Kleine dicke Frauen haben es leichter, als große dicke Frauen???

  • klein = niedlich?
    groß = Koloss?


    Hmmm :confused: :evil: :confused:


    Mir wurde schon während meines Studiums (ist schon 'ne gaaaanze Weile her ;)) gesagt, dass "wir Frauen sowieso nur 'nen Job in der Bank bekommen und uns gar nicht erst in der Industrie bewerben sollten", dann wurde mir gesagt "eine Frau muss im Job immer besser sein als ein Mann" und "Dicke haben sowieso keine Chancen in Führungspositionen zu kommen und Frauen, na ja" - wer kommt nur auf solch einen Schwachsinn???


    Ich bin eine Frau und dick (173 cm, 122 kg - Sch... Voraussetzungen, um etwas beruflich zu erreichen :eek:


    Und ich habe es dennoch geschafft!!! Hatte eine Führungsposition, arbeite jetzt freiberuflich!


    Was ich damit sagen will - es macht keinen Sinn, sich zuviel Gedanken darüber zu machen, ob man groß oder klein ist, dick oder dünn, Mann oder Frau. Es gibt Dinge, die sind so, wie sie sind. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ausstrahlung mehr zählt als Körperfülle. Und Kompetenz mehr als Geschlecht.


    Und ich persönlich finde "kleine Dicke" nicht unbedingt niedlich und glaube auch nicht, dass sie es leichter haben. :rolleyes:


    Ich habe eine sehr gute Freundin (sie ist auch hier im Forum und wenn sie es liest, weiss sie bestimmt, dass ich sie meine) die ist ca. 10 cm kleiner als ich und wiegt ca. das Gleiche (Schätzung von mir, da Gewicht kein Thema ist zwischen uns - ich mag sie aus ganz anderen Gründen).


    Als ich sie kennengelernt habe, habe ich sie weder als "klein" noch als "niedlich" erlebt. Sie ist eine tolle, warmherzige Frau, die nach außen viel Selbstsicherheit ausstrahlt. Ich weiß inzwischen, dass sie auch sehr verletzlich sein kann, aber was man zuerst sieht, ist ihr toller Humor, ihre Hilfsbereitschaft, ihre Großzügigkeit und, und und... Ich könnte hier noch sehr lange weitermachen - sie ist ein toller Mensch!


    Ja, ich habe sie gerne, freue mich, eine solche Freundin zu haben - aber Eines ist sie definitiv nicht: niedlich!


    Für mich macht es keinen Sinn, zu fragen, wer hat es leichter, wer nicht - ich muss mit meiner Situation im Hier und Jetzt umgehen!


    Egal, ob groß oder klein, dick oder dünn - geht Euren Weg! :)

  • romanticle

    Wäre ich 2,10 m hätte ich keine Gewichtsprobleme:):D:).

    Bin ich aber leider nicht, sondern eben genau um die 1,70 m (1,72 m um genau zu sein). Also ich finde es beim Klamottenkauf schon manchmal schwierig, denn normale große Größen sind mir oftmals zu lang (komischerweise fast immer genau 20 cm, also doch auf 2,10 m gerechnet;)) und Kurzgrößen sehen immer nach 7/8 bei den Hosen aus. Schrecklich, aber meine Schneiderin freut's!

  • Um mal etwas mehr auf die ausgangsfrage einzugehen:


    Als " "süße Moppelchen" oder "niedliche Dickerchen" oder "goldige Muckelchen" ......"


    wahrgenommen zu werden setzte ich nicht gerade mit es leichter haben gleich. :rolleyes:


    Ich glaube, dass es alle schwerer haben, die irgendwie aus der norm fallen, besonders wenn man mit zwei oder mehreren eigenschaften aus der norm fällt.

  • Also, ich bin der Meinung, dass es zumindest bei großen Frauen nicht allzu sehr auffällt...die Pfunde besser verteilt werden.
    Ich bin leider auch nur 1,58....welches mich, mit jetzt mehr Gewicht schon deprimiert....ich sehe einfach " fetter" aus, als wenn ich größer wäre:rolleyes::evil:.
    Leider kann ich aber an meiner Körperlänge nichts ändern, an der Breite z.Z. auch nicht, ich sag mal so " Frau wächst in die Breite" (sprech von mir!).


