Immer wieder Brennen

  • Scheibletten als Käse zu bezeichnen ist ja schon fast Ketzerei :evil:


    Ernsthaft: Scheibletten sind alles, aber nichts, was mit natürlich "gereifter Milch" zu tun hätte. Das ist ein Mischmasch aus Schmelz- und Frischkäse und manchmal vielleicht nicht mal das. Stichwort: Kunstkäse.


    Wenn Du damit leben kannst, daß Du da ein mehr oder minder künstlich aus Milchbestandteilen zusammengepanschtes Zeug zu Dir nimmst, es Dir schmeckt und Dir auch bekommt, dann laß es ruhig auf dem Speiseplan.
    Aber wenn Du es nur ißt, weil Käse ja "gesund" sein soll und Du Dich vor allen anderen Sorten ekelst, dann hau wech den Mist ;)


    Die echten Käsesorten, die Du aufgezählt hast, sind übrigens alle durchweg mittel- bis langgereifte Sorten und je länger und intensiver ein Käse von Bakterien "bearbeitet" wurde, desto höher ist natürlich auch sein Histamingehalt.


    Als Gegenprobe könntest Du mal folgendes beantworten:
    Wie verträgst Du ganz jungen Gouda?
    Hast Du schon mal Ziegen- oder Schafskäse gegessen? Welche Sorten? Echter Feta? Französischen Streichkäse? Ziegen- oder Schafs-Gouda?
    Wie haben die geschmeckt und wie hast Du sie vertragen?


    Wenn Du Quark nicht magst, wie steht es mit körnigem Frischkäse oder Schichtkäse?

  • Ja ich weiß ja Julchen mit den Scheibletten aber da ich mich eh schon an einen so engen speiseplan halte belass ich die wo sie sind im Bauchi :D ich vertrage sie und es schmeckt mir .

    Schafskäse bekomme ich nicht runter aber nur wegem dem geschmack . halt diese kleinen pikanduo heißen die glaube ich die mag ich an und an mal 1 so ein stückchen . Ganz jungen gouda ja den kann ich essen , da gibt es so käsestäbchen aus jungem gouda ich liebe die . Körniger Frikä ja ab und an mal macht mir auch nix . Feta ob das nun echter war keine ahnung kann ich auch ganz gut essen mache in in den salat .

  • Wenn Du also sehr jungen Echt-Käse und Murks-Käse :evil: verträgst und alle älteren Sorten ein Fall für die Porzellanabteilung sind, dann liegt der Verdacht auf Histamin wirklich sehr nahe.


    Da brauchst Du kein Nickel oder Formaldehyd oder sonstwas, um extreme Reaktion zu bekommen.


    In meinem Allergiepaß hab ich auch eine Menge Metalle stehen, aber kann trotzdem nickelhaltige Lebensmittel essen (die sich nicht mit den anderen Unverträglichkeiten überschneiden) und ganz normales Koch- und Eßgeschirr benutzen, ohne daß ich Probleme hätte. Nur auf die Haut darf es mir nicht kommen - also z.B. in Uhren oder Schmuck. Da bildet sich innerhalb weniger Stunden so etwas wie eine Brandblase.


    Süßstoff kann in unzähligen Weisen verdaut werden. Zwar nicht vom Darm selbst aber von der Darmflora. Wenn man da die "falschen" Stämme hat, dann zerlegen die diese Moleküle in alles mögliche. Das heißt aber noch lange nicht, daß diese Stämme "schecht" wären. Sie gehören halt zu der individuellen Truppe im unteren Stockwerk.
    Da muß auch nicht immer Formaldehyd rauskommen (hab ich eigentlich noch gar nicht gehört... woher kommt die Info?) sondern es kann auch schon mal sein, daß der Körper eins der Produkte für Adrenalin hält und man dann wie ein aufgezogenes Huhn durch die Gegend rennt.


    Ich habe auf Diät-Cola immer mit "Ohrenzucken" reagiert, weil mein Puls so kräftig geschlagen hat, daß die Ohren deutlich sichtbar gewackelt haben. Damit zu schlafen war unmöglich. Das hat auf dem Kissen immer ritschratsch gemacht.
    Natürlich denkt man bei sowas immer zuerst an das Koffein, aber normale Cola hatte diesen Effekt nicht.
    Blöderweise habe ich versucht die Aufgedrehtheit mit Beruhigungstees zu bekämpfen, die ich mit - rat mal was - gesüßt habe. ritschratsch :rolleyes: Jedoch war es keinesfalls das Herzwummern, das ich von einigen histaminhaltigen Dingen wie Kakao bekommen habe. Das hatte ein völlig andere "Qualität".

