Was lest Ihr gerade?

  • :) Ich lese gerade Hakan Nesser Ein ganz andere Geschichte. Ich bin ein .ausgesprochener Krimifan. Das letzte Buch das ich mir gekauft habe ist von Mark Benecke, Dem Täter auf der Spur.(So arbeitet die moderne Kriminalbiologie ) ist ein bisschen heftig wegen der vielen nicht sehr appetitlichen Bilder, ist aber sehr interesant

  • Ich les grad "Buch ohne Namen" und es hält bisher nicht das, was das Tamtam drumherum verspricht. Aber mal abwarten.
    Außerdem lese ich grad "Jacobs Frauen", ein Roman in der Zeit zwischen den 2 Weltkriegen, über einen Mann, der sein Leben und speziell das Leben mit den Frauen nicht wirklich in den Griff kriegt. Ist nett, aber nicht unbedingt empfehlenswert.

  • Jacobs Frauen war ganz nett, aber nicht ganz mein Fall. Wer Utta Danella mag, dem gefällts vielleicht.


    Außerdem habe ich heute "Vater unser" gelesen, in einem Rutsch. Von Jilliane Hoffman, die auch "Cupico" und "Morpheus" geschrieben hat. So wie die andern beiden Bücher war auch dieses sehr gut und sehr spannend, allerdings im Detail nicht so "blutrünstig" wie die andern beiden. Jedenfalls sehr zu empfehlen.

  • :)
    Ich lese gerade von Simon Beckett Obsession.
    Davor hatte ich von ihm >Die Chemie des Todes< und >Kalte Asche< und als nächstes lese ich von ihm noch >Leichenblässe<.
    Wobei Die Chemie des Todes, Kalte Asche und Leichenblässe zusammen gehören. Die drei Bücher erzählen was David Hunter als Gerichtsmediziner erlebt. Es wirklich tolle Bücher, ich mag garnicht mehr aufhören zu lesen.

  • Hallo,


    wer krimi und Thriller klasse findet dem kann ich nur folgende Bücher empfehlen...


    Sebastian Fitzek mit "das kind" und mit "die Therapie"...
    momentan lese ich das Buch "closer" von Donn Cortez


    super bücher und irre bindend. man will die garnich mehr bei seite legen... hab nun in einer woche fast 3 bücher durch :( das geht ganz schön ins geld... aber es ists wert.



    LG Kathi

  • Richard David Precht " Wer bin ich und wenn ja, wie viele?"


    Für alle, die sich ein wenig für philosophisch halten - ein sehr interessantes Buch... eine Zeitreise durch die Philosophie auf eine gute, humorvolle Art geschrieben....

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Hab mir gerade eine frische Ladung bücher bestellt und lese davon gerade "Klonk" von Terry Prattchet, danach "Agnes Grey" von einer der Bronte-Schwestern, danach gibts noch mehr Pratchett "Darwin und die Philosophen der Rundwelt" und zwischendrin immer wieder ein kleines kapitel aus den "Darwin-Awards", die werden posthum an Menschen vergeben die sich in möglichst dämlicher Weise selbst umgebracht (oder zumindest fast) haben...nicht ganz ernst zu nehmen das Ganze, aber seehr unterhaltsam.

  • Also das "Buch ohne Namen" war zum Schluss hin noch ganz nett, auch wenn ich mehr erwartet habe. Obwohl ich mal vermute, dass es einen 2. Teil geben wird, denn es blieben ein paar Fragen offen...


    Fange gleich mit "Obsession" von Simon Beckett an, bin schon gespannt...

