Will schwanger werden


  • :)


    Hallo meine Lieben,


    Bin neu hier und durch das Internet auch auf euch gestoßen..


    Ich bin 25 Jahre alt und wiege leider viel zu viel..ca 150..ich komme auch so mit meinem Gewicht nicht klar..und versuche gerade was daran zu ändern..zumal es bei mir nicht immer so war..


    Es gibt Momente da geht es mir richtig gut aber dann kommt doch immer wieder die Angst hoch nicht "akzeptiert " zu werden...


    mir geht es dabei echt nicht gut und manchmal sogar der Gedanke mir einfach das Leben zu nehmen,ich weiss was jetzt einige denken:(


    aber ich MUSS was ändern,doch ich habe keinen Mut mehr..ein Arzt meinte mal zu mir ich kann niemals wieder richtig schlank werden..und das OHNE Op ich eh ne hängende Haut haben werde..seit diesem Besuch ist mein Leben kaputt..ich denke nur noch dran wie ich dann aussehen könnte..und das macht mich innerlich kaputt..dann bekomme ich noch zu hören ich koennte mit diesem Gewicht NIEMALS ein Kind bekommen..und das hat mir den Rest gegeben..


    ich wünschte ich haette das selbe Selbstbewusstsein wie meine Freundin..aber ich kanns einfach nicht...



    Jetzt will ich gerne von euch wissen..gerade Leute die evtl mit dem Gewicht DENNOCH schwanger geworden sind,,,wie es bei euch war...das


    würde mir wirklich helfen,...und evtl ein Leben retten....

  • Hallo Touta!
    Ohjeee, das klingt wirklich nicht gut! Schwanger werden kann man mit dem Gewicht wohl. Auch ein gesundes Kind zur Welt bringen. Ich selber habe glaub ich so ca. 130 kg gewogen als ich schwanger geworden bin. Ich war aber auch ab einem gewissen Zeitpunkt als Hochrisikoschwangerschaft eingestuft.
    Trotzdem habe ich eine süße, gesunde Tochter bekommen.

    Allerdings muss ich dir auch sagen, dass du deine anderen Probleme in den Griff bekommen solltest, bevor du an ein Baby denkst. Denn sowohl die Schwangerschaft als auch das Kind werden alles von dir fordern!

    So wie du schreibst würde ich dir da den Besuch bei einem Neurologen und / oder Psychotherapeuten auf der einen Seite und einen Check-Up bei deinem Hausarzt auf der anderen Seite empfehlen. Neurologe / Psychotherapeut damit deine psychischen Probleme angegangen werden können und geklärt werden kann, ob dein Übergewicht auf psychische Probleme von denen du schreibst oder eine Essstörung zurück geführt werden kann.

    Zum Hausarzt würde ich gehen, damit festgestellt wird ob dein Gewicht körperliche Ursachen hat. Du schreibst ja selber, es war nicht immer so.

    Wenn du dann körperlich und psychisch stabil bist, mit welchem Gewicht auch immer, sehe ich zunächst keinen Grund, warum du nicht ein Kind bekommen solltest. Sollte es dann nicht klappen, muss eben auch das diagnostisch abgeklärt werden.

    LG Merian

  • Ob man "auf keinen Fall schwanger werden" kann, hängt nicht vom Gewicht ab, sondern davon, dass körperlich alles gut ist. Hast du einen regelmäßigen Zyklus und sonst keine Vorerkrankungen? Dann darfst du "auf keinen Fall" getrost als Schwachsinn abtun. Und selbst wenn du welche hast, kann man die behandeln.


    Wie kam es denn zu deiner Gewichtszunahme? Kam die plötzlich und unerklärlich? Weil du ja schreibst, dass es "nicht immer so war".

  • Danke liebe Leute fuer eure Worte..


    Also ich war schon mal schlanker..ich hatte zwar.nie die groeße 34 (will ich auch nicht)...aber ich trug immer die groeße 40..und war gluecklich..dann ist eine Frundin gestorben..und kurz darauf auch mein damaliger Freund..ich habe keineb Sinn mehr gesehen..und habe alles in mich hinein "gestopft"...ich habe nicht mal.mehr bemerkt WAS ich da esse..und es war egal ob ich hunger hatte oder nicht...


    Vlt ist es kein Grund sich so gehen zu lasse ..aber zu diesem Zeitpunkt habe ich an nix Gedacht..bzw gar nicht nachgedacht...

