Ab wann spürt man die Kindsbewegungen?

  • Hallo ihr Lieben,
    bin neu hier im Forum.
    Mich beschäftigt momentan eine Frage.
    Ab wann kann ich die Kindsbewegungen spüren?
    Bin momentan Ende der 16. Woche.
    Wiege allerdings bei 1,63 m ca. 140 kg. Deshalb habe ich die Befürchtung das ich die Bewegungen erst sehr spät spüren würde.
    Wie sind denn eure Erfahrungen?

  • Ich hab sie ab der 16SSW gespürt ganz leicht aber auch nur eher als ob man einen Goldfisch verschluckt hätte.:p
    Aber so richtig ab der 19SSW wo man dann definitiv ganz sicher war er tretet ein richtig. Nur gedult passiert noch oft genug und lang genug.

  • Kommt auch mit drauf an ob Du eine Vorderwandplazenta oder eine Hinterwandplazenta hast. Ich hatte eine Vorderwandplazenta und habs dadurch auch erst später gespürt :) war glaub 20+ weiß es nimmer so genau... hätt ich mir wohl alles aufschreiben sollen :)

  • Hallo und eine schöne Kugelzeit wünsch ich Dir ;)...


    Also UNABHÄNGIG davon wieviel Bauch Du hast, spürt Frau beim ersten Baby die Kindsbewegungen meist so zwischen der 18-22 Woche, das hat wirklich nichts mit unserer Fülle zu tun ;), weil die Bewegungen kommen ja von "Innen" und dort spürst Du sie auch zuerst, ohne das man mit der Hand was von Außen spüren könnte. Das kommt erst später.


    Ganz sensible Damen spüren ihre Babys auch schon früher, besonders ab dem 2. Kind spürt Frau oft ab der 16. Woche ihren "verschluckten Goldfisch" :D:D:D (ich find den Ausdruck sooo cooool!!)...


    LG an alle, Turbo

  • Vielen dank turbomama.
    Bin nun seit gestern in der 19. Woche und bin schon gespannt wann ich die Bewegungen spüre.
    Aber bin. Un auch schon um einiges beruhigter. :)


    Das Geschlecht wissen wir auch noch nicht, hoffentlich liegt es nächste Woche beim nächsten ultraschalltermin besser! :-)))))))))


    LG
    Tine

  • Das würde mich nun auch interessieren ab wann ihr das so von "außen" gespührt habt :)


    Ich bin nun in Woche 21 und hab bisher nur ein Stubbsen von innen gespührt. Mein Mann versucht dann auch immer zu fühlen, aber zu erfühlen ist noch nichts ^^

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • Da muss ich sagen war das dann doch recht spät für meinen Mann zu spüren, das war erst ab der 26 Woche für ihn so richtig zu spüren.
    Da könnte ich mir auch vorstellen dass das was mit der Fülle und Speck am Bauch je nachdem bei jeder unterschiedlich sein könnte. :confused:


    Aber definitiv ab der 30 Woche drückt sich meiner immer so weit raus das sogar immer mal der Fuß sich richtig raus drücken tut das man das richtig gut sieht und anfassen kann. Also wenn ich nur den Bauch anfasse merke ich sofort sein Rücken und Po.:D


    Deshalb nur Geduld und immer gut den Mann zureden meiner war nämlich ab dem Moment wo ich ihn gemerkt habe bis mein Mann es dann auch gemerkt hat eine richtige nerve.
    "Ich will jetzt auch, zeig dich nun endlich" Irgendwann hat es tierisch genervt weil ich kann ja nichts dafür.:p

  • Hallo!
    Ich bin ab morgen in der 20 Schwangerschaftswoche und ich spüre mein Baby seit der 18 Schwangerschaftswoche.
    Von aussen zu sehen,ist das Getrampel sicher erst ab der 26 Woche.
    Ich hab zwar auch schon einen dicken Bauch wenn ich nicht schwanger bin,konnte bis jetzt aber in jeder Schwangerschaft schön die Füsse oder Hände vom Baby boxen sehen!:p

  • Na dann muss ich noch ein paar Wöchelchen warten ^^ ... bin nun ja frisch in Woche 22 angekommen ^^
    Mein Mann ist auch immer drauf und dran zu sagen "zeig dich endlich" xD :D

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • Huhhuuu
    Ich hatte am Montag Akkupunktur und da war dieses Thema auch bei der Hebamme vor Ort.


