsprayfixierung, kann dir dazu leider keinen Tipp geben, aber das Trockenshampoo ist ne gute Idee!

  • Es gibt in Drogerien Thermalwasser aus der Sprühdose.Wen Du es im Kühlschrank aufbewahrst und dann mitnimmst,hast du immer eine tolle Erfrischung für zwischendurch.
    Das mit den Haaren ist bei mir auch immer so ein Problem.
    Ich habe kurze und schwitze eigentlich nur am Kopf.
    Dann aber so arg das meine Haare tatol nass sind.

  • Hallo Wum,
    ich habe noch Einmal-Waschlappen dabei, ich mache sie im Waschraum nass und reibe mich damit ab. Ich fühle mich damit, wenn auch nur kurz erfrischt. Vielleicht könntest du dir beim Sitzen ein Handtuch unterlegen, macht auch meine Freundin (s.schlank) und fühlt sich damit pudelwohl.
    Die Idee mit dem Trockenshampoo klingt gut, würde ich aber vorher ausprobieren..
    Würde eine Aufsteckfrisur auch gehen? Dann wären alle Haare "verstaut", sogar evtl. festgesprüht.
    Viel Spaß trotz Hitze!
    Liebe Grüße Perditta


    @Crischibär, wenn ich auf ein größeres Fest gehe, lagere ich alles im Auto, auch Ersatzschuhe!:D

  • Kann man sicherlich auch selber machen mit den Wasser.Ich habe das Thermalwasser als Probespray bekommen und fand es ganz gut für den Sommer.
    Hört sich jetzt zwar komisch an,aber ich habe schon meinen frischen BH für einige Stunden ins Tiefkühlfach gelegt.
    Dann angezogen und es hält einige Stunden frisch.
    Muss man halt vertragen und ist bestimmt nicht jedermanns Sache.

  • ich selber habe keine grossen Schwitzprobleme
    jeden Morgen + Abend dusche ich mich Kalt/Warm ab von oben nach unten , vielleicht liegt es daran ???
    ich weiss es nicht genau , bin aber sowieso ein Sonnenkind und bis vor wenigen Jahren eine extreme Sonnenbankgängerin gewesen !


    meine Freundin nur die Hälfte von mir schwitzt , wirklich aus allen Poren
    sie schwört auf die Produkte von everdry(dot)de
    die Anwendung soll ganz leicht sein
    mittlerweile nutzt sie es noch 1x in der Woche und ihr schwitzen hat sich drastisch reduziert


    weil jetzt können wir öfters im Eiscafe sitzen und klönen
    ohne dass sie alle 10 Min auf dem WC verschwindet !


    zu deinen Haaren , vielleicht im Sommer die Haare hochtragen und den Pony aus dem Gesicht ???


    ich hoffe du findest eine Abhilfe ( Daumendrück )


    LG
    Pipilotta ♥

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Pony aus dem Gesicht (Haarreifen oder wegstecken) würde ich auch vorschlagen. Dann schwitzt man da wenigstens nicht so. Für fleckiges Make-up Puderblättchen mitnehmen. Gibt es für kleines Geld bei DM von essence und passen prima in die Handtasche.

    Wäsche zum Wechseln ist so eine Sache. Bist Du erst mal durch, dann läßt es sich manchmal nicht so leicht umziehen. Ansonsten hilft Salbeitee gegen Schwitzen. (ja, schmeckt urrrghhh!)

    Aber die Idee mit dem coolen BH ist toll. Geht auch mit dem ganzen Kleid, aber bitte vorher in eine Plastiktüte packen und nicht länger als 2 bis 3 Stunden. Du willst ja nicht steif gefroren durch die Gegend laufen.

    Zwischendurch auf dem WC mal immer wieder Wasser über den Puls an den Armen laufen lassen. Kühlt einen ein bisschen runter.

    Dann mal viel Spaß!

  • Puder wurde schon angesprochen, den benütze ich auch, allerdings Körperpuder, doch das dürfte egal sein. Ich nehme ihn auch unter der Brust und in den Achselhöhlen.

    Fürs Gesicht habe ich auch Thermalwasserspray und für den Körper ein Spray, das nach Lavendel duftet. Da gebe ich einige Tropfen japanisches Heilpflanzenöl hinein und sprühe mich nach Bedarf damit ein.

    Diese Tropfen habe ich auch immer bei mir und wenn es ganz schlimm kommt, gebe ich einen Tropfen in den Nacken, auf den Schläfen, zwischen die Brüste, auf die Handgelenke........ aber aufpassen, dass nichts in die Augen kommt. Ich riech dann zwar ziemlich nach Pfefferminz, aber das ist, gerade bei Hitze, ja nicht unbedingt schlecht und sicher noch besser, als nach Schweiß.

    Mit den Haaren habe ich auch meine Probleme. Ich habe Naturlocken die sich fürchterlich aufplustern und da auch ich viel am Kopf schwitze, sind sie fast immer nass. Hochstecken sieht, fürchte ich, bei rundem Gesicht mit Doppelkinn (bei mir) nicht wirklich gut aus.


  • Mit den Haaren habe ich auch meine Probleme. Ich habe Naturlocken die sich fürchterlich aufplustern und da auch ich viel am Kopf schwitze, sind sie fast immer nass. Hochstecken sieht, fürchte ich, bei rundem Gesicht mit Doppelkinn (bei mir) nicht wirklich gut aus.


    Also da würde ich dir jetzt mal scharf wiedersprechen ;) Ich habe auch ein rundes Gesicht mit Doppelkinn und ich trage meistens die Haare hinten zusammengebunden und super gerne hochgesteckt. Ich finde nicht dass es doof aussieht oder betont. Hängt natürlich mit deinem Gesammthaarschnitt zusammen. Aber wenn du einzelne Strähnen zum Beispiel nach vorne fallen lässt kaschiert das auch...
    Lass es doch mal vom Frisör machen und dich beraten. Ich finde grade bei runden Gesichter es nicht soooo vorteilhaft wenn zuviel haar alles noch umrundet ;)


    Lg Lavendelzwerge

  • Also da würde ich dir jetzt mal scharf wiedersprechen ;)



    Finde auch dass es auf die Frisur ankommt. Die Haare alle zurückgeklatscht und hochgesteckt sieht bei mir z.B. aus wie ein Sumoringer :o , also ganz schlimm... aber wenn ich sie hochstecke und vorne das Pony + seitlich ein paar längere Strähnen lasse die das Gesicht rahmen ist das etwas anderes.

  • Danke danke für die vielen Antworten! :) Also der Fächer war wirklich eine große Hilfe und Hände immer wieder kühlen war auch toll (auch wenn das Wasser da nicht wirklich gut kalt wurde). Von Haare hochstecken oder gar pony wegtecken halte ich allerdings auch nichts...man hat ja seine Frisur weil man sich mit der gut gefällt und gerade an ner Hochzeit will ich mich dann ja mit meiner Frisur nicht ganz und gar unwohl fühlen-auch wenns praktisch ist.
    Hab mich auf ne Bank zwischen gute Freunde gesetzt, da konnte ich mein Kleid hinten immer bissl hochschieben, hat keiner gesehen und bin nicht mit dem Kleid verschmolzen. Pony hat dank Haarspray und leichtem hochföhnen mit der Bürste auch ganz gut gehalten :) also insgesamt Hochzeit gut überstanden, wohl gefühlt und gut ausgesehen, yipiehh!

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!