  • Also ich war schon mal schlanker..ich hatte zwar.nie die groeße 34 (will ich auch nicht)...aber ich trug immer die groeße 40..und war gluecklich..dann ist eine Frundin gestorben..und kurz darauf auch mein damaliger Freund..ich habe keineb Sinn mehr gesehen..und habe alles in mich hinein "gestopft"...ich habe nicht mal.mehr bemerkt WAS ich da esse..und es war egal ob ich hunger hatte oder nicht...


    Okay, von Kleidergröße 40 auf 150 kg dürfte ja eine beträchtliche Steigerung sein. Von welchem Zeitraum reden wir da? Bist du sonst gesund, speziell was die Schilddrüse angeht? Und machst du grade ein klassische Reduktionsdiät?


    Zitat

    Vlt ist es kein Grund sich so gehen zu lasse ..aber zu diesem Zeitpunkt habe ich an nix Gedacht..bzw gar nicht nachgedacht...


    Essen kann ein Seelentröster sein, das ist nicht ungewöhnlich. Allerdings scheinst du die Tendenz zu haben, dich selbst fürs Essen zu bestrafen - das ist für das seelische Wohlbefinden wirklich schlecht. Falls du gerne liest, solltest du unbedingt mal in "Nudeldicke Deern" von Anke Gröner reinlesen, da könnte der ein oder andere interessante Gedanke für dich drinstecken.

  • Hallo Touta,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum!
    Was deine Frage angeht ob man mit einem hohen Ausgangsgewicht schwanger werden kann - schau doch einfach mal die Beiträge in diesem Forum durch, dort findest du viele positive Beispiele.


    Wie bereits gesagt ist der BMI kein Grund um nicht schwanger zu werden, kann aber natürlich andere Faktoren begünstigen. Um das herauszufinden ist es wichtig sich in guter, ärztlicher Behandlung zu wissen!
    Die Aussage deines Arztes empfinde ich übrigens nicht als besonders konstruktiv und würde dir da eher raten, darüber nachzudenken ob es die richtige Anlaufstelle für dich ist.


    Du fragst wie es ist mit hohem Gewicht schwanger zu sein - also ich bin mit 136 Kilo in die Schwangerschaft gegangen und wie es ist??? Wahrscheinlich wiebei allen anderen Frauen auch. Es gibt Tage mit mehr Zipperlein und welche mit weniger. ;) Das einzigewas schwieriger ist, der Ultraschall ist nicht ganz soo klar wie bei jemandem mit weniger Bauch und der 3D Ultraschall ging auch nicht. Who cares :)


    Viel Bedenklicher finde ich deine dargestellte Psychische Situation. Für eine Schwangerschaft finde ich sollte die mehr oder wenigerim Gleichgewicht und du mit dir im Reinen sein. Insofern auch von mir der Rat, darüber nachzudenken dir psychologischeHilfe zu suchen.



    würde mir wirklich helfen,...und evtl ein Leben retten....


    Solche Sätze lese ich eigendlichnicht gerne. Hättest du es direkt zu mir gesagt und wärst in meinem Bekantenkreis würde ich dir nahelegen dir direkt Unterstützung in einer psychatrischen Klinik zu suchen. Es hört sich etzt vielleicht hart an, aber letzten Endes sind solche Aussagen manipulativ und setzen den Anderen unter Druck. Man übergibt damit dieVerantwortung für sein Leben und Glück einem Anderen und das finde ich nicht gut - auch nicht in einem Forum, denn was ist wenn dir keiner Raten und helfen kann???


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft deine Probleme aktiv anzugehen und was die Schwangerschaft angeht, dahast du zum Glück ja noch einige Jahre Zeit um zu üben ;)


    LG Lavendelzwerge

  • Hallo,


    erstmal zur Frage: ja Du kannst schwanger werden wenn bei Dir alles okay ist. Also Schilddrüse, Hormonspiegel etc. Damit musst Du Dich aber erst beschäftigen wenn es ca. 1 Jahr nicht klappt (am besten bei einer Kinderwunschklinik klären lassen).


    ABER: auch die Psyche spielt mit. Und da Du Dich unwohl in Deinem Körper fühlst kann es sein, dass es die Fruchtbarkeit auch negativ beeinflusst.


    Das erste was ich beim Lesen dachte: such Dir einen anderen Arzt! Du MUSST Dich nicht operieren lassen um Gewicht zu verlieren, man braucht mit einem hohen BMI nicht zwangsläufig eine OP!


    Die bessere Psyche wird Dir auch beim Schwangerwerden helfen.


    Achso: diese Freundin wurde übrigens mit 160kg schwanger und hat eine gesunde Tochter.


    Liebe Grüße
    Jessica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!