Gratiniertes Bananenbaiser

  • Jetzt habt ihr mir mit euren "Schokoküchlein" solchen Appetit auf Süßes gemacht, nun hol' ich auch wieder meine Rezepte raus ;)!

    425g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    2 Prisen Salz
    3 EL Mehl
    2 EL Maisstärke
    8 Eier
    1 Liter Milch
    250ml Sahne
    2 EL Butter
    3-4 Tropfen Vanillearoma
    350g Waffeln, mit Vanillecreme gefüllt
    8 reife Bananen

    360g Zucker, Vanillezucker und 1 Prise Salz in einen großen Topf geben, Mehl und Maisstärke darüber sieben und vermischen.
    Die Eier trennen.
    Das Eiweiß mit 1 Prise Salz steif schlagen, löffelweise den restlichen Zucker unterschlagen und kalt stellen.
    Milch und Sahne in einem separaten Topf aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und nach und nach unter die Zucker-Mehl-Mischung rühren.
    Die Milch-Zucker-Mischung auf den Herd setzen und unter ständigem Rühren (auf mittlerer Flamme) 8-10 Minuten cremig einkochen lassen.
    Den Topf vom Herd nehmen und 8 Eigelb einzeln (und unter ständigem Rühren) unterziehen.
    Den Topf wieder auf den Herd setzen und die Creme 2 Minuten köcheln lassen.
    Den Herd ausstellen und Butter und Vanillearoma unter die Creme rühren und etwas abkühlen lassen.
    Eine Auflaufform (20x30cm) mit 175g Waffeln auslegen.
    Die Bananen schälen, in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und die Hälfte auf den Waffeln verteilen.
    Mit der Hälfte der Creme bedecken, darauf die restlichen Waffeln geben.
    Mit den restlichen Bananen belegen und der übrigen Creme bedecken.
    Den kalten Eischnee gleichmäßig darüber streichen und den Auflauf im auf 200° vorgeheizten Backofen 7-9 Minuten hellbraun backen.
    Sofort servieren!

  • Tessa du Weich-Ei ;), also zu schaffen ist es! Jetzt reiß' dich mal zusammen :D
    Nee, ist echt 'mächtig'... aber du kennst das ja: dafür auch leeeeecker!



    Pfffff.... also 1 oder 2 mal (Weich-)Ei :D wäre ja noch okay aber bei 8 (!) :eek: streck' ich die Waffen. :D:D

    Aber die nächste Party kommt bestimmt und dann wird probiert. ;)

  • Ich wollte nur sagen, dass ich aus der Überschrift des Threads grundsätzlich "Garantiertes Bananenbaiser" lese und das einfach nicht aus dem Schädel bekomme. Es muss sich also hierbei um ein Rezept mit Geling-Garantie handeln.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!