Frischkäsetorte

  • Frischkäsetorte

    300g Löffelbiskuits
    500g Butter
    400g Frischkäse (oder Quark)
    90g Zucker
    Saft von 2 Zitronen
    1 Tasse Götterspeise Zitrone
    2 Becher Schlagsahne

    Löffelbiskuits reiben/feinmahlen, eine Tasse davon trennen, Rest mit Butter verkneten und in eine eingefettete Springform drücken.
    Frischkäse und Zucker ca. 5 Minuten vermixen, Zitronensaft zugeben.
    1 Tasse Wasser mit Götterspeise anrühren, aufkochen und ebenfalls untermixen.
    Sahne steif schlagen und unterheben.
    Masse in die Springform geben und die restlichen Biskuitkrümel darüber verteilen (wers nicht mag, halt entsprechend weniger Löffelbiskuit nehmen).
    Eine Nacht im Kühlschrank ruhen lassen, fertig...


    Variante: Zitrone(n) filetieren und statt der Krümelei auf die Torte dekorieren...

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • die Torte is toll!!! Meine Tante macht die auch immer. Ich könnt mich da reinsetzen :p


    Ist auch sehr lecker, wenn man Mandarinenstücke mit reinmacht, oder Ananasstückchen!!

  • Da hat sich ein Fehler eingeschlichern: es sind nur 50g Butter! :D


    Ich hatte das so abgeschrieben, war also schon im Rezept selbst falsch...


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!