• Meist sind es Blicke oder die Körpersprache die uns sagt, wie die Menschen über einen denken. Heute hat es mich erwischt.
    Heute hatte ich keinen guten Tag ich hatte das Gefühl, das mich alle anschauen. Mein Selbstbewusstsein war im Keller.
    Obwohl ich eine starke Person bin, haben mich viele Zwischenfälle runtergezogen.
    Was macht ihr wenn ihr solche Tage habt und keinen Ausweg seht? Was macht ihr wenn diese Blicke und auch dumme Sprüche aus den eigenen Freundeskreis kommmen?
    Molly

  • Hey du ich kenne diese Tage auch... schrecklich. Ich versuche diese zu Ignorieren. Wenn ich wirklich genervt bin guck ich sauer zurück oder frage was los ist... Was aber auch immer gut kommt diese Leute genauso zu Mustern wie Sie einen Mustern das schreckt auch schon ab. Ich kann dir nur empfehlen tu dir was gutes nach so einem Tag und dan gehts wieder aufwärts. Lg

  • Hallöchen,

    solche Tage kenne ich auch. Irgendwie geht alles schief, man ist schlecht drauf und dann kommen noch blöde Kommentare, egal von wem. Das reicht! Da ich ein Widderchen bin, gehen bei mir dann mitunter die Pferde durch......:o Früher hab ich mich verbal gewehrt, aber das bringt nichts. Kommt mir jetzt jemand doof, drehe ich mich um und lasse betreffende Person einfach stehen. Oder reagiere gar nicht. Ich strafe sie also mit Nichtachtung! Das wirkt.

    An solchen Tagen lasse ich mir ein schönes Bad ein, zünde ein paar Kerzchen an, schnappe mir ein Glas Rotwein und lasse es mir gut gehen! Meist verfliegt dann meine schlechte Laune ganz von selbst.

    LG isis73

  • Die eigenen Freunde machen dumme Sprüche? :eek:
    Ich würde deutlich sagen, dass dich das verletzt .
    Machen sie das trotzdem weiter, würde ich mir an deiner Stelle andere Freunde suchen, die dich aufbauen, wenn du dir -wie heute- die Blicke von Fremden zu Herzen nimmst.
    Welche die dir das Gefühl geben, dass du ein toller Mensch bist, den sie so akzeptieren und mögen wie er ist.

  • Hallo Molly


    schön, daß es dir schon wieder besser geht. Mit Freunden muß man über so etwas reden können, ansonsten sind sie keine Freunde.


    Hmm, was mache ich an solchen Tagen? - hoffen, daß sie schnell vorbei gehen und mich möglichst mit Leuten umgeben, bei denen ich weiß, da kommt nix blödes in die Richtung. Ansonsten hlft nr, Ohren auf Durchzug.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich bin jemand, der gerne andere Menschen intensiv anschaut. Das sind vor allem Leute, die ich aus irgendeinem Grund interessant (im Sinne von sympathisch) finde, deren Kleidungsstil mir besonders gut gefällt und ich mir da gerne ein Detail einprägen möchte, Leute die ich einfach attraktiv finde. Und mit attraktiv meine ich nicht, was der Mainstream als schön diktiert.
    Nur war mir lange Zeit leider garnicht bewußt, dass ich selbst oft ziemlich griesgrämig schaue. Das man solche Blicke nicht als angenehm empfindet ist natürlich klar.:o Deshalb lächel ich einfach ganz bewußt viel mehr. Und erstaunlicherweise lächeln eine ganze Menge Leute freundlich zurück. Mir fällt dabei auf, wieviele Menschen scheinbar völlig "verbiestert" durch die Gegend laufen und sich doch über nette Gesten und Worte freuen.


    Was ich eigentlich damit sagen möchte, vielleicht meinen die "Gaffer" es garnicht böse. Versuch beim nächsten Mal nett zu lächeln und wer dann immer noch blöde guckt, dem kann man dann leider auch nicht helfen.

  • Ich kann mich dem nur anschliessen.


    Wenn jemand tatsaechlich etwas Abfaelliges sagt, wuerde ich mich damit auseinandersetzen, aber bei Blicken hat es sehr viel damit zu tun, was man selbst da hinein interpretiert.


    Im Grossen und Ganzen nehme ich die Blicke anderer Leute als genau das wahr, was sie sind. Blicke. Nichts anderes. Man sieht Menschen im Vorbeigehen, ohne sie oft wirklich zu bemerken. Wenn ich mit Freunden im Cafe sitze und rede, schweifen meine Blicke oft, wenn ich irgendwelche Geschichten erzaehle, und dabei guck ich mir auch andere Leute an. Das hat bei mir nichts zu bedeuten und ich geh mal einfach davon aus, dass die Mehrheit der Menschen so ist.


    Wenn ich allerdings davon ausgehe, dass jeder Blick, der mich trifft, ein Urteil ueber meine Person und meine Erscheinung ist, mach ich jedes Auftreten in der Oeffentlichkeit zum emotionalen Spiessrutenlauf.


    Viele Menschen, mich eingeschlossen, tendieren oft dazu, ihre eigenen Unsicherheiten auf andere zu projizieren. Wenn ich morgens mal ohne Makeup aus dem Haus gehe oder meine Haare wild sind, reagiere ich empfindlich auf Blicke. Aber das liegt daran, wie ich ueber mich selbst denke. Man tut anderen schnell Unrecht, wenn man sich verletzbar fuehlt.



    Aber wenn es tatsaechlich so ist, dass du mit bloeden Spruechen im Freundeskreis zu kaempfen hast, wuerde ich das ansprechen und sagen, Spass hin oder her, es tut dir einfach weh und es soll bitte unterlassen werden.