    Aber ich kann mir nicht ständig einen Kopf drum machen," was wäre, wenn ich 1,70 wäre" ....is leider nicht so.
    Aber ich habe auch den Eindruck, dass man als " kleines Moppelchen" eher Bemitleidende Blicke ( u. auch Komentare) bekommt. Sorry, aber ich bin mit mir eh eher z.Z. unzufrieden:o.
    Kurz und knapp: ich wäre viel lieber ne große mollige Frau ;)!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Zitat

    besonders wenn man mit zwei oder mehreren eigenschaften aus der norm fällt



    Meinst Du jetzt sowas wie "dick UND Frau"? Ach Du Sch... :eek:
    :D


    Ich denke, jeder hat einiges, womit er zumindest nicht der großen Masse entspricht. Ob das jetzt Hobbies sind, Leidenschaften, Fähigkeiten, Charakterliches oder eben Körperliches. Wir tragen unsere Kilos nur jederzeit und offensichtlich mit uns herum und fallen damit auch schonmal mehr auf als mit einer Kugelschreibersammlung zu Hause, hervorragenden Kopfrechenleistungen oder Angst vor dunklen Kellern.

    Ob ich es leichter oder schwerer habe? Beides, je nach Situation. Wie alle anderen auch. Hosen sind oft zu lang, aber man kann Hosen eher kürzen als verlängern. (Warum fallen mir jetzt die schottenkaroabgesetzten Hosen von BCR ein? Igitt!) Aber viele finden beim Shoppen nicht das Ideal auf Anhieb. Mit kleinem Busen hat frau größere BH-Auswahl, aber dafür sieht das Dirndlblüschen auch weniger imposant aus. Irgendwas ist ja immer...

    Für die Partnerwahl muß es einfach passen. Und da spielen körperliche Maße für mich letztendlich keine Rolle.

  • öhm, mehr wie den anfangspost hab ich jetzt nicht gelesen... finde nicht, dass irgendeins besser ist... abgesehen davon mag ich den spruch "da ist man schneller drüber gesprungen wie drum herum gelaufen" :evil:

  • Ich bin auch ca. 1,58m und kann die negativen Dinge bestätigen, die schon meine Vorposter sagten.
    Insb. beim eher angegriffen werden/ als Frau nicht so wahrgenommen, dass man dicker aussieht und Probleme beim Kleiderkauf hat...
    Meine Erfahrungen, zumindest. Gern wäre ich etwas größer. ;)
    Aber ich denke, man fragt sich sowieso gern wie es auf der "anderen Seite" aussieht, in diesem Fall wie es wäre, kleiner zu sein und umgekehrt.

  • Also, ich bin froh für eine Frau recht groß zu sein (1,72 m).


    Wie ein Koloss fühle ich mich nur in Begleitung mit Freunden, die unter 1,60 m sind. Ansonsten ärgert mich nur, dass mir Hosen immer zu kurz sind. Liegt es an meinen langen Beinen oder daran, dass Modemacher annehmen dicke Frauen seien klein? Wer weiß? Aber spätestens nach ein oder zwei Mal waschen sehen meine Hosen ein bisschen nach Hochwasserhosen aus. Aber letztendlich kann man seine Größe ja nicht beeinflussen, deswegen muss man eben damit leben.


    Für niedlich würde mich auch keiner mit wenigern cm halten. Das hängt wohl eher vom Auftreten und der Ausstrahlung ab.

  • Ich musste als ich den Thread gelesen habe bei manchen Herzlich Lachen. Ach was habe ich früher mit meiner Größe Gehader, 153 cm ist wirklich etwas klein. Geändert hat sich das schon ziemlich früh bei mir, ich müsste mal Googlen wann das war. Ich wollte mich damals von der Gurtpflicht befreien lassen weil die Gurte immer in die Halspartie rutschten. Aber da hat man geschrieben das ich leider zu groß bin, denn nur Menschen mit Zwergenwuchs kämen da raus und das geht bis 149cm. :evil: Na alle die ein Größen Problem haben wissen die Industrie hat reagiert es gibt verstellbare Gurte. So kann mein Mann und ich gut mit einem Wagen fahren, er ist 30cm größer ist als ich.
    Na und die Kleidung gibt es ja auch ich trage einfach die kurze oder extra kurze Größe.
    Letztes Jahr habe ich mir ein Fahrrad gekauft auch das war kein Problem mehr, es ist stabil, hat eine niedrigen Einstieg und sieht doch nicht wie ein Kinderfahrrad aus. So ich mache mal Schluss sonst erzähle ich euch noch meine ganze Lebensgeschichte :D und das kann dauern :D.
    Ach so, Niedlich bin ich nur wenn ich das will.

  • Überdurchschnittlich dick und überdurschnittlich groß/unterdurchschnittlich klein.


