Einfach nur gehen

  • Immerhin hast Du Deinen Humor noch nicht verloren:)!

    Weiter am Ball bleiben! Es lohnt sich! Durch Beweglichkeit kommt man mal wieder raus und sieht, was man so drinnen alles verpasst hat.

    Aber Viviane, das ist ja so überhaupt nicht eigennützig, was Du da tust oder:p! Aber nett von Dir, so kommt auch Oma an die frische Luft.

    Ich wünsche Euch einen schönen bewegten Tag!

  • Ja ich liebe es schwimmen zu gehen und es ist auch noch gut für den Rücken aber sich mit 200kg in Badehose zu zeigen, ist dann doch nicht meine Sache :)


    Hätte ich meinen eigenen Pool, würde ich jeden Tag schwimmen gehen, da bin ich mir absolut sicher.

  • Weißt Du alex13, auch wir Frauen müssen uns da überwinden.

    Und wenn die Badehose eine schöne Badeshorts ist, die dann noch gut sitzt, warum nicht?

    Schwimmen wäre absolut was für Dich. Kann Dir Dein Doc keine Bewegungstherapie im Becken verschreiben? Dann ist die Gruppe auch ganz klein und mehr mit ihren Wehwechen als mit dem Aussehen beschäftigt. Bei uns wird zum Beispiel Bewegungsbad als Reha in den Krankenhäusern angeboten. Frag' doch mal nach!

    Und Badeshorts gibt es übrigens sehr schöne beim Men's Plus für kleines Geld! ;)

  • Das habe ich auch niemals bezweifelt :)


    Ich glaube nich das die Überwindung seinen nicht so ideal proportionierten Körper in der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen vom Geschlecht abhängig ist, höchstens vom Ego :)


    Aber ja das mit der Bewegungstherapie ist eine gute Idee, mal Nachfragen. Hatte auch schon einmal überlegt gleich früh wenn geöffnet wird ins Hallenbad zu gehen, da ist sicherlich noch nicht viel los.

  • Vielleicht gibts ja einen See in der Nähe? Ich fahr nachher nach meinem Lernmarathon auch noch an den Baggersee (alte Tongrube) - wird dann zwar schon halb 8 sein, aber dann ist der Trubel vorbei und ich kann ganz entspannt meine Runden drehen :)


    Vielleicht ginge das bei Dir ja auch irgendwo?

  • Vielleicht gibts ja einen See in der Nähe? Ich fahr nachher nach meinem Lernmarathon auch noch an den Baggersee (alte Tongrube) - wird dann zwar schon halb 8 sein, aber dann ist der Trubel vorbei und ich kann ganz entspannt meine Runden drehen :)


    Vielleicht ginge das bei Dir ja auch irgendwo?


    ich beneide Dich, aber es ist für jemanden, der nicht allzu mobil ist oft nicht machbar.
    Dann ist sowas auch nur für eine relativ kurze Zeit möglich.
    Bewegungstherapien, die man vielleicht verschrieben bekommt sind auch nur zeitlich begrenzt und wenn es dumm kommt finden die dann am anderen Ende der Stadt statt.


    Die Oma in ihrem Rollstuhl dazu benützen um überhaupt ein Stück Weg zu bewältigen und sich Rollschuhe unterschnallen, damit man möglichst nicht laufen muss, das halt ich "sorry" auch für kontraproduktiv und zudem für leicht makaber.


    Das eigentliche Problem hier ist doch, dass man nicht zugeben möchte, dass man total unfit ist und das ist gerade für die Männer ein Riesenproblem.
    Der Dicke, der sich damit brüstet, dass er das Eisen stemmt und den Baumstamm 20Meter weit wirft, der wird grade noch akzeptiert - aber Schwäche wird gnadenlos sanktioniert. Die Gesellschaft hat doch soviele Problemlösungen zur Hand - warum nimmt diese Memme die nicht an?


