im www gelesen....

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin gerade etwas durchs www gesurft und habe dabei so allerhand gelesen, aber dieses hier wollte ich euch einfach mal hier her schreiben:


    Diäten - Abnehmen auf Dauer ?


    Nehmen Menschen, die enorm viel Zeit und Geld in Diäten stecken, auch tatsächlich auf Dauer ab ? Die Statistik zeigt etwas anderes - die Menschen werden immer dicker und leben länger. Eine Vielzahl von Studien hat ergeben, dass 95 % der Menschen, die versucht haben ihr Gewicht zu reduzieren, dieses innerhalb von 5 Jahren wieder zugenommen haben.
    .....
    Diät - Programme sind teuer und das Versagen dieser Angebote ist groß. 90 % der Menschen nehmen nach einer Diät mehr zu, als sie vorher abgenommen haben. Führender Forscher sagen: "Diäten sind der Hauptgrund für Übergewicht"
    .....
    Ein großes Problem mit jeder Diät ist die Annahme, dass unser Gewicht im Magen bestimmt wird. Unsere Verdauung wird jedoch durch unser Gehirn gesteuert (Hypothalamus)
    Vielfache Studien haben gezeigt, dass unser natürliches Gewicht durch unsere Gene gesteuert wird. Des weiteren sind Versuche gescheitert, nachzuweisen, dass dicke Menschen mehr essen und andere Essgewohnheiten als dünne Menschen haben. Einige Studien wiesen sogar nach, daß dicke Menschen weniger essen als Dünne.

  • Zitat

    Des weiteren sind Versuche gescheitert, nachzuweisen, dass dicke Menschen mehr essen und andere Essgewohnheiten als dünne Menschen haben. Einige Studien wiesen sogar nach, daß dicke Menschen weniger essen als Dünne.

    Ach nee - eeeehrlich? :eek:


    Schön, daß das anscheinend mal jemand erkennt. Woher ist denn dieser Text, Kerstin?


    LG
    Pandora

  • Zitat

    Des weiteren sind Versuche gescheitert, nachzuweisen, dass dicke Menschen mehr essen und andere Essgewohnheiten als dünne Menschen haben. Einige Studien wiesen sogar nach, daß dicke Menschen weniger essen als Dünne.

    Ja, dem kann ich auch nur zustimmen, ich könnte heute garnicht mehr so viel essen wie als ich noch dünn war. Ohne Übertreibung, aber ich habe damals sicherlich das doppelte von dem was ich heute esse, gegessen. Da ich früher eine Ausbildung in der Gastronomie machte, gab es auf der Arbeit jeden Morgen Frühstück (Brötchen mit Wurst) und Mittags dann noch was warmes. Vor der Arbeit hab ich mir während der Fahrt dorthin fast immer auch noch was süßes gekauft und auf dem Rückweg das gleiche. Tja, und da ich nachmittags sehr oft bei meinem Vater war und er der Meinung war ich wäre viel zu dünn und würde sicherlich viiel zu wenig essen ;) , gabs dort dann halt nochmal Mittagessen, hat ja immmer gut geschmeckt :D Und ich möchte garnicht wissen was ich damals so "nebenbei" für Currywurst, McDonald's & Döner ausgegeben habe ;) Getrunken habe ich damals fast ausschliesslich Cola & sonstige Brausen. Mein Mann, auch sehr schlank, isst übrigens auch sehr viel (vorallem Süßes...)


    Heute frühstücke ich nichtmal jeden Tag, esse weit weniger Süßes und auch nur noch einmal Mittagessen ;) Cola trinke ich höchstens mal in Verbindung mit etwas alkoholischem :D Trinke sonst eigentlich fast nur noch Selter. Trotzdem bin ich dick. Sport habe ich damals wie heute gehasst und die sonstige Bewegung ist in etwa das gleiche geblieben. Ich möchte ja garnicht behaupten das ich wirklich wenig esse, auf fett z.b achte ich ja auch kaum, aber in Relation zu früher als ich noch regelrecht "gefressen" habe ist das heute ja echt ein Witz. Deshalb könnte ich auch immer lachen wenn jemand was von wegen "Dick werden nur die, die zuviel essen" oder "Ess nicht soviel, sonst wirst du zu dick" erzählt... HaHa ;) Das stimmt so einfach nicht. Klar es gibt sicher Menschen auf die das zutrifft, aber so pauschal kann man das einfach nicht sagen. So ist jedenfalls meine eigene Erfahrung dazu.


    lg
    Merlina

  • das mit der Erdbeere und 1, 5 Kilo zunehmen ist ein bißchen übertrieben...lach, aber ich weiss was ihr meint.War bis vor kurzem auf zelten mit 10 Erwachsenen und 8 Kindern und die habe ich so nebenbei ein bißchen beobachtet was die so in sich reingeschoben haben...Unvorstellbar viel gemampft haben die zaundürren.... :eek: und mir dann noch erzählt das sie ohne Flesich und fettem Essen gar nicht mehr leben könnten.da ist doch was verkehrt auf dieser Welt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!