"Wunder" im Sportstudio

  • Hallo ihr Sportfreunde ;-).

    Seit über einem Jahr trainiere ich nun schon per Vertrag im Fitness-Studio meiner Wahl, einfach weil es mir gut tut, mich zu bewegen – naja und wegen kleiner gesundheitlicher Probs, die sich durch den regelmäßigen Sport einfach weniger bemerkbar machen. Irgendwann wurde ich auf die Reklame für L-Carnitin aufmerksam, was in Verbindung mit Ausdauertraining helfen sollte, Körperfett abzubauen. Lange Rede kurzer Sinn, irgendwann wollte ich mehr Infos und fand heraus, dass ein jeder (gesunder) Körper das Zeugs selbst in ausreichendem Maße produziert und jede zusätzliche Aufnahme nur als teurer Urin wieder ausgeschieden wird. Okay, ich war erst enttäuscht von meinem Fitness-Studio, dass die mir sowas verkaufen wollten und dachte dann aber als friedliches Weibchen, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er das glaubt, was von manchen Fitness-Gurus so propagiert wird, oder eben nicht. Damit war mein Frieden wieder hergestellt.
    Und jetzt: endlich gibt es wieder etwas Neues, womit wie von allein und nur „mit leichtem Ausdauertraining und betreuter Ernährungsumstellung innerhalb von 9 Wochen sensationelle Erfolge zu erreichen sind…“ Ich könnte – wenn ich nicht so friedvoll wäre, wie oben schon mal erwähnt :) – glatt aus meinem Fitness-Höschen springen. Was wollen die Gurus uns denn noch alles weismachen? Und wieder steh ich als dicker Mensch da, der doch „nur“ dies tun muss oder „das „ einnehmen muss…. Echt, ich könnte…. Ein bisschen versöhnlicher wurde ich erst dann wieder, als ich sah, dass auch die durchtrainierten, jungen, knackigen Burschen :p auf diesen Beitrag nur mit den Augen gerollt haben…. Aber er war echt nicht zu überhören, dieser Beitrag, denn sämtliche Fernsehgeräte waren so laut eingestellt, dass man keine Chance hatte, das zu überhören… Und natürlich wurden auch die Gerätschaften bereits montiert, die man zum Einsatz dieses Slim Bellys benötigt…
    Und nun würde es mich glatt mal interessieren, was ihr von solchen „Wundern“ haltet. Ich ärgere mich einfach, weil uns wieder mal was weisgemacht werden soll, womit wieder einmal nur der Geldbeutel dünner werden wird – und ich nicht, denn ich mach solchen Quatsch definitiv nicht mehr mit!
    Sportliche Grüße, die Rubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!