Wer kennt die Fachklinik Am Hochwald (Rheinland Pfalz)

  • Hallo, wer kennt die Fachklinik Am Hochwald und hat Erfahrung mit dieser? Mein Sohn hat seine Bewilligung einer Kur in diesem Haus bekommen (6Wochen)

    Gruß Flamingo

  • hallo,
    Also ich war selbst für 6 wochen in dieser Klinik und bin begeistert davon!!!Wenn ich die Chance hätte noch einmal dorthin zu gehen würde ich sofor zusagen!!!
    Zuerst hatte ich natürlich auch sehr großes Heimweh,aber die Schwestern haben sich sehr um mich gekümmert und dann ging es mir auch gleich besser!!
    Also meiner Meinung nach können sie hir Kind da ganz beruhig hinschicken....:)
    LG Moppelein

  • Lese gerade erst diese Nachricht. Vielen Dank, das macht mut! Wie wird denn dort verfahren? Wieviel kcal dürfen zu sich genommen werden? Wie sind die Erfolge? Mich interessieren vorallem langzeiterfolge!
    Gruß flamingo

  • Hallo, flamingo.


    Die meisten Deiner Fragen lassen sich nur mit dem behandelnden Ärzten klären. Diese werden ja hoffentlich ein individuelles Kurprogramm für Deinen Sohn zusammenstellen und Dich darüber informiert haben. Wenn das noch nicht geschehen ist, dann würde ich da ganz hartnäckig nachhaken. Oder soll das eine Strafexpedition ins Blaue werden?


    Und über die Langzeiterfolge von reinen "Diätkuren" und dann auch noch im Kindesalter brauchen wir hier, glaube ich, keine Worte verlieren ;)


    Michaela

  • Nun, die Vorgeschichte zu dieser Kur findest Du unter "Dicke Kinder", falls es von Interesse ist. Außerdem finde ich es interessant, was jemand aus erster Hand zu sagen hat. Was weiß ich denn, was die mir alles erzählen???

    Gruß Andrea

  • Das Problem mit den Erfahrung ist nur folgendes:
    Wenn alle Betroffenen von denselben Maßnahmen berichten sollten und Dir genau sagen können, was wie abläuft, dann wird in der jeweiligen Klinik wohl nur über einen Kamm geschert (das wäre übel).


    Berichtet jeder von unterschiedlichen Erfahrung, dann erwartet euch eventuell ebenfalls ein individuelles Programm und niemand außer dem Arzt kann Dir sagen, welche es sein wird.


    Natürlich kannst Du die Erfahrungsberichte mit den Vorträgen des Arztes abgleichen. Dafür mußt Du aber immer noch ein intensives Gespräch mit ihm führen ;)


    Michaela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!