    Sie meinte, es kämen ganz oft Frauen zum CTG "Außer der Reihe" (egal ob füllig oder schlank), die die Kindsbewegungen ganz schwach oder oft auch gar nicht fühlen können, weil sie eine Vorderwandplazenta haben :eek:. Wiegesagt, egal ob mehr oder weniger Kilos. Also diese Theorie scheint auch in der Praxis so zu sein.


    Denn die Muttis denken immer: "Oh Gott, ich hab mein Kind noch gar nicht gespürt heute!!" und wenn sie dann zum CTG oder Ultraschall kommen, räumt der Untermieter quasi vor aller Augen "die Bude" um, OHNE das Mutti was davon merkt.


    Also, bei Vorderwandplazenta AUFGEPASST;)...


    LG, die Turbo

  • Leider kann ich die Bewegungen von meinem kleinen Schatz nicht mehr spüren. Wurde am 6.8 ins Krankenhaus eingeliefert, da meine fruchtblase geplatzt ist. Dort wurde dann festgestellt das ich eine Entzündung habe und die bereits auf die fruchtblase ging. Naja bis montags waren meine Werte nicht besser und der Chefarzt hat für unseren kleinen keine Chance mehr gesehen. Die Geburt musste eingeleitet werden, am 9.8 um 3:55 kam er dann auf die Welt. Leider 5 Wochen zu früh, er hatte noch keine Überlebenschance.
    Morgen findet die Beerdigung statt.
    Das schlimmste daran ist, das mein Mann an dem gleichen Tag geburtstag hatte ( also am 9.8), so steht dieser Tag immer unter einem schlechten Stern.
    Ich fühle mich momentan so leer. Bin aber so froh das meine Familie und Mann immer für mich da sind.
    Heute habe ich auch das Ergebnis von der Plazenta bekommen, dort war die Entzündung auch schon angekommen.


    Sorry musste mir das eben von der Seele schreiben.
    Habe solche Angst vor morgen, das wird einer der schlimmsten Tage. Aber so haben wir einen Platz wo wir unseren kleinen ben besuchen können....

  • Tine, das tut mir wirklich sehr leid für euch. Das wird nun wirklich ein verdammt harter Gang.
    Es fällt einem sicherlich schwer, dafür die passenden Worte zu finden. Wenn es die überhaupt gibt! Und ich denke das ist für niemanden hier auch ein Problem, dass du dir das hier mal eben von der Seelen geschrieben hast. Ich denke doch, dafür hat jeder Verständnis.
    Was ich gerade nur nicht verstehe... du sagtest dein Kind kam 5 Wochen zu früh und war nicht lebensfähig. Das hat mich ein wenig zum Nachdenken gebracht. Denn normalerweise ist ein Kind ab der 25 Schwangerschaftswoche mit Hilfe der Medizin lebensfähig.
    War dein Krümelchen denn krank? :(

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x


  • Was ich gerade nur nicht verstehe... du sagtest dein Kind kam 5 Wochen zu früh und war nicht lebensfähig. Das hat mich ein wenig zum Nachdenken gebracht. Denn normalerweise ist ein Kind ab der 25 Schwangerschaftswoche mit Hilfe der Medizin lebensfähig.


    Kitty, ich antworte einfach mal an Tines Stelle:
    Sie meinte wohl, 5 Wochen zu früh, damit es eine Überlebenschance gehabt hätte. Denn ihr Thread stammt vom 17.07., und da war sie gerade mal Ende 16. Woche :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!