Die lieben BH-Bügel

  • Huhu ihr ;)


    Ich hab das Problemchen, dass mir bei jedem BH die Bügel schon nach kurzer Zeit durchkommen, was natürlich mega Unangenehm ist und mit der Zeit auch langweilig und teuer wird. Habt ihr dieses Problem auch? Was macht ihr dagegen?


    Grüße
    BabyCakeZ

  • Ich kann Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, weil ich nur BHs ohne Bügel trage (die Bügel scheuern immer am Arm:mad:). Aber meine sehr viel schlankeren Töchter haben das Problem auch. Am Gewicht liegt es also schon mal nicht.
    Meine Beobachtung ist, dass das bei den billigen BHs superschnell passiert - ist also wohl eine Frage der Verarbeitung. Und im Grunde ist es ja auch vorprogrammiert. Welche Naht hält das schon auf Dauer aus?

  • Hallo,
    Ihr dürft Bügel-BHs nie mit Weichspüler waschen. Der Weichspüler macht die Schutzkäppchen an den Enden der Bügel kaputt und so werden die ein bisschen spitz und pieksen sich durch den Stoff.Das ist häufig der Grund wenn Bügel rauskommen.Vieleicht ist es bei euch ja auch der Fall.



    liebe Grüße
    pfundgrube

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

  • Hm, das mit der Qualität mag wohl stimmen. Obwohl ich einige billigere BH's habe die sehr wohl klasse sind, genauso bei teuren. Bei beiden kommt es auch vor, dass sie absolut nichts taugen.
    Es ist halt nur ärgerlich wenn das Ding nach 4 Wochen zum wegschmeissen reif ist. Und BH's sind ja auch nicht gerade spottbillig :(

  • Zitat von pfundgrube

    Hallo,
    Ihr dürft Bügel-BHs nie mit Weichspüler waschen.



    Der Tip ist goldrichtig und wird immer wieder empfohlen.
    Ich wasche meine BH's mit oder ohne Bügel im Wäschenetz.

    toni

  • Zitat von BabyCakeZ

    Also ins Wäschenetz schmeiss ich die auch. Aber wie ohne Weichspühler? Direkt mit der Hand?



    Natürlich in der Waschmaschine. Aber bei den heutigen Waschpulvern für Feinwäsche, benötigt man eh keinen Weichspüler mehr. Oder Du nimmst den BH vor dem Weichspülgang aus der Maschine, wenns Dir möglich ist.
    Da ich meine Wäsche täglich wechsle und nicht so viel schwitze, wasch sie auch oft mit der Hand.

    toni

  • Wisst Ihr, daß die Wäsche in der Maschiene meist schonender gewaschen wird als mit der Hand? Die meisten machen den Fehler und rubbeln und wringen ordentlich wenn sie mit der Hand waschen und das tut der Wäsche und vor allem Bügel-BHs nicht gut.Lieber ab ins Wäschenetz und bei Schonwäsche und mit 1/2 Schleuderleistung (oder ganz ohne schleudern) in die Maschiene.



    pfundgrube

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

  • Hm, ich denke ich werds dann doch mal mit der Hand probieren und kucken obs was bringt (und natürlich nicht auswringen ;)), denn auf Weichspühler möchte ich eigentlich nicht verzichten.

  • Ich will euch ja nicht die letzte Hoffnung rauben, aber ich hab das Problem auch, obwohl ich die Bügel BHs immer vorsichtig mit der Hand wasche.

  • Cool,vielen Dank für den Supertipp Pfundgrube.Hab das Problem nämlich auch schon öfter gehabt aber auf den Weichspüler als Übeltäter wäre ich im Leben nicht gekommen - man lernt doch nie aus ;)

    Lieben Gruss,
    Ute

  • das mit dem zunähen hab ich schon probiert, aber hält auch nicht lange :( vielleicht bin ich einfach zu doof zum nähen? ;)
    und ohne bügel mag ich nicht, von daher... muß ich wohl immer wieder neue holen - ich mach die BH-industrie reich ;)

  • Zitat von BabyCakeZ

    das mit dem zunähen hab ich schon probiert, aber hält auch nicht lange :( vielleicht bin ich einfach zu doof zum nähen? ;)
    und ohne bügel mag ich nicht, von daher... muß ich wohl immer wieder neue holen - ich mach die BH-industrie reich ;)



    Oder gleich Ulla Dessous kaufen ,die bekommt man kostenlos repariert.Egal ob Bügel raus gehen oder die Spitze kaputt ist oder was anderes.


    schönes Wochenende
    pfundgrube

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

  • Ich bestelle meine immer bei BonPrix, da sie dort relativ günstig sind und ich im normalen Kaufhaus ala C&A keine in meiner Cup-Größe bekomme. Die halten eigentlich - je nach Marke - relativ lange bei 40°Grad-Wäsche und im Säckchen.


    Allerding habe ich gelegentlich das Problem, dass die Bügel in der Mitte durchbrechen. Weiß einer wie das kommt?

  • Hallo,
    ich habe auch oft das Problem, dass die sich durch den Stoff schieben,wenn ich jetzt einen neuen BH kaufe fange ich gleich zu Hause an und nähe an den Kanten ein paar Stiche den Stoff,damit da nicht raus kann, sieht zwar nicht immerschön aus aber ist auf alle Fälle besser als Bügel auf Wanderschaft. Für das Problem mit dem Druchbrechen in der Mitte hab ich leidernoch keinen Trick gefunden, dass passiert mir auch oft,hab mich schon blöd verletzt damit vor allem auf der arbeit beim bücken, heben....
    Hoffe es kommen noch Tipps!
    Gruß Macbeth

  • Ich hab das Glück(oder auch das Pech) das ich trotz meines Übergewichtes eher alles an Bauch und Oberschenkel verteilt hab. ich hab Körbchengröße 85 A! Ist das normal?? Ich fide fast nie einen BH oder nehme dann B...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!