Für Judo zu schwer?

  • Hallo ich bin neu hier, und wollte euch mal etwas fragen.
    Ich bin 14 Jahre alt(bald 15), 1,82m groß und wiege zwischen 78 und 80 kg.
    Beim Judo sagen die meisten das ich zu schwer sei, und wenn ich mich auf welche raufsetze (bei Judokampf) kommen ein paar garnicht mehr hoch. Was sagt ihr dazu.

  • Soviel ich weiß, gibt es doch auch beim Judo verschiedene Gewichtsklassen... und du müsstes einfach in ner höheren kämpfen... das Problem wird sein, dass du in deinem Alter bei deiner Größe (ist ja für 14 schon ziemlich groß) selten passende Gegner finden wirst...
    Dein Gewicht finde ich für die Größe eigentlich nicht zu hoch!


    Liebe Grüße
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Zitat von Loveroffatties

    Soviel ich weiß, gibt es doch auch beim Judo verschiedene Gewichtsklassen... und du müsstes einfach in ner höheren kämpfen... das Problem wird sein, dass du in deinem Alter bei deiner Größe (ist ja für 14 schon ziemlich groß) selten passende Gegner finden wirst...
    Dein Gewicht finde ich für die Größe eigentlich nicht zu hoch!

    Liebe Grüße
    LOF



    war bisher auf keinem richtigem kampf, meinte mit judokampf das training, und dort sind fast alle leichter als ich.

  • Also eigentlich is das Gewicht kein Problem beim Judo, musst halt ma kukkn, wo es Leute die mehr Chancen gegen dich haben.
    Ikk hab früher auch ma Judo gemacht, also Probleme gabs da kaum welche.

    MFG MDB

  • Zitat von RayZa

    Also eigentlich is das Gewicht kein Problem beim Judo, musst halt ma kukkn, wo es Leute die mehr Chancen gegen dich haben.
    Ikk hab früher auch ma Judo gemacht, also Probleme gabs da kaum welche.

    MFG MDB



    und wie schwer warst du da?

  • Zitat von RayZa

    ach du kagge, müsste jetz raten bzw. schätzn

    ikk denk ma so 70-80kg könnte sein, aba nich mit sicherheit




    dann scheint es so als ob du bessere partner hattest, wenn ich jetzt mal schätze, würde ich sagen das das mittelgewicht bei uns etwa 58kg (gibt noch schwerere) beträgt.

    zu deinem gewicht: hab mit 13 etwa 65 und mit 14 74kg gewogen.

  • Zitat von Desa

    hallo


    Keine Angst, zumindest ich bin noch da :D :D

    Ich selbst betriebe natürlich keinen Kampfsport, das erledige ich eher verbal, aber meine Tochter ist Trainerin für Kung Fu und deshalb weiss ich, dass es keine Gewichtsbeschränkungen im Kampfsport gibt.
    Google doch mal unter "Kampfkunst" da gibt es Foren,. die für Deine Frage eventuell bessere Ansprechpartner zur Verfügung hätten.

    toni

  • Zitat von babelfish

    von Judo habe ich keine Ahnung, aber ich habe früher Karate gemacht, war da etwa 1,75m und 90-95 kg schwer.



    wow!!! wie alt warst du da, das ist nähmlich schon erhebliches übergewicht.

  • Zitat von Desa

    wow!!! wie alt warst du da, das ist nähmlich schon erhebliches übergewicht.



    Quatsch mit Sosse, das ist solides Kampfgewicht.:cool:
    Übrigends, Du weisst schon, wer nämlich mit "h" schreibt ist ein bisschen ... na Du weisst das sicher.

    toni

  • Zitat von Desa

    wow!!! wie alt warst du da, das ist nähmlich schon erhebliches übergewicht.


    Also, als "erhebliches Übergewicht" würde ich das auf keinen Fall bezeichnen......


    toni


    Hmm, schreibt man "Du" innerhalb eines Satzes groß?


    Von wegen "nähmlich" und so......:cool:




    Gruss


    Andreas

  • Zitat von Silver


    Hmm, schreibt man "Du" innerhalb eines Satzes groß?

    Von wegen "nähmlich" und so......:cool:



    OK erwischt:o
    Ich denke das grossgeschriebene "DU" ist eine Respektform in der Anrede und selbstverständlich steht das @Desa zu. Aber bist Du sicher dass das kleingeschriebene "du" ein Rechtschreibfehler ist? Ist zwar wieder mal schwer "off Topic" aber mit irgendwas muss ich mich jetzt ja herausreden.:p

    toni

  • Zitat von toni

    Quatsch mit Sosse, das ist solides Kampfgewicht.:cool:
    Übrigends, Du weisst schon, wer nämlich mit "h" schreibt ist ein bisschen ... na Du weisst das sicher.

    toni



    nun ja kommt drauf an ob fett oder muskeln.
    übrigends, ich achte im internet nicht auf rechtschreibung!

    ps. wie alt warst du da.

  • @Desa: Versuchs doch mal mit Teakwon Do, da ist das Gewicht ziemlich egal, weil das Training überwiegend ohne Körperkontakt abläuft. Macht mächtig Spass, gibt Kraft und Muckis und richtig Ausdauer. Ich mache das auch und bisher hat niemand ein Wort über mein Gewicht verloren...:rolleyes:

  • Hi,


    das mit dem Judo ist schon OK, ich selber habe als Kind/Jugendlicher auch viele Jahre Judo gemacht, und hab mit 14 in der klasse bis 90kg gekämpft!
    Ein Tip, schau ob du nicht jemanden im Bekanntenkreis hast der inetwa deiner Liga "kämpft ", und nimm ihn mal mit zum Probetraining, wenn er sich begeistern kann, hast du schonmal nen Partnar fürs Randori, und bei Turnieren mach dir keine Sorgen, ich habe auch öffters mit 14-15 gegen 17jähriege Kämpfen müssen, wegen der Gewichtsklasse, und bedenke die sind genauso Schwer wie du, haben also keinen Sichtlichen vorteil!
    Und ich habe auch mit grün öffters Braune Besigt, bis ich dann selber mit 17 meinen ersten Dan gemacht habe !
    also lass dich nicht unterkriegen !:D


    und bedenke , beim Bodenkampf hast du imense Vorteile, also übe die Feger, und versuche schnell die gegner in den Bodenkampf zu zwingen !:p


    achso,ich hab damals immer um 16uhr mit den Kindern/ jugentlichen angefangen, und bin noch von 18 bis 20uhr geblieben und hab noch mit den Erwachsenen Trainiert, da war mein Gewicht kein Problem, und ich hab ne menge gelernt !

  • Nee, Dein Gewicht ist im Judo noch kein Problem. Aber achte trotzdem drauf, dass es nicht hochschnellt. Ich wollte auch mal in einen Judoverein eintreten, brachte damals aber mit 16 schon über 100 kg auf die Waage. Die haben mich einfach nicht genommen, weil alle anderen Mädels gleichen Alters - je nach Größe und Figur - so irgendwo zwischen 45 und 70 kg wogen und ich einfach viel zu schwer war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!