Gebrannte Mandeln wie von der Kirmess

  • Lütten, das ist mir auch passiert bei meinem 1. Versuch. Ich vermute, dass das Zeug raus muss, wenn der Zucker schäumt? Mein 2. Versuch steht noch aus, ich werd das beim nächsten Mal versuchen.


    Vielleicht können ja die versierten Mandel-Brenner was dazu sagen? Hülfä, woran erkennen wir, dass die Mandeln soweit sind, rausgenommen zu werden?:rolleyes:


  • Die letzten Beiträge sind immer noch aktuell, ich warte immer noch auf Hilfe :(


    Ich frag ma so, welche Mandeln nehmt ihr denn dafür?
    Ich hatte nur noch blanchiert da! Oder sind die mit Schale besser???

    Hmm... vielleicht werde ich ja nun erhört :rolleyes:

  • Also wie lange ich die Teile drin laß, kann ich selbst nicht so genau sagen. Mach das halt nach Gefühl. Und nach dem Rausnehmen laß ich sie nicht einfach auskühlen, denn dann hätte ich auch nur nen zusammen geklebten Klumpen. Ich rühr sie um während sie abkühlen. Dann liegen die so ziemlich einzeln in der Schüssel. Ob es mit geschälten Mandeln geht, weiß ich nicht, ich mag lieber Sonnenblumenkerne :D

  • Zitat von Lütten

    Ich frag ma so, welche Mandeln nehmt ihr denn dafür?
    Ich hatte nur noch blanchiert da! Oder sind die mit Schale besser???


    Also, ich nehm Mandeln mit "Schale". Und hmm....wann sind sie fertig? Das entscheide ich rein nach Gefühl. Wenn der Zucker ein bischen anfängt zu schäumen.....dann mal rausnehmen, umrühren und u.U. nochmal rein....und ja...ähm. Probier's am besten einfach nochmal. ;)

  • Super Sache! Hab alles zusammen in die Mikrowelle getan und dann mehrere Minuten erhitzt (immer wieder umgerührt). Aber am besten gibt die Mandeln erst später dazu, wenn nämlich schon fast alles Wasser verdampft ist. Sonst verlieren die Mandeln auch an Feuchtigkeit und schmecken dann leider nicht mehr wirklich knackig ;)
    Wenn die Masse zäh wird, umrühren bis das Zuckermasse erkaltet ist. Ich hab die Mandeln dann auf Backpapier ausgelegt. Sie klebten auch gar nicht aneinander, da ich vorher umgerührt hatte.Lecker!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!