Ab heute offiziell!

  • So liebe Foris,

    auch wenn ich meist nur ein stiller Mitleser bin, möchte ich euch mitteilen, was mir heute meine Frauenärztin bestätigte! Ich bin schwanger!! :D:D *freu*

    Eigentlich ungeplant trotz Pille - aber ein dreitägiger Durchfall hat das ganze ins Rollen gebracht.

    Nichts desto trotz ist die Freude bei mir und meinem Freund riesig!

    Meine (neue) FA verlor keine Silbe über mein Gewicht (stolze 165kg) und war einfach nur super nett und freute sich mit mir.

    Heute bin ich also 6+2 und ET ist der 20.03.

    An alle werdenen Muttis einen lieben Gruß!

    Anja

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Danke für eure Glückwünsche!
    Tja, ich hab mir das auch gedacht: Hätte es klappen SOLLEN hätte es sicherlich nicht geklappt. Und schon gar nicht so schnell.
    Deswegen bin vielleicht auch so froh, wer weiß wie es ausgegangen wäre wenn wir unbedingt gewollt hätten...

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Das ist ja eine wunderbare Nachricht :)
    Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit :D

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • Hallo zurück in "meinem" Thread,

    ich bin zwischenzeitlich in der 24. Schwangerschaftswoche angekommen und es geht mir soweit sehr gut.
    Meine FA hat mir zum Glück ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen, so dass ich mich in aller Ruhe und Frieden auf mein Baby vorbereiten kann.
    Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es ein Mädchen werden. :)
    Außerdem bin ich wahrscheinlich die einzige Schwangere in der 24. Woche die ihre normalen Hosen beim Laufen fast verliert anstatt dass sie enger werden... :rolleyes:
    In diesem Sinne,
    lg Anja

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Schön, dass es dir so gut geht! Und dem Baby?


    Wir kommtes dass deine Ärztin das Beschäfftigungsverbot aussprach? Bei meiner letzten Schwangerschaft sagte meine FÄ das Beschäfftigungsverbote nur vom Arbeitgeber ausgesprochen werden können :confused:


    Lg Lavendelzwerge

  • Dem Baby gehts auch gut... hab ich blöd formuliert, sorry. :rolleyes:

    Vor zwei Wochen war ich bei der Feindiagnostik bei uns im Krankenhaus, da war alles in der Norm und ohne jede Auffälligkeit.

    Nee, der Arbeitgeber spricht keine Beschäftigungsverbote aus... damit würde er sich ja quasi ins eigene Fleisch schneiden. Da hat dir jemand nen Bären aufgebunden.

    Ich hab meiner Frauenärztin erzählt dass ich es mir in meinem Job nicht leisten kann mich einfach mal ne viertelstunde hinzusetzen wenn ich vielleicht grad das Bedürfnis danach hätte, weil mal der Rücken zwackt oder mir mal wieder kurz übel wird.
    Daraufhin meinte sie ich soll mich nicht quälen, und unterschrieb einen vorgefertigen Schrieb ihrer Praxis. Damit bin ich bis zum Anfang des Mutterschutzes im Beschäftigungsverbot.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Wie schön :)
    Dann genieße die restliche Schwangerschaft einfach. Ich war 6 Wochen vor Beginn des Mutterschutz auch Zuhause, und hab es frühs geliebt, mich nach getaner Arbeit auf die Couch zu lümmeln, und einfach nur bei leiser Musik die Augen zu schließen und zu träumen :)
    (Hört sich sehr schnulzig an, war aber super, grins)

  • Hallo,

    zwischenzeitlich bin ich fast (ab nächsten Montag) in der 32. Schwangerschaftswoche angekommen und mein Bauch ist echt kriminell... :p

    Ich habe zwar erst 6kg zugenommen, aber irgendwie fühlt es sich an wie 25kg.

    Na, sind ja nur noch 9 Wochen Wachstum... :D Dann kann man mich rollen.

    Dem Mädel scheint es prächtig zu gehen, beim letzten Termin am 04.01. hatte sei geschätzte 1620g, in der Berechnung ca. eine Woche größer als der Durchschnitt, und die Frauenärztin war nach wie vor zufrieden mit den Werten.

    Das CTG funktioniert bei mir nicht soooo gut, ich vermute mal duch den großen (Speck-) Bauch, aber niemand in der Praxis hat mich je darauf angesprochen und sind sehr nett. Aber das was man bei den CTGwerten erkennen kann ist auch äußerst zufriedenstellend.

    Nun, zuhause ist alles soweit vorbereitet, ich glaube sicher zu sein alles zu besitzen was ich fürs Baby brauche und bin schon sehr gespannt auf die restlichen Wochen... :)

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Wie schön :) Dann hast dus ja bald geschafft :)
    Bei mir ging das CTG nie, ich hab nicht ein einziges mal die Herztönchen von meiner Kleinen gehört :(


    Fand ich zwar damals etwas schade, aber letztendlich war ich umso gespannter, als sie endlich da war :)


    Ich freu mich für dich, und sag uns auf jeden Fall bescheid, wenn die Zwergin da ist, ok? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!