bauchnabelpiercing

  • hey leutz mal ne frage hab nen gutschein bekommen für ein bauchnabelpiercing hat von euch scho jemand von denen über 100 kilo eins wenn ja soll ich das machen oder net kann mich net entscheiden:confused:

  • Hey;)
    also ich bin auch bei einem gewicht von 95 kg und hab mir vor 2 jahren auch einen Bauchnabelpiercing stechen lassen.
    jedopch rate ich davon ab, zumindest aus dem erfahrungen die ich gemacht habe,denn meiner wurde vom körper abgestoßen.
    ich hab mich beim arzt damals dann erkundigt und der meinte das es eben bei zu viel fettgewebe sehr schnell möglich ist und dies sich dann auch sehr schnell entzünden/einreisen kann.
    also mit meinen erfahrungen würde ich dir davon abraten, aber lass dir doch einen anderen piercing stechen ;) gibt ja sicher noch ein paar stellen ;)

  • Wenn es Dir gefällt, warum nicht?
    Wenn Du es nicht magst, dann lass es lieber, es ist Dein Körper.
    Wenn Dir die Stelle nicht gefällt, dann such Dir eine andere aus.
    Mir hat man erklärt, dass grundsätzlich auch selbst mit starkem Übergewicht Piercings an allen gewüschten Stellen gemacht werden können. Solange Du zur Pflege drankommst, seh ich da auch kein Problem drin. Es sei denn natürlich, es gibt andere Problematiken.
    Aber wie gesagt, es muss in erster Linie DIR gefallen.
    Und such Dir einen guten, sauberen Piercer, der sich viel Zeit nimmt, Dir alles gut zu erklären.

  • Na ja, es kommt ja auch ein wenig drauf an, wie es um Deinen Bauchnabel herum ausschaut. Hast Du viel Bauch und entsprechend viel Bauchfett und Bauchfalten? Falls dem so ist, würde ich (nicht bös gemeint) fragen, warum ein Bauchnabelpiercing, das eh nicht zu sehen ist? ;)

    Zudem stelle ich es mir eher unangenehm vor, wenn da immer etwas in den Speck drückt und die Sache mit dem "Klima" in der Gegend ist halt auch manchmal so eine Sache... ein bissl Luft sollte da schon rankommen können, sonst ist eine Entzündung schneller da, als man denken mag.

    Aber letztendlich ist erlaubt was gefällt, wenn es Dir gefällt und/oder o. g. Punkte nicht auf Dich zutreffen, dann spricht doch nichts dagegen. Ich habe für mein Gewicht zwar eher weniger Bauch, würde mir aber nie ein Bauchnabelpiercing machen lassen - da gäbe es für mich andere/bessere Möglichkeiten für ein Piercing.

    Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Wem es gefällt, der soll es machen:


    Bedenke, Du fügst Deinem Körper eine Wunde zu, die verheilen muss, dh. Luft etc sollte schon rankommen können, ansonsten kommt die böse Entzündung und das Ganze war umsonst.


    Ich kann nur sagen, dass eine Freundin (definitiv ü100) eines hat, aber das gabs wohl schon vorher. Schön? Weiß nicht, ich würde es nicht tragen, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Eine andere, rank und schlank hat ihre Probleme bekommen uind musste es wieder zuwachsen lassen. Erhöhtes Risiko ist halt aufgrund des vielen Fettgewebes da, aber wie Du Dich entscheidest, ist Deine Sache.


    Mienchen: Ich glaube, dass nicht jedes Piercing zur allgemeinen Ansicht gedacht ist. ;) Ansonsten haste natürlich recht.


  • Mienchen: Ich glaube, dass nicht jedes Piercing zur allgemeinen Ansicht gedacht ist. ;) Ansonsten haste natürlich recht.



    Da hast stimme ich Dir auf jeden Fall zu, aber zumindest ich selber würde es schon mal gerne sehen wollen, wenn ich denn eines hätte und nicht erst auf dem Rücken liegend einen Spiegel darüber halten müssen ;):D

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich persönlich finde sue zwar nicht schön,aber das ist ja auch egal.:p
    Meine gute Freundin (sehr schlank) hatte danach allerdings eine ziemlich heftige Entzündung.Die ist jetzt aber weg und das Piercing sitzt gut und steht ihr auch einigermaßen.;)

    Auf jeden Fall nen seriösen Piercer suchen...

  • Warum bekommt man denn einen Körperstellenbezogenen Gutschein? Also wenn ich mir ein Piercing stehen lassen würde, würde ich schon selbst entscheiden wollen, wohin. Und ein Bauchnabelpiercing fände ich nicht gut, ich kenne das von einer Mitstudentin, die auch schon ordentlich moppelig ist und da sieht es ziemlich blöd aus (eine glitzernde Kette hängt aus dem Bauchspeck heraus). Wenn du dich selbst fragst, ob es das Richtige ist, dann ist es das wohl nicht.

  • Ich persönlich würde es nicht machen, weil der Bauchnabel eh nicht sichtbar ist, da in einer Falte.
    Aber wer es mag und es auch verträgt, warum nicht?

  • Ich wollte auch unbedingt ein Piercing haben, aber für den Bauchnabel... das hab ich gar nicht in Erwägung gezogen! (bei z.Z. 160kg)
    Mein Bauchnabel ist auch in einer Falte, und außerdem sitzt da bei mir (oder ganz knapp drunter) der Knopf der Jeans. Stell ich mir schmerzhaft vor...