    Dito.
    Und eine überdurchschnittlich große Klappe.
    Und überdurschschnittlich großes Selbstbewußtsein.
    Und überdurchschnittlich intelligent, charakterstark, potent usw.usf. Ich bin einfach: Klasse! *nehmtmirdiearmerunter* [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif]

  • nochmal zum Thema Kleidung..
    Hosen.. das leidige Thema.. wie oben erwähnt bin ich 1,65.. da sind normale Jeans zu lang und Kurzgrößen zu kurz... klar kann man diese kürzen aber das sieht doch meistens doof aus..
    aber schlimm finde ich auch oberteile.. warum denken die Hersteller immer, dass jede mollige Frau auch eine wahnsinns Oberweite hat.. also ich hab nicht gerade wenig denke ich, zwischen C und D.. aber Oberteile sind oben oft viiiiel zu groß... liegt wohl wahrscheinlich auch an der Körpergröße oder?!


    ach hätte noch 1000 Beispiele aber nun hab ich genug von meinem Senf dazugegeben..

  • Zitat

    Meinst Du jetzt sowas wie "dick UND Frau"? Ach Du Sch... :eek:



    Ach du liebes bisschen... ich bin dick, ne Frau, Brillenträgerin, irgendwie ne Blondine, Raucherin und sammle weder Schuhe noch Handtaschen... das is ja wie beim Ü-Ei, gleich mehrere Sachen/Randgruppen auf einmal... vllt sollt ich ne SGH gründen..:rolleyes:

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Also liebe silent-angel, kein Schwimmerkreuz! Wie kannst Du nur?

    mollycrossy's Problem kenne ich. Der Popo ist meistens gut und deutlich abgemalt und manchmal hilft noch nicht mal weiten (also mit dem ganzen Arm ins T-shirt und in die Breite gezogen).

    Die neue T-Shirt-Kollektion von Ulla P. ist mir zu kurz (bedeckt mal knapp den halben Hintern) und die von C&A zu lang, was mir im Winter aber mit Leggings und Stiefeln nicht viel ausgemacht hat, denn da hatte ich dann jede Menge toller Kleider. Im Sommer muß ich das mal ausprobieren, weil ich dann keine dicke Leggings mag. mal gucken, wie das mit 7/8 Leggings und Absatzschuhen aussieht.

  • Zitat

    dann natürlich die Kleiderfrage.. sie findet immer ne passende Jeans.. ich muss fast jede Jeans kürzen und somit den Schnitt ruinieren.. oder Ärmel sind zu lang.. oder oder oder... vorallem ist man selten niedlich wenn man klein ist.. sondern eher "fett" während eine große Frau eher "mollig" oder "etwas mehr auf den 'Rippen" hat...



    DAS
    kann ich ebenfals unterschreiben!
    Klar es kommt drauf an was man als "groß" empfindet.
    Ich denke Frauen die 1,80m sind haben es auch nicht immer leicht.
    Aber im Verlgeich zu meinen größeren Freundinnen (1,70m) habe sie es viel leichter! Nicht nur beim Klammotenkauf.


    Ob kleine Frauen nun süß sind ist geschmackssache^^

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Ich bin Typ dick & süß :D so klein bin dabei aber gar nicht, 1,65cm immerhin. Ich bin nicht tough sondern eher frech & große Klappe. Für Männer bin ich ein niedlicher Gummiball, für Freundinnen ist mein Gewicht eh immer herzlich egal.


    Aber dieses "große dicke Frau"-No Go ist mir nicht unbekannt, mein Freund ist auch froh dass ich klein bin. Dank dem angeblichen Beschützerinstinkt sehen das vielleicht eher mehr Männer so- aber das kann ja auch Zufall sein.


    Dass ich nicht ernst genommen werde kenne ich so gar nicht, dafür bin ich vermutlich nicht klein genug?

  • Hallo, ich melde mich jetzt auch mal, hab bisher nur mitgelesen.
    Ich denke es kommt darauf an, von welchem Bereich im Leben man spricht.
    Ich denke, wenn es um Männer geht, haben es kleine dicke Frauen, oder zumindest solche unter 1,75 den Vorteil, dass sie nicht in "allen Richtungen zu Viel" sind. Also zumindest relativ viele Männer zumindest größer oder schwerer sind. Ist zwar oberflächlich, aber mein Gefühl, wenn ich mit meinen 1,85 und 112 Kilo neben einen 1,70 Mann herlaufe, ist schon irgendwie komisch. Zumindest wenn ich mir vorstelle, dass das mein Partner wäre.

    Wenn es um die Optik und Klamotten geht, denke ich schadet es nicht, so um die 1,70 zu sein. Streckt und man findet noch am ehesten passende Längen, vor allem bei Hosen ;) Bei meiner Grüße ist das ein ziemliches Problem.

    Im Job denke ich kommt es nicht auf die Größe sondern aufs Auftreten an. Zwar stellt ein größerer Mensch auf den ersten Blick irgendwie mehr dar, aber anschließend wird durchaus klar, wer kompetent ist und wer nicht, und dann spielt Größe denk ich nicht mehr so die Rolle.

    Es hat eben alles so seine Vor- und Nachteile :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!