Ein Buch soll entstehen: Sport für Dicke

  • Hi,


    nachdem mein erstes Buch nun schon vor drei Jahren erschienen ist, gehe ich im Augenblick mit der Idee schwanger, ein weiteres Buch zu schreiben, diesmal nicht als Rundumschlag sondern mit dem Schwerpunkt "Dicke Menschen und Sport".


    Gerne würde ich nicht nur meine eigenen Erfahrungen dort niederschreiben, sondern auch auf Eure Erfahrungen zurückgreifen (mit und ohne Namen, wie ihr wollt). Mich interessiert, welche Sportarten ihr so treibt, wie der Einstieg war und wie ihr dran bleibt (also den lieben Schweinehgund überwindet, gell?).


    Ich freu mich auf Beiträge im Forum oder auch direkt an mich. Kurz oder lang ist ganz egal...


    Und dann schaun wer mal, ob ich meinen Schweinehund überwinde, in dem Fall die der regelmäßigen Schreibblockaden.


    Viele Grüße
    Gisela

  • Da möchte ich schon gerne mitmachen, muß aber noch überlegen, was ich da schreiben kann. Werde also später nochmal posten. Wird sicher interessant!


    lg
    Renate

  • !!!!!!!TOLLE IDEE!!!!!!!


    Hm, ich mache recht wenig Sport, da ich nach kurzer Zeit des Laufens immer Rückenschmerzen bekomme, was an einer Fehlstellung meiner Füße liegt, die irgendwie noch nicht richtig korrigiert ist.


    Ich gehe gerne schwimmen (habe seit meinem Umzug im letzten Jahr das Schwimmbad fast um die Ecke) und fahre gerne Fahrrad.


    Mich würde es sehr interessieren, was es für mich noch als sportliche Alternativen gibt und freue mich schon auf die Antworten im Forum und auf Dein Buch!!!!!


    Katja
    :D :D :D

  • Hallo,
    als neuling grüße ich erst einmal in die Runde.
    Ich denke das Sport vorallem für uns Dicke ganz enorm wichtig ist.Allerdings haben viele von uns ersteinmal tatsächlich mit Ihrem Inneren Schweinehund zu kämpfen.Kann ich mich so in einen Fitness Club trauen?....Soll ich wirklich mit all den dürren Joggern im gleichen Wald laufen?.....Schwimmen,einen Badeanzug tragen?......all dies und mehr geht da sicherlich vielen durch den Kopf.
    Aber lasst euch gesagt sein, wenn man Ihn einmal überwunden hat, diesen inneren Schweinehund ,ist alles super einfach.Ich bin im letzten Jahr oft und lange mit zwei anderen nicht sehr übergewichtigen Frauen Walken gegangen.Es war unglaublich befreiend.Ich war nie so Fit,hatte nie solch einen Elan wie zu dieser Zeit.Mein Rücken wurde besser,mein Astma ging zurück.Ich hab mich unglaublich gut gefühlt und auch super abgenommen.Leider hat sich die Gruppe aus wichtigen gründen für jeden einzelnen zerschlagen und seither bin ich nicht wieder Walken gegangen. Allein fehlte mir schon bald der Antrieb. Momentan geht es mir nicht gut.Auch habe ich wieder zugenommen.Aber ich hab das nicht aufgegeben, hier und heute im Forum eine Anzeige geschaltet und hoffe Leute in Dortmund zu finden die mit mir laufen wollen.Es wäre ein Traum wenn das klappt.Sport ist unglaublich wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!