  • Das mit dem Formaldehyd hat mit Aspartam und dem daraus entstehendem Phenylalanin zu tun, wenn ich mich richtig erinnere. Da sind manche Menschen drauf überempfindlich. Allerdings ist Aspartam ja eh nicht besonders gesund, sofern ich das beurteilen kann. :cool:
    Das mit dem Nickel wiederum - manche reagieren da auschließlich über Kontakt (also per Kontaktallergie), andere ausschließlich über Nahrungsmittel, wieder andere über beides. Das sollte man ausprobieren. Nickel- und Histaminintoleranz können ja durchaus gleichzeitig auftreten, was das ganze nicht leichter macht, wie ich von diversen Betroffenen gehört habe...
    Und Käse passt da durchaus rein, je älter desto "besser" sind die Reaktionen. Allerdings kommen manche nie mit Quark klar, auch wenn sie zB Frischkäse essen können. Vielleicht sind ja auch unterschiedliche Quarksorten nicht gleich verträglic für dich - wenns mit Magerquark nicht geht, evtl ja mit Sahnequark. Allerdings würd ich da nichts erzwingen, wenn du den eh eklig findest. Mich kann man schließlich auch mit Magerjoghurt und körnigem Frischkäse jagen...


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)


  • Süßstoff - Formaldehyd ... woher kommt die Info?


    Ich denke mal flöhchen spricht von Aspartam. Das wird beim Abbau in Aminosäuren und Methanol zerlegt. Aus Methanol wird dann im weiteren Abbau Formaldehyd ...


    Oder, flöhchen?


    Zur Wundversorgung der Fissur :
    Wie stark ist die denn noch? Normalerweise besteht die Pflege wie Du es schon anwendest aus reinigen/abwaschen und trocken tupfen (evtl mit Vlieskompressen auslegen) und aus einem schmerzstillenden, lokal angewendeten Präparat (z.B. Lidocain).
    Das mit der Dehnung wurde Dir auch gesagt?


    Tendenziell verheilt sowas mit der Pflege die Du schon anwendest (abduschen, trocknen) sehr gut allein, allerdings wenn dann immer wieder "saure" Substanzen die Haut anfressen hat sich bei uns ein Hautschutz-Lolly ganz gut bewährt.
    Allerdings nur, wenn die Fissur schon gut am abheilen ist und nicht infiziert. Bei uns im Krankenhaus wird "Cavillon" verwendet. Gibt es als Creme aber auch als dünnen wässrigen Film (als Lolly). Die Wunde darf dann aber nur noch oberflächlich sein ...
    Natürlich ist das auch gut geeignet, um vorzubeugen wenn Du gerade mal ohne Wunde bist - schmiert auch nicht so wie Zinksalbe und die Haut kann trotzdem "atmen". Der Schutzfilm ist nämlich nur von außen nach innen undurchlässig, allerdings von innen nach außen kann z.B. Feuchtigkeit die Barriere durchdringen. Die Haut wird also nicht "zugeschmiert".


    Und gegen die "sauren" Stühle, solltest Du wirklich mal schauen, was Dein Körper mit aller Macht rauswerfen will. HI klingt nach Deinen Postings wirklich sehr wahrscheinlich - lass Dich doch mal zum Gastroenterologen überweisen, falls es nicht besser wird.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es bald besser wird!

  • Das mit dem Formaldehyd hat mit Aspartam und dem daraus entstehendem Phenylalanin zu tun


    Ah ok. Mein Ohrenzucken bekam ich immer von Cyclamat. Und da ich den Tee mit Natreen süßte, gab's dann gleich noch ne extradosis obendrauf.


    Aspartam konnte ich gar nicht benutzen. Da fing die Reaktion nämlich direkt auf der Zunge an. Alles schmeckte danach entsetzlich bitter. Der Effekt hielt stundenlang an und wirklich alles - auch ganz normale Sachen - hatte außer bitter überhaupt keinen Geschmack mehr. Örks :cool:

  • Hmja, Schokosahne hat natürlich recht - es war Methanol, nicht das Phenylalanin, was da zerlegt wird... habs nochmals nachgeschaut. Phenylalanin ist aber auch drin.
    Aspartam besteht zu ca. 40% aus Asparaginsäure (was größtenteils zu Glutaminsäure = Glutamat zerfällt), zu ca. 50% aus Phenylalanin und zu ca. 10% aus Methanol (welches in Ameisensäure und Formaldehyd zerfällt).
    Formaldehyd ist ein Neurotoxin (Nervengift), das sich im Körper anreichert, weil es nicht ausgeschieden wird. Es ist ein Gift mit Spätfolgen. Symptome sind Sehstörungen bis hin zur Blindheit.
    Aspartam zerfällt in 16 grundsätzliche noch nicht genau untersuchte Bestandteile, deren Langzeitwirkungen noch nicht erforscht sind.
    Quelle
    -Um das mal zu vervollständigen.-


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • @ schokosahne ja die fissur wird besser , das mit dem dehen habe ich selber gemacht erst damit ist es besser geworden , auch mein Hausarzt sagte ich soll das ruhig machen , der prokotloge sagte nix davon der wollte gleich eine op .

