• ich wollte nur mal kurz was los werden, nachdem ich im forum oft über den frust des dickseins lese und über das unwohlsein mit sich selbst.
    ich hatte gestern so einen tag.
    der war irgendwie schon vor dem aufstehen für mich gelaufen,
    der blick in den spiegel hat das ganze nicht besser gemacht.
    und eigentlich wollte ich schon alle vorhänge zumachen, die tür abschließen und mich tot stellen:rolleyes:
    aber dann hat ein freund angerufen,,,
    hej es ist ist freitag,lust was zu machen?
    und ich : nöö alles blöd, wetter schlecht, weltschmerz,,, ich mag nicht vor die tür gehen heute.
    er darauf hin,,,kein problem,,,ich sag den anderen bescheid wir kommen nachher zu dir;)dann kannst du zuhaus bleiben!

    damit war der tag gerettet, weil ich ein paar tolle freunde hab, die mich und meine macken annehmen wie sie sind, es mir nicht krumm nehmen wenn ich mal 2 wochen nur für mich sein mag, aber auch mal sagen nun sei kein frosch und raff dich auf!
    und denen ist es egal ob ich nun 20 kg mehr oder weniger wiege.

    hach, dass wollte ich nur mal erzählen:)

    hoffe bei euch schaut es genau so aus!!!!

    lg topfblümchen

  • Gute Freunde sind einfach unbezahlbar und jeder, der welche hat, darf sich glücklich schätzen :)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Freunde sind sehr wichtig,
    vor allen eine sehr gute Freundin/Freund.
    Auch wenn man sich nicht sooft sehen kann wegen Arbeit und so.
    Aber man kann miteinander am Pc seine Sorgen schreiben oder Telefonieren.
    Man wird sehr oft aus einen Tief geholt was ja jeder mal hat.
    Ich finde das sehr wichtig.


    Ich bin sehr froh eine sehr gute Freundin zu haben!:D
    Ich möchte sie niemals missen!!



    LG Ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Freunde sind sehr wichtig! Egal ob im reellen Leben oder Brief-Mail- oder Chatfreundschaft.


    Ich hab Anfang Februar durch meine Ungeduld einen sehr liebevollen Menschen verloren. Seit 6 Wochen meldet sie sich nicht mehr und blockt mich ab. Dabei vermisse ich sie sehr und jeden Tag ohne ein Zeichen von ihr, merke ich was für ein wertvoller Mensch sie in meinem Leben gewesen und auch noch ist. :(


    Volker


    "Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennen zulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr." Der kleine Prinz/Antoine de Saint-Exupéry

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • dickmann67, hast Du ihr das mal geschrieben das Du sie vermisst ?

    Vielleicht renkt es sich ja wieder ein....


    Hallo Sonnenschein...


    ich hab ganz viel versucht... dabei Fehler gemacht...von ihrer Seite nur totenstille.....


    Kein Herankommen mehr.... :(

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • das tut mir leid für dich volker, denn ich denke, du bist ein lieber mensch und es war keine absicht, "sie" zu verprellen...


    vielleicht, wenn etwas zeit ins land gegangen ist, könnt ihr euch vorsichtig wieder annähern! :)


    das wünsche ich dir! :)


    leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • freunde sind nach der familie das wichtigste was es gibt aber auch hier muss man die jahre ziehen lassen und ich kann rückblickend feststellen das ich früher sehr viel mehr freunde hatte diese aber mittlerweile auf zwei hände voll zusammengeschrumpft sind das kommt denke ich daher das sich interessen ändern die berufsausbildung in verschiedene richtungen führt und auch lebensabschnitts gefährten einen großen antzeil daran haben das man freudne gewinnt und oder verliert.......

  • 2 Hände voll Freunde? Das empfinde ich nicht als wenig....allerdings stellt sich hier für mich die Frage ob hier die Definition von Freundschaft nicht heftig auseinandergehen...Ich bezeichne viele Menschen als Bekannte und nur sehr sehr wenige als Freunde. Aber diese möchte ich nie missen. :)


    Habe allerdings festgestellt, dass es sich meist in Situationen, in denen es einem nicht gut geht rausstellt, wen man wirklich zu seinen Freunden zählen kann, auf wen man sich 100% verlassen kann. Während der Krankheit meiner Mutter und nach ihrem Tod mußte ich feststellen das sich da rauskristallisierte wer wirklich ein Freund ist und wer nicht.

  • Gute Freunde sind diejenigen, die ich nachts um drei Uhr anrufen würde, wenn es mir schlecht geht....

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Hui... 2 Handvoll Freunde? Also da schließe ich mich uneingeschränkt Alke an. Ich habe ganze 4 Freunde, und fühle mich durch sie so... reich beschenkt. Und ich bin mir sehr sicher (ich sehe es auch in meinem Alltag), dass nur wenige Menschen auf ein solches "Fundament" bauen können. Diese 4 Menschen stehen meinem Herzen ganz nah, und ich weiß, dass ich ihnen blind vertrauen kann. Bei uns ist „Freundschaft“ nicht nur ne leere (Wort-)Hülse, die darauf wartet, bei der leisesten Schwankung zu zerbrechen.