    Ich kann hier nur für mich sprechen und meine reichhaltigen Erfahrungen weitergeben.
    Ich musste mich auch entscheiden - das Leistungsprinzip annehmen, wie " Du musst, Du sollst" oder den Weg der kleinen Schritte gehen.
    Ich hatte auch keine Lust irgendeinen Stumpfsinn über mich ergehen zu lassen und hab mich für diesen Rollator entschieden.
    Mir fiel diese Entscheidung so verdammt schwer.
    Aber ich erklärte mich zu einem Freak, setzte mir einen Kapotthut auf und entdeckte meine Umwelt wieder.
    Ich las die Namenschilder an der Häusern und amüsierte mich über manche komische Namen, ich lief Wege die ich mit dem Auto nie erreichte, beguckte mir die Hinterhöfe in meiner Wohngegend und lernte meine Nachbarn kennen.


    Wenn Du die Welt wieder entdecken willst, dann fang nicht in New York an, sondern bei Dir um die Ecke.

  • Das mit dem See wäre auch gut aber hier ist leider nichts direkt in der Nähe und ohne Auto ist man dann doch nicht so mobil.


    Ich persönlich finde es nicht schlecht die Oma spazieren zu fahren, was ist daran falsch? Ich würde das als Win / Win Situation ansehen solange man nicht die Oma aus dem Stuhl jagt und selber geschoben werden muss.


    Ausserdem geht es doch hier gerade darum, dass wir zugeben total unfit zu sein. Bist Du Dir sicher alles gelesen zu haben?

  • Ich persönlich finde es nicht schlecht die Oma spazieren zu fahren, was ist daran falsch? Ich würde das als Win / Win Situation ansehen solange man nicht die Oma aus dem Stuhl jagt und selber geschoben werden muss.


    Ausserdem geht es doch hier gerade darum, dass wir zugeben total unfit zu sein. Bist Du Dir sicher alles gelesen zu haben?


    ich denke schon, dass ich alles gelesen habe und dann die Frage zur Sache
    "hast Du denn eine Oma, die Du spazierfahren kannst"?
    Alles was für einen nicht machtbar ist, toll zu finden, dürfte bequemen Ausreden doch ziemlich nahe kommen.

  • Das mit dem See wäre auch gut aber hier ist leider nichts direkt in der Nähe und ohne Auto ist man dann doch nicht so mobil.


    Vielleicht der Feringasee?
    Mit dem habe ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht.
    Da kommt man entweder mit der S8 hin. Von dort aus muss man dann noch ca. 1 km laufen. (Haltestelle Unterföhring und dann durch die Medienallee immer geradeaus, ist ausgeschildert)


    Weniger weit hat man es mit den Linien 188 und 233 (ca. 300 m zum See).


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass das mit so viel Planung, Überwindung, Fahrgeld und je nachdem wo man wohnt auch Zeit verbunden ist, dass es langfristig keine wirkliche Lösung ist.


    Eine kleine Laufroutine in der Nachbarschaft (und wenn es nur 15 Minuten am Tag sind) bringt wahrscheinlich auf Dauer mehr.

  • Weißt Du alex13, auch wir Frauen müssen uns da überwinden.

    Und wenn die Badehose eine schöne Badeshorts ist, die dann noch gut sitzt, warum nicht?


    Na ja, der Vergleich hinkt aber etwas. Wir Frauen können uns ja doch noch etwas besser verpacken, so dass der Bauch und die Brust schön straff gespannt und verdeckt ist.


    Eine Badeshorts bedeckt da weit weniger und Männer stehen schon in der Regel noch nackter da als Frauen.. Mein Freund, z.B. hat auch weit grössere Skrupel schwimmen zu gehen als ich.

  • Kann ich gut nachvollziehen, denn mein Mann braucht da auch mehr Überwindung und mit T-Shirt ins Wasser sieht einfach doof aus. Er hat halt nun mal einen Bauch wie einen Medizinball.