    @ all danke euch echt für die erklärungen .

  • Hallo, flöhchen,
    zu medizinischen Fragen kann ich leider nichts beitragen, möchte aber den Vorschlag von "Rosengarten" (31.8.) unterstützen:
    ehe ich von Kik u. Co. ein Kinderplanschbecken kaufen würde, ginge
    ich eher ins Sanitätshaus , denn manche dieser kleinen Pools sind ja auch nicht frei von belastenden Chemikalien.*


    Ich musste kürzlich auch Sitzbäder machen und hab mir im Sanitätshaus den erwähnten Einsatz für die Toilette gekauft (so um die 12,--Euro). Hält, wie Rosengarten schreibt, wirklich gut in der Toilette und ist wesentlich bequemer und hygienischer als ein Planschbecken. (Ich hätte auch im Bad gar keinen Platz, solch einen Mini-Pool aufzustellen und stelle es mir auch nicht sehr lustig vor, in der Küche darin meinen Poppes zu "baden"...)


    Ich wünsche Dir, dass bald festgestellt wird, woher Deine Probleme kommen!


    Nicht nur gute, sondern auch schnelle Besserung!


    Liebe Grüsse
    tortilla


    *ich hatte im Juni für meinen Enkelsohn solch ein Kinderplanschbecken bei uns im Supermarkt (Angebot für 10,--) gekauft, und der kleine Kerl hatte nach einer Viertelstunde Planschen darin den ganzen Körper voller roter Pusteln und kratzte sich wie verrückt. Daraufhin hab ich das Teil entsorgt.

  • Oh super danke für den tipp mit dem sanitätshaus hatte ich gar nicht so mitbekommen , bin auch ziemlich fertig im mom .

    cinnamon nein ich habe die nicht genommen , ich weiß hatte ja geschrieben zu dem thema habe sie auch gekauft aber nun habe ich sie liegen lassen und will da auch nicht ran . Das komische ist die Fa sagen durch die Pille werden infektionen usw weniger . Lustig oder ?

  • wurde eigentlich mal ein Vaginaler Abstrich gemacht und die Eierstöcke + GeMu gründlich nachgeschaut ?
    also nicht in der Vergangenheit , sondern jetzt wo es akut ist ?


    haste mal drüber nachgedacht dich ins Krankenhaus zubegeben
    ich meine dein Zustand ist doch nicht zum aushalten !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • So ich habe jetzt eine wanne bestellt fürs klo in der Apotheke 7,50 ich meine die kann man ja sein leben lag nutzen .

    Pippilotta ich habe sämtliche ärzte bei uns durch abstriche und untersuchungen wurde überall gemacht die letzten erst vor ein paar wochen , ich war im krankenhaus ist jetzt auch erst 5 wochen her .
    Was sollen die dort noch machen , meine unverträglichkeiten ect können sie mir wohl nicht nehmen .
    Gut die fissur vieleicht mit einer op die will ich aber nicht ich habe keine lust mit 36 jahren vieleicht so inkontinet zu sein , nun ist sie wieder auf hat geblutet aber es geht ja nicht nur mir so , wenn ich lese wie viele leute sich mit sowas rumquälen und das schon ewig keiten bin ich ja nicht die einzigste .
    Leider sagen einem experten auf diesem gebiet sogar das sie da nicht viel weiter seid als vor x jahren schon .

    Komisch seid 2 tagen ist es besser mit dem brennen das einzigste was ich geändert habe ich mein minneralwasser ich bin ja schon gaga und glaube bald ob es davon kam , ( bin ich schon verrückt ) .

  • Wenn sich die Risse hauptsächlich durch Verätzungen aufgrund von Unverträglichkeiten gebildet haben, dann werden die recht schnell verheilen, wenn Du solche Entsorgungs-Episoden vermeiden kannst.
    Und mit Vermeiden meine ich nicht, die Durchfälle durch Verstopfungstaktiken zu "bekämpfen", sondern sie gar nicht erst zustandekommen zu lassen - eben dadurch daß man offensichtlich unerwünschte Dinge gar nichts erst ißt.


    Ich konnte bei mir gar nicht so schnell gucken wie die Ekzeme und Risse plötzlich weg waren. Es besteht also Hoffnung :)


  • cinnamon nein ich habe die nicht genommen , ich weiß hatte ja geschrieben zu dem thema habe sie auch gekauft aber nun habe ich sie liegen lassen und will da auch nicht ran . Das komische ist die Fa sagen durch die Pille werden infektionen usw weniger . Lustig oder ?


    Gut gut...ich möchte die Pille nicht pauschal verurteilen, aber ich erlebe grade in meinem direkten Umfeld wieder, wie viel Mist die im Körper anstellen kann, ohne dass jemand darauf kommt, dass es die Pille ist. Aber wenn du sie nicht nimmst, kann es ja nicht an der Pille liegen ;). Wieso die Pille aber Infektionen verhindern soll, weiß ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!