• Habe leider kein passendes Forum gefunden.
    Kurz zur Vorgeschicht.
    Habe letzten Montag meine Treppen vom ersten Stock ins Ergeschoss geputzt.
    Meine Schwiegermutter wohnt da.
    Auf einmal reisst sie die Tür auf uns sagt zu mir: Du bist eine dreckige Zigeunerin".
    Ohne Grund,einfach so.
    Rede seitderm kein Wort mehr mir IHR.
    Die Frau,findet es nicht mal für nötig sich bei mir zu entschuldigen.
    Wie würdet ihr euch verhalten!!!


  • Habe letzten Montag meine Treppen vom ersten Stock ins Ergeschoss geputzt.


    *****Skandalös wahrhaftig*****
    Du putzt an einem Moooooontag die Treppe?:eek: Ja hast denn Du noch nie gehört, dass man hier seiner Pflicht am Freitag bzw. spätestens Samstag nachkommt?
    Wenn Eure Nachbarn am Sonntagmorgen in Kirche gehen, dann ist nicht nur ein sauberer Charakter sondern auch saubere Fenster und Treppen erwünscht. Man nennt das im Allemannischen "Kehrwoche"

    Zitat

    Meine Schwiegermutter wohnt da.


    das ist keine Entschuldigung

    Zitat


    Auf einmal reisst sie die Tür auf uns sagt zu mir:Du bist eine dreckige Zigeunerin".
    Ohne Grund,einfach so.


    bestehe künftig auf die korrekte Anrede Sinti oder Roma

  • Meine Tante meinte mal, mich beim Putzen vollsülzen und belegen zu müssen. Ich hörte mir das stoisch eine Weile an, wie sie da von meiner Borniertheit (denn was anderes kann man gar nicht sein, wenn man ihre genialen Ratschläge einfach ignoriert) vor sich hin lamentierte und dann nahm ich den sehr feuchten Aufnehmer aus dem Eimer, ging freundlich lächelnd zu ihr, hob das tropfende Etwas über ihr konstant meckerndes Haupt, um es dann mit einem zuckersüßen Lächeln über sie auszuwringen.


    Die Brühe lief über ihr Gesicht, sie verstummte abrupt und ich raunte ihr liebevoll zu: "Du solltest jetzt nicht so borniert sein und kein Verständnis dafür aufbringen. Schließlich bin ich nicht mehr ganz dicht, das hast du mir -und der gesamten Familie- ja bereits wiederholt erklärt, nicht wahr?"


    Sie schnaubte dann irgendwie seltsam, drehte sich auf dem Absatz um und floh, sozusagen. Von diesem Tag an, der nun bereits über ein Jahrzehnt zurückliegt, hat die Guteste nie wieder ein Wort mit mir geredet und ich bin auch nicht böse darum. :evil:

  • Ich bin schockiert Dancing Queen .Also ich weiß aber ganz ehrlich nicht nicht warum du so ein ding davon machst . Ich denke viele hier haben ganz andere beleidigungen und demütigungen hinter sich .

    Und mal anderes gefragt wenn das ganze ernst gemeint ist was du hier sagst , hast du mal nachgefragt warum sie das gesagt hat oder weshalb sie darauf kommt ?

    Also wenn mir sowas an den kopf geknallt würden wäre sage ich mal , würde ich drüber lachen , ich habe hier schon ganz andere sachen gehört .

  • Hallo


    meine ich das nur, oder wird der Ton hier härter?


    Hallo Dancing Queen,


    wie kommt sie denn dazu? - ich meine irgendwie muß es doch dazu gekommen sein? niemand reisst einfach die Tür auf und beschimpft seine Schwiegertochter? :confused:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo


    meine ich das nur, oder wird der Ton hier härter?


    wenn ich einen Satz lese, der so geschrieben ist wie

    Zitat

    Auf einmal reisst sie die Tür auf uns sagt zu mir:Du bist eine dreckige Zigeunerin".


    dann betrachte ich das als Aufforderung, das Vorkommnis nicht allzu tragisch zu sehen, was ich bei Schwiegermutterkonflikten sowieso eher vermeide.
    Wozu ist denn der Grinskaspersmilie hier gedacht?