  • So, ich habe meine "Büropausenlektüre" "Obsession" beendet und bin etwas enttäuscht. Der Roman wird, sicherlich auch in Anlehnung an "Chemie des Todes" und "Leichenblässe", als Thriller vermarktet.
    Dumm ist nur, dass man, grad wenn man diese Bücher vorher gelesen hat, was anderes erwartet. Was anderes jedenfalls als ein Sozialdrama, was "Obsession" in meinen Augen ist. Dadurch hat dieses durchaus gute Buch für mich aber an Qualität verloren, schade. Wenn man es vorher weiß, ist es ok. Aber wenn man mehr Thriller, Serienkiller oder was weiß ich erwartet und während des Lesens irgendwann merkt "Moment, hier ist aber was anderes im Gange", ist man schon etwas enttäuscht. So ging es mir jedenfalls.
    Fazit: Durchaus lesenswert, aber bitte nicht mit Thriller im Hinterkopf dran gehen.

  • :)
    Ich lese gerade von Simon Beckett Obsession.
    Davor hatte ich von ihm >Die Chemie des Todes< und >Kalte Asche< und als nächstes lese ich von ihm noch >Leichenblässe<.
    Wobei Die Chemie des Todes, Kalte Asche und Leichenblässe zusammen gehören. Die drei Bücher erzählen was David Hunter als Gerichtsmediziner erlebt. Es wirklich tolle Bücher, ich mag garnicht mehr aufhören zu lesen.


    so verschieden sind die Geschmäcker.
    Ich habe die ersten beiden Bücher "Kalte Asche" und " die Chemie des Todes" zusammen bestellt, da die Kritiken so positiv waren.
    Durch die kalte Asche habe ich mich gequält und Chemie des Todes dann nur noch angelesen und frustriert weggelegt.
    Ich mag diese Bücher nicht, obwohl ich ein leidenschaftlicher Krimifan bin.
    Mein Sohn behauptet immer, dass aus meinen Bücherregalen das Blut tropft.

  • toni, stimmt.
    Ich hab die Bücher von einer Kollegin geliehen bekommen und in der Mittagspause gelesen. Jedenfalls gibt es sicherlich einige, zum Beispiel die von Tess Gerritsen (nicht alle), die mir besser gefallen.
    Ist ja auch nur eine subjektive Aussage.
    Wenn Du gern Krimis liest, wie findest Du die Island-Krimis von Arnaldur Indridason?

  • toni, stimmt.


    Wenn Du gern Krimis liest, wie findest Du die Island-Krimis von Arnaldur Indridason?


    ja, von dem hab ich auch schon einiges konsumiert. Wenn ich hochschau, dann seh' ich im Regal das "Gletschergrab" stehen, aber es waren noch einige mehr.
    Also wenn man so eine Skala von 1 - 10 hernimmt und 10 die Bestnote wäre, dann würde ich sagen "nach meinem Geschmack gäb es eine 6".
    Interessant sind bei solchen Krimis aus fernen Landen, die Beschreibung des täglichen Lebens, wie hier die Namensgebung der Isländer und eben all den Eigenarten.
    Island ist für mich absolut reizvoll und sehr exotisch.
    Dass da mal so eine Leiche in der Gegend rumliegt wird dann fast zur Nebensache.:D

  • Super witzig und sehr leicht zu lesen! Ich hab mir vor Jahren die ersten ihrer Bücher gekauft, und lange Zeit auf dieses weitere warten müssen. Ihre Bücher gehen in die Richtung wie Susan E. Phillips oder Susan Andersen, also ein bisschen Liebe mit einem garantierten Happy End.

    Schön!

    Jetzt beginne ich das letzte der Stefanie Plum Reihe von Janet Evanovich - die sind zum Schreien witzig! Aber ich glaube, danach benötige ich erst mal etwas mit Blut und Mord, und nicht für alle ein Happy beim End :D

    Mal schauen...

    Püppi

  • Jetzt beginne ich das letzte der Stefanie Plum Reihe von Janet Evanovich - die sind zum Schreien witzig! Aber ich glaube, danach benötige ich erst mal


    Eine Freundin von mir ist totaler Evanovich-Fan und hat mir extra mal eine Sonderausgabe der ersten beiden Plum-Bücher geschenkt. Ich konnte damit leider nicht so viel anfangen. Hat mich zwar kurzzeitig amüsiert, aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und schon gar nicht den Wunsch, da noch mehr Bände von zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!