    Ich hab mir dann aber ein Nasenpiercing stechen lassen, mit einer silbernen Kugel und einem kleinen blauen Steinchen drin. Ich bin sehr glücklich damit und es steht mir sehr gut.

    Der Piercer hat mir damals ein Taschentuch in die Hand gegeben, und meinte "falls Pipi aus den Augen kommt"! Und ich so: "Ach wo..." Und er: "Doch doch, behalt es mal in der Hand!"
    Und promt... die Tränchen sind rausgeschwommen!

    Das Stechen selbst (die 2 Sekunden) hat schon recht weh getan. Aber danach war der Schmerz sofort weg, und es war als wäre es schon immer in meiner Nase gewesen.

    Keine Entzündung, keine Schmerzen, gar nichts.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.


  • Mein Bauchnabel ist auch in einer Falte, und außerdem sitzt da bei mir (oder ganz knapp drunter) der Knopf der Jeans. Stell ich mir schmerzhaft vor...


    aber hallo, wer schön sein will, der muss auch leiden können. Nehmt Euch mal ein Beispiel an dem Ochsen, der so geduldig und mit Würde seinen Führungsring, der an seiner Nase befestigt wird, trägt.


    Zitat

    Ich hab mir dann aber ein Nasenpiercing stechen lassen, mit einer silbernen Kugel und einem kleinen blauen Steinchen drin. Ich bin sehr glücklich damit und es steht mir sehr gut.

    das glaube ich gerne......
    Hier eine rein logistische Frage: - Wie ist es, wenn einen der Schnupfen plagt. Fungiert so ein Nasendingsbums dann als Rotzbremse? Kann man dann eventuell diese blauen Steinchen u.U. mit gewissen Ablagerungen in der Nase verwechseln?
    Zudem stell ich mir ein notwendiges ständiges Naseputzen äußerst kompliziert vor.

  • Worüber ihr nachdenkt... :p

    Das Piercing stört nicht beim schneunzen, ich merke es auch nicht wenn ich die Nase zusammendrücke.
    In der Nase, also auf der Innenseite, ist ein kleines Plättchen, dadurch merkt man von der Existenz dessen nichts.

    Zuhalten muss man das Loch auch nicht extra... :)

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Hier eine rein logistische Frage: - Wie ist es, wenn einen der Schnupfen plagt. Fungiert so ein Nasendingsbums dann als Rotzbremse? Kann man dann eventuell diese blauen Steinchen u.U. mit gewissen Ablagerungen in der Nase verwechseln?
    Zudem stell ich mir ein notwendiges ständiges Naseputzen äußerst kompliziert vor.


    Ich weiß nicht ob du das weißt, aber: der Stein und die Kugel sind außen und nicht innen. Solange dir der Rotz also nicht beispielsweise aus den Augen an der Nase vorbeiläuft, bremst da gar nichts. :rolleyes:

  • Ich weiß nicht ob du das weißt, aber: der Stein und die Kugel sind außen und nicht innen. Solange dir der Rotz also nicht beispielsweise aus den Augen an der Nase vorbeiläuft, bremst da gar nichts. :rolleyes:


    danke für diese umfassende Erklärung.
    Somit ist zumindest das logistische Problem gelöst. Logistik bedeutet ja auch Förder-und Materialflusstechnik.
    Allerdings habe ich jetzt Probleme mit der Logik:- bei einem Ochsen verstehe ich dieses Gepampel mitten im Gesicht, aber wozu ist es bei uns Menschen sinnvoll?

  • Hmm, es ist wohl ebenso sinnvoll wie gezupfte Augenbrauen, rasiertes Schamhaar, Schuhe mit 15cm Absatz und Jeans, die nur mit Glück daran gehindert werden, ganz die bereits halb freigelegte Arschfalte zu rutschen - nennen wir es Mode und fragen wir nicht nach dem Sinn. Es gibt schließlich auch Völker, die sich Holzblöcke durch die Unterlippe stecken. Ich persönlich finde den Schmuck bei manchen sogar recht hübsch.

  • Alles eben eine Frage der Geschmackssache. Hauptsache ist ja, dass es einem selbst gefällt und dass der Geschmack auch vielleicht länger als ein paar Monate anhält. Aber bei Piercings ist es ja nicht so schlimm, die kann man rausnehmen und das Loch wächst wieder zu :) Bei einem Tattoo wäre das ein wenig schwerer.

  • Alles eben eine Frage der Geschmackssache. Hauptsache ist ja, dass es einem selbst gefällt und dass der Geschmack auch vielleicht länger als ein paar Monate anhält. Aber bei Piercings ist es ja nicht so schlimm, die kann man rausnehmen und das Loch wächst wieder zu :) Bei einem Tattoo wäre das ein wenig schwerer.


    Funktioniert nur (leider?) auch nicht bei jedem Piercing. Also meins wächst nicht wieder zu, auch wenn ich den Stecker ne Weile draußen habe (so 2-3 Wochen, da ist keine Veränderung bemerkbar, obwohl es in der Zunge angeblich schnell geht). Und wenn ich hier einige mit Löchern in diversen Stellen um im Gesicht rumlaufen sehe, glaube ich, dass ein verunglückter Teufel auf dem Schulterblatt auch nicht schlimmer ist ;).

  • Also, mein Zungenpiercing war innerhalb von 2 wochen zu. Ich mußte es mir leider entfernen lassen, weil es sich entzündet hat.:(
    Als die Entzündung raus wahr, war das loch dicht.:cool: Und damals waren die Scheißdinger noch richtig teuer. Wenn ich da heute die Preise sehe *heul*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!