  • Ich hätte gesagt: "Für 50 Euro lese ich Dir aus der Hand, für einen Blick in die Kristallkugel mußt Du 10 Euro drauflegen.":cool::D



    ...und den bösen blick, den gibts für umsonst:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo.Hat leider etwas gedauert.Musste noch Handlesen!!!:D
    Toni,ich musste so herzhaft lachen wie ich deine Antwort gelesen habe!:)
    Die Vorgeschichte dazu.
    Ich bin meiner Schwiegermutter schon immer ein Dorn im Auge.
    Habe ein uneheliches Kind in die Ehe mitgebracht.
    Wir wohnen am Dorf - Schande über mich,was sollen die frommer Kirchengänger über mich und ihren Sohn denken.
    Mit meinen Mann habe ich noch 3 Kinder. Ich sollte mir dann immer ihre Ratschläge in Punkto Kindererziehung anhören.
    Dazu habe ich keinen Bock. Das hab ich ihr dann auch einmal gesagt und seitdem bin ich der Feind im Hause!!!
    Es ist auch nicht selten, das Madam auf einmal in der Wohnung steht und sagt: Ich muss nachsehen was da los ist weil halt mal die Kinder etwas lauter sind.
    Warum kann sie uns nicht einfach in ruhe lassen???
    Mache Menschen müssen sich in alles einmischen.
    Es nervt halt einfach. Wo sie geht und steht wird über mich geschimpft!
    Als meine grosse noch ihr wohnte, und mein Schwiegervater einen runden Geburtstag hatte kam sie hoch und sagte: Die ganze Familie trifft sich zum essen im Gasthaus.Aber dich(sie meinte mich)und deinen Balk möchte ich dort nicht sehen. Mein Mann und die 3 Kinder dürfen kommen.
    Wie sagt man bei uns in Franken so schön: De olte hout on Patscher und is nimer gouz koscher!!!!
    Und so geht das immer weiter und weiter.
    inzwischen seit 10 Jahren!!!!

  • Zuerst empfehle ich, Doppelpunkte zukünftig nach einem Wort zu machen und dann erst ein Leerzeichen und den Satz.


    Also: ...heißt: Die... und nicht ...heißt :Die...


    Dann passiert das mit den Smileys nicht. Ich würde ehrlich gesagt ausziehen, ich wäre allerdings aus Erfahrung auch niemals bei meiner Schwiegermutter einzogen. Bei meiner Mutter auch nicht.

  • Tut mir leid,das ich der Deutschen Rechtsschreibung nicht mächtig bin.Schon mal was von vertippen gehört?
    Jetzt habe ich nicht über das Abnehmen geschrieben wie die 15 jährige Schülerin aber werde auch etwas angegriffen.
    Schade,bin halt nur ein Mensch den mal Fehler passieren.Anderen scheinbar nicht!!!

  • Tut mir leid,das ich der Deutschen Rechtsschreibung nicht mächtig bin.Schon mal was von vertippen gehört?
    Jetzt habe ich nicht über das Abnehmen geschrieben wie die 15 jährige Schülerin aber werde auch etwas angegriffen.
    Schade,bin halt nur ein Mensch den mal Fehler passieren.Anderen scheinbar nicht!!!


    Ich habe jetzt der Vollständigkeit halber Leerzeichen ergänzt. Es ist wirklich so, dass ungewollte Smileys auftauchen, wenn direkt nach zB einem Doppelpunkt ein großes D kommt. Ich würde dir generell empfehlen, nach jedem Satzzeichen, ob nun Punkt, Komma oder Doppelpunkt, ein Leerzeichen zu machen, was du bisher ja konsequenterweise nicht gemacht hast. Damit kannst du zukünftig Missverständnisse vermeiden und schreibst auch gleich noch korrekt.


    @all
    Mehr ist denke ich zum Thema Rechtschreibung/Leerzeichen nicht mehr nötig zu sagen, bleiben wir also beim eigentlichen. Die Smilies waren nicht beabsichtigt, gut is.

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)


  • Es ist auch nicht selten, das Madam auf einmal in der Wohnung steht und sagt: Ich muss nachsehen was da los ist weil halt mal die Kinder etwas lauter sind.
    Warum kann sie uns nicht einfach in ruhe lassen???


    Da sag ich nur : Konsequent sein und den Schlüssel abnehmen ;) Sowas ließe ich nicht freiwillig ins Haus. Zum Aufpassen, Blumen gießen während des Urlaubs etc kannst ihn ja temporär ausgeben, aber sonst ... nein danke :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!