    Meist geht er dann aber doch mit und wenn er erst mal im Wasser ist, dann ist es auch gut, aber voher.... wie eine kleine Diva:p!

    Leider gibt es in großen Größen keine Schwimmanzüge wie sie vor einigen Jahren bei den Leistungsschwimmern in Mode waren. Aber hier war ja vor einiger Zeit der Tip von der Bademoden-Schneiderin. Vielleicht sollte ich die mal kontakten zwecks Schwimmanzug für meinen Liebsten.

    Da hast Du mich auf eine gute Idee gebracht! Danke!

  • Vielleicht sollte ich die mal kontakten zwecks Schwimmanzug für meinen Liebsten.


    Also ich persönlich finde ja schon Schwimmkleidchen für Frauen nicht so sinnvoll und dolle, aber ein Schwimmanzug für einen Mann mit Medizinball-Bauch?! Sorry, aber was soll das denn "kaschieren"? :rolleyes:
    Ich stelle mal die Vermutung auf, dass er damit noch schneller ins Wasser geht wie zuvor, weil man damit an Land wirklich alle Blicke auf sich zieht. :p


    So ein Teil willst du deinem Mann allen Ernstes schneidern lassen?! :D

  • Also ich persönlich finde ja schon Schwimmkleidchen für Frauen nicht so sinnvoll und dolle, aber ein Schwimmanzug für einen Mann mit Medizinball-Bauch?! Sorry, aber was soll das denn "kaschieren"? :rolleyes:
    Ich stelle mal die Vermutung auf, dass er damit noch schneller ins Wasser geht wie zuvor, weil man damit an Land wirklich alle Blicke auf sich zieht. :p

    So ein Teil willst du deinem Mann allen Ernstes schneidern lassen?! :D



    :DEigentlich nicht. Normalerweise hat er genug Selbstbewußtsein, um damit fertig zu werden. Leider leidet er im Sommer auch noch unter einer Eigenschweißallergie, so daß sein Rücken nicht unbedingt ansehlich ist. Aber einmal absichtlich Sonnenbrand und dann ist der Drops gelutscht. :D

  • Zitat

    Noch ein Tipp: Wenn du merkst, dass deine Motivation sinkt und du vielleicht nicht alleine spazieren gehen willst, dann melde dich doch beim örtlichen Tierheim als Gassigänger. Erstens gehst du dann regelmässig und zweitens ist man nicht so allein beim Stromern durch die Stadt und Parks. Und die Hunde im TH werden sich freuen auch mal raus zu kommen. Natürlich nur, wenn du keine Hundehaarallergie hast!


    Ist eine schöne Idee. :)


    Würde aber darauf achten eher kleinere, vielleicht alte Hunde zu nehmen. Oder solche die sehr gut erzogen sind.


    Ich arbeite als Hundesitter.
    Es gibt schon relativ viele Hunde, die nicht perfekt erzogen sind und zB ganz schön an der Leine ziehen.


    So hat mich bei Glatteis (jetzt nicht aktuell) ein Hund schon einige Mal um gerissen, so dass ich auf meinem Hintern saß.


    Auch brauchen es manche Hunde schon, dass man relativ flott mit ihnen geht. Oder auch weit.


    Generell ist es aber eine tolle Idee. Ich finde mit einem Hund spazieren zu gehen macht viel mehr Spaß und die Zeit vergeht schneller.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Alex:
    Meine Frau ist aufgrund diverser Gebrechen auf den Rollator angewiesen, dazu kommt noch eine kleine Flasche Flüssigsauerstoff für "unterwegs", und sie hat ebenfalls ein paar Kilos zu viel auf den Rippen. Als ihr ständiger Begleiter bekomme ich mit, daß die meisten Leute nur einmal gucken, danach haben sie sich an den Anblick gewöhnt. Und es kommt sogar vor (wenn auch selten), daß sie von dem einen oder anderen höflich angesprochen wird.


    Ich will damit sagen: Lass Dein Ego hinter Dir und tue was für Dich. Du schaffst das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!