"Erfahrungsbericht" online-Fitnesscenter!

  • Hallo an alle,
    habe Euch ja versprochen, meinen Erfahrungsbericht zum Thema "Probetraining im Internet-Fitnesscenter" abzuliefern.
    Bin heut morgen extra früh aufgestanden und hab mich gleich in die Sportklamotten geschmissen, denn heute war mein großer Probetrainingstag bei cyber-gym.
    Yoga stand auf dem Programm.
    Ich hätte eigentlich nicht so früh aufstehen müssen, denn das Video läuft den ganzen Tag, aber bevor mich meine Familie für verrückt erklärt und fragt warum ich vor dem Laptop so herumhample habe ich diesen frühen "Termin" wargenommen. Man kennt ja seine Pappenheimer, jetzt dreht er durch und ähnliches hat man schon gehört:D.
    Also die Übungen waren für mich gut nachvollziehbar und was das wichtigste war, ich musste niemanden um Hilfe bitten, um aus einer extremen Verrenkung wieder zu den "Beweglichen" erweckt zu werden.;)
    Sehr lustig fand ich, dass man in einer Vorbeuge darauf hingewiesen wurde, den Bauch an den Oberschenkeln zu lassen:D.
    Hey, ich sag Euch, das fiel mir nicht schwer.;)
    Habe bei manchen Übungen, wie es auch angewiesen wurde, einfach kleinere Bewegungen gemacht und hab teilweise auch den Stuhl zu Hilfe genommen.
    Danach war ich so motiviert, dass ich den Leuten gleich geschrieben habe und um ein Probetraining für eine Woche gebeten habe, mit der Begründung, dass ich als schwerer Mensch nicht wirklich weiß, ob das Programm, dass sie anbieten, auch für mich geeignet ist.
    O-Ton cyber gym team: Warum sollten sich dicke Menschen nicht genauso bewegen können wie schlanke. Ich solle die Stunden erst mal etwas dosiert mitmachen und Übungen die nicht machbar sind oder schmerzen bereiten einfach weglassen.
    Natürlich rieten sie mir zu einem Arztbesuch, aber ich glaube nicht wegen meiner Kilos sondern, weil sie das jedem empfehlen.
    Sehr angetan war ich darüber, dass sie mir nicht mit der Abnehmtour gekommen sind. es wär doch gesünder und so weiter und so blablabla
    Ich habe meine Probewoche bekommen und freu mich auf die nächste Woche (wenn ich mich morgen noch bewegen kann, ja ich weiß, hätte das Yoga Programm nicht gleich 10 mal hintereinander machen sollen;)
    So das wars und ich möchte allen Danken die mich die letzte Woche so nett empfangen haben, denn ich war sehr skeptisch, was Foren betraf.
    Und dankbar bin ich auch den Betreibern dieser Plattform, denn hier bin ich auf das Heimtraining gestoßen und bin auch dort sehr überrascht worden, denn wir wissen alle, was sich im Netz so alles tut.
    Bis dann Christoph

  • Hallo Christoph!
    Danke für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Als ich das erste mal von "online - Fitness" gehört hatte, war ich ja skeptisch.
    Schreib doch mal, wie es weiter so läuft und ob es motivationsmäßig "passt".
    Viel Erfolg und nicht so viel Muskelkater:)
    Gruß
    Anddrea

  • Hallo Andrea, freue mich, dass dir mein Bericht gefallen hat. Natürlich ist das, was ich berichte nur mein subjektiver Eindruck und ich werde am Sonntag von meiner Probewoche bericht erstatten.
    Wenn Du dir ein eingenes Urteil bilden willst, geh doch auf die Seite[...] und lass dir eine Probetrainingswoche geben. Die haben jetzt sogar ein Video am Anfang laufen, in dem sie das anbieten.
    Habe beim Fachhändler ein Verbindungskabel vom Laptop zum Fernseher gekauft (super Bild!)
    Habe gestern Bauch Spezial und Fit Boxing Basic mitgemacht (für Einsteiger). Ich glaub, der Typ nimmt Aufputschmittel:D, soviel zu deiner Frage des Motivationsfaktors. Ich hab das Gefühl, der steht vor einer Gruppe von 20 Leuten und turnt mit denen rum.
    Hab heute ein bisschen Muskelkater, obwohl ich echt langsam begonnen habe. :o
    Hab heute zwar reingeschaut, aber keine Kurse gemacht. Möchte deren Empfehlung nachkommen und langsam anfangen.
    Bis Sonntag
    Grüße Christoph

  • Hey!


    Also ich find's auch total toll!! Mach gerade eine Woche Probetraining (heute erster Tag) und hab Rückenfit gemacht und hab "Dance" veruscht ;) Bin zu grobmotorisch.. Bekomm nicht mal "Grapewine" hin :D Aerobic für Alle könnten sie mal was öfters anbieten. Aber alles in allem ne Runde Sache. Es macht echt Spaß! Werde auf jeden Fall einen Monat dran hängen. Danach kann ich wieder an der Uni Sport machen ;)

  • hey broetchen 07,


    ich mach jetzt wieder Sport an der Uni. Aber wenn wieder Semesterferien sind, werde ich das Angebot auch wieder nutzen! Ist find's total klasse ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!