Zuckerpaste/Enthaaren

  • Ich habe jetzt mal das Augenbrauenzupfen mittels Band/Schnur/Faden ausprobiert (Anleitungen findet man gut bei youtube).

    Ich werde weiterhinzupfen, denn das geht besser als mit Faden. Da muss man ewig herumhantieren, bis man die Haare im Faden hat, und oft ist dann noch Haut dazwischen, die man sich schön einklemmt, und generell hat es genauso weh getan wie beim Zupfen mit Pinzette.

    Wie siehts denn mit der Zuckerpaste aus? Erfahrungeberichte?

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Ich habe es mehrfach ausprobiert, Halawa nach Internetrezepten selbst zu kochen, aber irgendwie nie den richtig Zeitpunkt für "fertig" gefunden, entweder was es noch nicht gut genug oder eben schon zu dunkel. Dann habe ich mir welches im Laden gekauft. Mit der korrekten Temperatur und Konsistenz muss ich noch experimentieren, denn es war zuerst zu heiß... aua. Immerhin: Die Beine ließen sich damit einigermaßen gut behandeln. Die gekühlte Paste war einfach so ohne Vliesstreifen abziehbar. Reste auf der Haut lassen sich mit Wasser problemlos entfernen, schließlich ist außer Wasser, Zucker und Zitronensaft nichts drin.

  • Also mit dem kochen habe ich null probleme . Es muss wie honig aussehen .

    Haute bei mir nicht hin, wollte nicht die richtige Konzistenz haben und klebte zu wenig. Aber der Versuch ist auch schon ein halbes Jahr her. Vielleicht habe ich jetzt ein besseres Händchen dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!