Band-Empfehlungen

  • Moin.
    Da ich nirgends eine richtige Musik-Topic gefunden habe, wollte ich mal eine eröffnen. Postet einfach mal eure Lieblingsbands und vielleicht noch die Musikrichtung/Genre. Ich denke mal, dass jeder gerne Musik hört, daher ist die Topic doch ganz sinnvoll :)


    Meine Lieblingsbands sind Neaera, Black Dahlia Murder, Nightrage, See You Next Tuesday, Heaven Shall Burn, Caliban, The Sorrow, Napalm Death, Bring Me The Horizon und ein paar andere noch^^
    Ist alles Metalcore/Deathcore und auch Grindcore unter den genannten Bands dabei.

  • @Metal92
    Neaera, Black Dahlia Murder, Caliban, Napalm Death, Bring Me The Horizon sind echt gut ^^ toller musikgeschmack.


    Ein Paar meiner Lieblingsbands sind:
    Aiden, Beneath the Sky, The Devil Wears Prada, Blessthefall, Parkway Drive und noch einiges.


    Aber ich glaube, dass hier fast keiner was mit den Bands in der Richtung anfangen kann.

  • Musik, immer ein gutes Thema. :)


    Meine Favoriten sind folgende:
    All that remains, Apocalyptica, Blind Guardian, Bullet for my Valentine, Corvus Corax, Creed, Die Apokalyptischen Reiter, Disturbed, Eluveitie, Ensiferum, Haggard, In Extremo, In Flames, Iron Maiden, Korpiklaani, Kromlek, Metallica, Nightwish, Nirvana, Schandmaul, Sonic Syndicate, Tanzwut, Three Days Grace, Van Canto, Volbeat...


    ...und noch die ein oder andere Band mehr...


    Julia

  • Da könnte ich ja fast den ganzen Plattenschrank abschreiben ;) ... ne, einzelne Bands oder Künstler ist mir zuviel Arbeit ;-).

    Ich höre ziemlich viel - von Volksmusik, Freejazz, Schlagergedöns und HipHop/Rap mal abgesehen. Den größten Anteil nimmt allerdings Metal ein, egal mit welchem Etikett man das jetzt unbedingt versehen muß ;) - außer Pandamusik (nicht bös' gemeint ;)).

  • ai :)


    Kann zur Liste vom Metal & Cry noch Evergreen Terrace, Atreyu,
    Job for a Cowboy hinzufügen. Wer bissel elektro einfluss mag wird sich mit Enter Shikari anfreunden können. Volbeat als Tip kann ich nur dick unterstreichen.... sehr geill.


    Und ja Apokalyptische Reiter !!! sehr geil


    und weil ich grad nix zu tun hab die passenden youtube links


    Enter Shikari : http://www.youtube.com/watch?v=P4MiC67seUY


    Evergreen Terrace : http://www.youtube.com/watch?v=hplHK9i0hdw


    Die Apokalyptischen Reiter : http://www.youtube.com/watch?v=Mqhq6HDNh8o
    ist vom neuen Album .. wer es härter mag hört sich eins der ersten Alben an


    Atreyu : http://www.youtube.com/watch?v=kWb93oXXclA


    Volbeat : http://www.youtube.com/watch?v=pV7aM32Jur8


    job for a cowboy : http://www.youtube.com/watch?v=S-x95Q0SJfY

  • Jo die sind auch gut :) Enter Shikari hab ich mal live gesehen (war mal die Vorband von Linkin Park letztes Jahr). Job for a cowboy sind saugeil, danke für's posten.

  • ich muss sagen, dass ihr echt nen guten musikgeschmack habt :p


    ich würd dann noch funeral for a friend, dead by april und callejon dazufügen wollen ^^

  • Evergreen Terrace und Atreyu hör ich auch gerne manchmal


    Enter Shikari und Funeral For A Friend hab ich auch schon live gesehn :) Rock am Ring 2007 (es war so schön *_*)


    So ne ähnliche Band die auch so elektrische Einflüsse (in n paar Liedern) hat ist In Fear And Faith..


    Wenn ich schon dabei bin kann ich noch Before Their Eyes, Eyes Set To Kill, I Killed The Prom Queen, Scars Of Tomorrow, Suicide Silence und Darkest Hour empfehlen ;)

  • Jo.. kann man alles hören (ausser Rap und Schlager etc. :mad:).


    Bei mir stehen momentan


    Amon Amarth
    Soulfly
    Disturbed
    Pantera
    Clawfinger
    Killswitch Engage
    Cradle of Filth
    Arch Enemy


    etc.


    im MP3-Player auf der Play-List.

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Aber ich glaube, dass hier fast keiner was mit den Bands in der Richtung anfangen kann.



    Das wäre dann ja schon einmal erfolgreich widerlegt... ;)

    Job for a cowboy sind saugeil, danke für's posten.



    Stimmt, die hab' ich letztes Jahr in Wacken gesehen - vor allem der Drummer war lustig, der knebelte sein Set knapp unter Lichtgeschwindigkeit, sah aber dabei derart entspannt aus, als würde er sich zu Hause auf der Couch durch's Nachmittagsprogramm zappen.


    Ich erweitere mal die Liste ein wenig um
    - Machine Head
    - Meshuggah (nomen est omen)
    - Five Finger Death Punch
    - Devildriver
    - Moonspell
    - Tiamat
    - Eths (für wirklich frustrierte Tage)
    - Amorphis

    und noch zwei Party-Klassiker aus alten Tagen:
    - Dimple Minds
    - Tankard

  • ...moonspell geht echt über alles


    werd die liste auch noch ein bisschen länger machen:
    - the kovenant
    - as i lay dying
    - dulce liquido
    - fury in the slaughterhouse

  • hehe. ich erweitere dann auch mal....
    cannibal corpse, lamb of god, mudvayne, slayer, stonesour, subway to sally, lumsk, hammerfall, trivium, black sabbath, equilibrium, corrosion of conformity, morgoth, trail of tears, children of bodom, dimmu borgir, el caco, purified in blood, vreid, satyricon :D


    aber ich hör auch mal ganz gerne "ganz harmlose" sachen....so singer/songwriter-zeug....missy higgins z.b. (die kennt hier wahrscheinlich niemand?!).....oder damien rice...david gray....camille.....ehm...ja :o:D (oh. und ich liebe mando diao....und linkin park. und die toten hosen gehen auch immer)


    gar nicht gehen schlager, volksmusik, pop à la britney spears/backstreet boys, ne-yo und rihanna und alles, was in die richtung geht, find ich auch nicht toll....ach, und so typische fetenhits. "walking on sunshine" find ich zum kotzen und bei "summer of 69" würd ich am liebsten jedes mal die flucht ergreifen.

  • Echt geile Bands. Hab jetzt ein paar GB mehr Musik auf'm PC und MP3 Player :)
    Kennt ihr sonst noch Bands wie Blessthefall, In Fear And Faith, The Devil Wears Prada und Underoath? Die sind saugeil, ich könnt mich damit taub hören :D

  • hier fehlen für die melodeath freunde unter euch noch "tracedawn". junge band aus finnland, meine derzeitigen favoriten. neues album kommt am 25.9. (((:
    anspieltipp wäre "fallen leaves" oder "without walls".
    ansonsten bin ich momentan auch sehr angetan von mastodon und avenged sevenfold.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!