  • Ja das kennt wohl jeder und ich kann mich da den Vorpostern nur anschließen, oft interpretiert man viel zu viel in solche doofen Blicke. Abr das hat wohl viel mit dem Bild zu tun, was man von sich hat. Ich versuche sowas auch zu ignorieren, doch oft geht sowas auch an mich ran. Doch ich schaue dann immer auf die Dinge die ich habe, die mich glücklich machen, beispielsweise mein Freund, meine Familie, mein noch ungeborener Sohn, etc.
    Schau auf das was Du hast und sei glücklich darüber und jeder hat das Recht so zu sein wie er ist. Auch Du!

  • Blicke bzw. abwertende Blicke erlebe ich auch oft. Ich versuche die dann zu ignorieren so gut es geht. Oder man guckt der Person einfach starr in die Augen. Dann fühlen die sich ertappt und gucken dann automatisch schnell weg.


    Mit blöden Sprüchen kann ich nicht so gut umgehen, da ich nicht so schlagfertig bin.

  • das geht mir auch so


    an manchen tagen schlimmer und an manchen macht mir das nix aus hangt auch davon ab wie es mir gehen tut :rolleyes:


    aber schön das es dir besser geht

    Ein Freund ist ein Mensch,
    der mich so nimmt wie ich bin´
    -und nicht so,
    wie er am wenigsten Probleme mit mir hat


  • Wie viele von euch kenn ich diese Tage leider auch... Manchmal kommt es mir so vor, als würde jeder mich anstarren, aber manchmal geht es auch.
    Ich hasse es wirklich, angestarrt zu werden.

  • ich beobachte für mein Leben gern andere Menschen. Ich weiss ja auch, dass andere Menschen mich ebenfalls anschauen.
    Ich mach mich auch schonmal über andere lustig, daher gestehe ich anderen ebenfalls zu, sich mehr oder weniger über mich lustig zu machen.
    Finde die Körpersprache wichtig. Man sollte mit erhobenem Haupte durch die Welt gehen. Man erntet dann eher bewundernde Blicke als mitleidige. Ich bemerke das immer wieder. wenns mir mal aus anderen Gründen nicht so gut geht, beachtet mich draussen auch niemand. Wenns mir aber gut geht und ich beschwingt und strahlend durch die Stadt gehe ernte ich immer ein Lächeln zurück.
    Man sollte sich mehr zutrauen. Man fällt eher auf wenn man sich unsicher fühlt. Die anderen Menschen interessieren sich nicht für einen, also sollte man sich auch keinen Kopf darüber machen.... es könnte.... klar wenn ich diese Signale aussende, schaut auch jeder. -wie geschrieben: die Körpersprache machts.


    Also in diesem Sinne............ KOPF HOCH...........
    dat Augensternchen

  • Hallöchen,
    ich kenne diese Blicke nur zu gut, in der Schule und selbst von der eigenen Familie kommen teilweise dumme Sprüche.
    da ich eine sehr selbstbewusste person soweit bin lasse ich mich davon relativ selten runterziehen und falls dies doch mal passiert versuche ich es zu ignorieren oder setze mir meine Kopfhörer auf und dreh die Musik etwas lauter :)
    Ich finds wirklich schade dass die Welt weniger offen Arme für Dickere hat und diese mit teils wirklich bösen Blicken straft.
    Lass dich von sowas nicht runterziehen. :)

  • Guten Morgen,
    ich bin noch so spät wach weil ich nicht einschlafen konnte. Da habe ich mir gedacht schaust du noch mal in das Forum rein.
    Es ist schön das ihr alle so aufmunternde Worte habt. Es hilft sehr seine Gedanken auf etwas anderes zu lenken.
    Es ist oft nicht leicht. Ich denke das geht jedem dicken Menschen so. Aber man kann es schaffen.
    Lieben Gruss Molly

  • Wer kennt diese Blicke nicht?
    Haben ja auch schon viele ihr Leid hier beschrieben.
    Ich finde man sollte diese Provokation auch nicht so als Kavaliersdelikt hinstellen und sagen, na ja die gucken halt nur.

    Von anderen Menschen mit sichtbaren Defiziten (z.B. Behinderte, Kleinwüchsige etc.) hört man oftmals von gleichen Problemen.

    Sicherlich gibt es Menschen die einfach nur nett gucken, aber ich finde es gibt schon einen wesentlichen Unterschied zwischen Jemanden der mich freundlich anlächelt oder sich einfach nur lustig über mich macht.


    Oft tun mir diese dummen Grinser oder lachende Wegdreher nichts an, schlimm finde ich die entsetzten Blicke von Personen (meist Ältere Mitmenschen), die die Hand vor den Mund schlagen und ganz strafend und entsetzt ihren Partner antippen, weil der/die das Monster ja noch nicht gesehen hat.


    Leider passiert mir das immer wieder. Ich versuche dieses zu ignorieren, bin aber manchmal von dieser Demütigung so überwältigt, dass ich am liebsten zu dieser Person hingehen könnte um ihr mal schön meine Meinung zu geigen.


    So in dieser Form habe ich es aber noch nie getan.

  • Hallo alle zusammen....


    Ich glaube jeder kennt diese Blicke, die einen dann total verunsichern....aber diese Personen sind es nicht Wert, sich drüber aufzuregen.....!!
    Immer ruhig bleiben, dass ist einfacher gesagt, als getan. Früher hätte ich explodieren können, heute gehe ich einfach weiter.


    LG Eladrex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!