dicke party

  • Hallo ihr Lieben!


    Bin auf folgendes gestoßen: dickeparty


    Nun meine Frage(n) :


    Was haltet ihr davon?
    War schon mal jemand bei einer solchen Party?
    Oder hat vielleicht sogar jemand vor dort hin zu gehen, findet schließlich diesen Freitag statt?


    Liebe Grüße,
    Steffi

  • ...google mal nach Ü100-Partys...die finden in einem gewissen Turnus seit langem in einigen größeren Städten Ds statt....zB in Bremen und Recklinghausen...


    davon mal abgesehen....wenn man nicht weiß, wo du ungefähr wohnst bzw die Fete stattfindet....wird kaum einer ne Zusage zu der Veranstaltung machen-könnten ja theoretisch 250Km dazwischen liegen...fürn Bier nen bischen weit.

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Ich denke mal blub meint die Dicke Party die ab und an in München stattfindet.


    Solche Parties (auch Ü100 oder Ü30 Parties) sind generell nicht mein Ding, die Dicke Party aber noch viel weniger.


    Mein persönlicher Eindruck ist dass speziell diese Dicken-Party tendenziell eher im Dunstkreis der Ex-Dicken in spe ;) stattfindet, sprich dort tummeln sich viele Leute die zur stetigen wachsenden Gruppe der Operierten oder Operationswilligen gehören.


    Beworben wird sie als eine Party für alle die an "Adipositas leiden" :rolleyes:, veranstaltet wird sie von einem Herren, dessen Lebensziel es ist mit Hilfe einer OP unter hundert Kilo zu kommen ... um Akzeptanz oder Selbstakzeptanz geht es also weniger, denke ich. Eher um nettes Feiern unter Gleichgesinnten.


    Ob man in einem diätfreien Forum, in dem die meisten User die AC eher kritisch sehen viele Gleichgesinnte antrifft ist halt die Frage.

  • ich find solche partys eh merkwürdig! würde persönlich auch nicht auf eine party nur für dunkelhaarige gehn oder auf eine für shirts-träger....
    eine gesunde mischung von allen is doch viel interessanter:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich war mal auf einer Ü30 Party, dort wurde nur 80er Jahre Musik gespielt. Da bin ich aber nur hingegangen, weil mir sonst die anderen Musikrichtungen nicht immer unbedingt gefallen.

    Fräulein Wunder, leider konnte ich zu Deiner Erkenntnis nichts im Internet und auch nicht auf der Homepage finden. Aber die Bilder sprechen eine deutliche Sprache, denn dort sind auch viele "Normalgewichtige" zu sehen. Obwohl da anscheinend ja alle mächtig Spaß haben.

    Ich würde lieber ganz normal ausgehen, wobei ich für mich persönlich finde, daß ich mit meinem Alter (43) eigentlich schon aus dem Discoalter raus bin, mich aber für den Tanztee noch zu jung fühle.


  • Fräulein Wunder, leider konnte ich zu Deiner Erkenntnis nichts im Internet und auch nicht auf der Homepage finden. Aber die Bilder sprechen eine deutliche Sprache, denn dort sind auch viele "Normalgewichtige" zu sehen. Obwohl da anscheinend ja alle mächtig Spaß haben.



    Das ist keine Erkenntnis, sondern lediglich ein persönlicher Eindruck. Das ist ein Unterschied ... und wenn eine Party hauptsächlich in AC-Foren angepriesen wird und der Veranstalter selbst Operierter ist, der seine Party Seite auch noch als Ac-Werbe und Abnehmblog nutzt liegt der Eindruck wohl durchaus nah. :rolleyes:
    Davon abgesehen habe ich ja früher in München gelebt und vor Ort einen ähnlichen Eindruck gewonnen.


    Mit normalgewichtigen Gästen hat das absolut nichts zu tun, die sind zu Hauf auch auf den Ü100 Parties anzutreffen. Dicke Party heißt ja nicht dass man dick sein muss. Soll ja trotz anders lautenden Medienberichten noch Leute geben die mit dicken Menschen befreundet oder liiert sind ohne selbst dick zu sein, oder denen die Figur schlicht egal ist.

  • Das dort viele Operierte rumlaufen kann man den Menschen ja leider nicht ansehen.

    Und natürlich können und sollen dort alle Menschen ihren Spaß haben. Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist ja auch bunt gemischt. Habe leider keine Erfahrungen mit diesen Parties, hätte aber auch nur wenig Lust, dort ständig auf AC angesprochen zu werden.

    Da gehe ich wirklich lieber ganz normal mit allen anderen aus und habe so meinen Spaß.

    Danke für die Erläuterung!

  • Also ich bin schon auf einer von den Ü100 Party´s in Recklinghausen gewesen und muss sagen ich fand es super. Zum ersten Mal hab ich mir keine Gedanken machen müssen ob es wieder irgentwo welche Deppen gibt die sich die Mäuler zerreissen und mir dadurch den Abend verderben.


    Klar waren da auch einige schlanke, aber jeder fühlte sich wohl. Es gab lecker Essen, super Musik und auch Bibi & Rolli hab ich dort persönlich kennengelernt.

  • Bibi & Rolli? Ist das sowas wie Cindy & Bert?


    Ja, nur noch blöder.
    Das sind die modernen, toughen, braaaven Dicken, die beschlossen haben, nicht mehr dick zu sein und sich auf Kosten des Fernsehpublikums erst ernährt und jetzt eben operiert haben lassen. Du kanns bei deren Pupsen und so immer live dabei sein, wenn du das möchtest.

  • Sonnenkuss Keine falschen Informationen bitte.Das Magenband hatte Bibi damals nichts gebracht.Nun ist sie von über 200 auf unter 100 gekommen ohne OP. Das hat sie ganz alleine geschafft.


    Sie und hunderttausende von Eiweißdrinks haben das "geschafft" :rolleyes: um genau zu sein - und wenn ich "geschafft" in dem Zusammenhang schon höre wird mir schlecht.


    Zu hoffen ist nur, dass sie an dieser Kur nicht früher oder später stirbt. Dann hätte sie es nämlich endgültig geschafft. Und das meine ich nicht ironisch oder böse sondern ganz im Ernst.

  • Hallo,


    ui, ist das nicht DIE Bibi, die damals bei "Abnehmen in Essen" mitgemacht hat? Die fand ich damals super! Die ganze Truppe fand ich lustig.



    Über 100 kg runter ohne OP? Wahnsinn. Gut sieht sie auf dem Nachher-Foto aus. Ich wünsche ihr, dass sie es hält, aber es ist in nur 1 Jahr runter, da ist die Gefahr groß, dass es wieder gewaltig nach oben geht.


    Ich drueck ihr die Daumen.


    Mara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!