Erfahrungsbericht Disneyland Anaheim (Kalifornien)

  • Ich bin von meiner USA Reise zurück und wollte ein bisschen berichten.


    In Anaheim (nahe von LA) gibt es zwei Disneyparks. Den normalen Park (ähnlich wie in Paris) und den California Adventure Park.


    Zunächst mal zum normalen Park:


    Wenn man in den Park hinein geht, sieht erstmal alles sehr ähnlich aus wie im DL Paris. Bis man das Schloss sieht. Huch. Im Vergleich zu Paris ist das fast lächerlich klein.


    Die Themenbereiche sind ähnlich aufgeteilt, allerdings nicht ganz gleich.


    Zu den Bahnen...


    Die Achterbahn Big Thunder Mountain finde ich sehr lustig, ist recht ähnlich wie in Paris.
    Sie ist sehr gut auch für Übergewichtige geeignet. Ich schätze bis 140kg ca. sollte es da keine Probleme geben.


    Die Bahn Indiana Jones heißt zwar gleich wie in Paris, ist ansonsten aber eine komplett andere Attraktion, die mit der in Paris nichts gemeinsam hat.
    Die Bahn ist komplett innen und eigentlich keine richtige Achterbahnen. Man fährt in Autos, die auch mal kippen und wieder rückwärts fahren. Auf jeden Fall unterhaltsam.


    Die Matterhorn Bobsleds sind optisch sehr nett gemacht, aber nicht sehr aufregend.
    Es gibt Gurte, die mir aber recht lang vorkamen.


    Finding Nemo (die U-Boote) fand ich sehr lieb gemacht, ist man was anderes.
    Da gibt es mit dem Gewicht auch keine Probleme, man sitzt normal, ohne Gurte oder Bügel.



    Die Attraktionen sind großteils wirklich phantasievoll.
    Leider war es aber sehr voll und man musste sich lange anstellen.


    Auch muss man schon sagen, dass der Park im Vergleich zum Europapark extrem teuer ist.



    California Adventure:


    Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Was ganz eigenes, was es sonst in den anderen Disneyparks nicht gibt.
    Es gibt zwar einige Elemente die sonst im Studios Park zu finden sind, aber es Hauptteil hat als Thema Kalifornien.


    Es gibt den Paradise Pier, der sehr schön gemacht ist.
    Wie ein Pier im Wasser, eher auf altmodisch gemacht... mit Buden und Schießständen und einem Riesenrad.
    Das Riesenrad hat Gondeln die ziemlich stark hin und her schwingen. Man kann aber auch welche wählen die nicht schwingen.
    Optisch macht das Riesenrad auch viel her.


    Dort befindet sich auch gleich die Achterbahn California Scream. Diese Achterbahn macht echt Spaß!
    Sie ist ziemlich lang und auch sehr aufregend.
    Mir hat sie sehr sehr gut gefallen. Mit dem Gewicht hab es keine Probleme, es gibt Überkopfbügel.


    Sehr empfehlen kann ich auch "Radiator Springs". Eine Bahn mit Autos, die man aber nicht selbst steuert. Optisch sehr schön gemacht und die Autos fahren dann ein Rennen. Das hatte ich nicht erwartet, war mal ganz was anderes.


    Grizzly River Run Rafting kann ich bei heißem Wetter auch sehr empfehlen. Ähnlich wie das Fjord Rafting im Europapark.


    Achtung, im Gegensatz zum EP gibt es aber beim Grizzly River Run Gurte. Hat bei mir gut gepasst, aber sowas ist dann immer schwer einzuschätzen wie es bei anderen ist.


    Bei Radiator Springs gab es auch Gurte.


    Bestimmt habe ich jetzt einiges vergessen. Wenn jemand wirklich dort hin will, fragt mich einfach.


    Noch ein Tipp:
    Beide Parks an einem Tag würde ich nicht machen. Müsste man sich bei jeder Attraktion nur 5min anstellen, wäre das sicherlich machbar.
    Aber da man sich wohl bei Disney so gut wie immer min. 30 Minuten anstellen muss, schafft man einfach dann nicht alles.


    Wer also beide Parks sehen will, sollte sich schon zwei Tage Zeit nehmen.


    Wenn man nur einen Tag Zeit hat, würde ich mich fast eher für den California Park entscheiden.
    Zumindest dann, wenn man schon einmal im klassischen Disneypark (in Paris zB) war.




    Zusätzlich kann ich noch berichten, dass ich in Las Vegas mit der Achterbahn im Hotel "New York, New York" gefahren bin.
    Mit dem Gewicht gab es keine Probleme. Die Bahn ist aber nicht ohne! Hui!

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!