    Ich habe auch einige Bekannte, und ich weiß, dass manche dieser Bekannten mich als ihre Freundin bezeichnen. Was mich immer wieder sehr erstaunt. Denn nur, weil ich jemanden nett finde, mich mit dem ab und an mal treffe und auch austausche bzw. Gespräche führen kann, die über das Wetter und Politik hinausgehen, ist das noch lange nicht mal annähernd ne Freundschaft. Aber wie Alke schon sagte: Jeder definiert Freundschaft anders.

  • ja freund sind die die ich nicht nur anrüfen würde nachts um drei sondern die von mir erwarten das ich anrufe auch zu dieser zeit wenn etwas ist


    aber wie gesagt freundschaft deffiniert jeder anders

  • Freunde sind wichtig. Familie ist auch wichtig. Meine Freunde, insgesamt sind es 3, nehmen mich so an, wie ich bin. Meine Familie will mich immer ändern. Die Familie will immer, dass ich abnehme, dass ich Diäten mache, sie meinen, ich wäre undiszipliniert und mit mehr Disziplin hätte ich auch weniger Kilos und mehr Freunde. :confused: Meine Freunde akzeptieren mich doch auch so, wie ich bin. Denen ist es egal, ob ich 80 kg wiege oder 130 kg. Und Freunde kann man auch mal nachts um 3 Uhr anrufen, wenn es einem dreckig geht. Aber umgekehrt ist es auch so, dass meine Freunde mich in der Nacht um 3 Uhr anrufen können. Es beruht eben auf Gegenseitig und auf Geben und Nehmen. :)

  • hey, das ist toll, dass du so enge freundschaften hast, Mwein Mann und ich sind recht gesellig und haben viele bekanntschaften, aber richtige Freunde/Freundinnen auf die ich in allen Lebenslagen zählen kann habe ich drei Stück und mein Mann glaube ich zwei. Das sins bei uns beiden jeweils ganz alte Freundschaften die bereits seit der Schulzeit sehr fest sind...

  • Ich find es kommt nicht drauf an wieviele freunde man hat sondern wiefest sie sind...


    kann auf pseudofreundschaften echt verzichten, die wahren sind die die zählen

  • Hallo


    gute Freunde ersetzen mir seit Jahren die Familie, ich habe keinen Kontakt zumlebenden Teil meiner Familie, aber meine Freunde sind iummer für mnich da, akzeptieren mich mit Übergewicht und Depressionen, können mich auch lassen, wenn ich mich zurückziehe, aber auch mal rausholen aus dem Tal. Ohn sie hätte ich bestimmt nicht überlebt.


    Ich stimme engel0726 zu, ich hatte nie viele Freunde, aber die, die ich habe sind echte. Selbst ein Freund kann genügen um zu überleben.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • :( ihr wisst ja gar nicht... wie glücklich ihr euch schätzen könnt...


    Hallo Frodde


    doch, ich weiß wie es ist völlig allein zu sein, eben deshalb bin ich so dankbar für meine Freunde.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • :o ...


    hallo mendi... wie hast du es geschafft, nicht mehr allein zu sein?


    freunde zu haben... *träum*...
    klingt vielleicht doof, diese frage... aber naja... ich bin jetzt 26 und wäre glücklich, wenigstens eine gute freundin/guten freund zu haben... eine freundschaft... wie schön wäre das... aber an der haustür klingelt halt niemand und fragt, ob wir ne freundschaft aufbauen wollen... ich weiß ich weiß...


    sorry, für das frustposting... :o

  • Ach Frodde, du wohnst leider viel zu weit von mir entfernt, sonst würde ich mal an deiner Tür klingeln.

    Ich selber habe 3 Mädels, auf die ich mich 100%ig verlassen kann. Eine davon ist meine beste Freundin, nur leider arbeitet sie viel und hart, hat 2 Kinder, einen Mann und viel zu wenig Zeit, da ihre Mutter einen schweren Herzinfakt hatte vor kurzem und ihre Schwester einen Tumor im Kopf und auch noch Krebs in der Lunge festgestellt wurde. Dementsprechend einebunden ist sie und ich versuche sie, so gut es geht, zu entlasten, indem ich ihr Einkäufe abnehme oder mal die Wohnung putze oder ihr einfach zuhöre und tröste. Sie ist mir sehr dankbar, aber sie für uns ist es selbstverständlich, daß wir füreinander da sind.

    Meine anderen beiden Mädels kenne ich schon seit der Grundschule. Es ist ein schönes Gefühl, daß man einander so vertraut ist, obwohl auch mal wochenlang oder gar monatelang Funkstille herscht, weil einfach jeder gerade irgendwie in irgendwas eingespannt ist. Da ist keiner böse, wenn der eine sich mal nicht meldet und dennoch finden wir immer wieder sofort zusammen. Ein wirklich tolles Gefühl. Ist mir gerade heute wieder aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!