in den bauch gekniffen

  • toni,
    die Panzer waren in der Tat metaphorisch. Jedoch nicht für die Kämpferinnen selbst, sondern für die angewandten Methoden. Will meinen, die Demonstrationen, die Aufklärung und das Kämpfen um Gleichberechtigung, oft auch mit der Brechstange und ordentlich aggressiv, waren erfolgreich. Es ist nun m. E. nicht mehr nötig, gleich jeden Mann zu Boden zu ringen (was ein Tritt ins Gemächt vermutlich gewährleisten würde, so er denn trifft), denn das sind nur noch vereinzelte Exemplare. Mittlerweile reicht ein deutlicher, verbaler Hinweis, wie ich meine. Im Grunde sind wir uns einig (s. das, was Du von Deiner Tochter schriebst).


    LG
    Sarah

  • Zitat

    Ist jede Frechheit, die sich ein Mann erlaubt, gleich eine Form sexualisierter Gewalt?



    Gewalt vielleicht nicht. Aber es ist ein Übergriff. Da sehe ich es wie KerstinN. Ob Busen, Po oder Bauch, da hat niemand einfach hinzulangen, der mir nicht persönlich sehr nahe steht. Ein Reflex Richtung Wange kann ich schon verstehen.

  • Nach meinen Informationen ist bei tätlichen Übergriffen immer noch die tätliche Abwehr politisch korrekt.


    Letztendlich wurde mir bei meinem letzten Deeskalationstraining (2005) von den Referenten für diesen Fall dasselbe Wissen vermittelt, wie schon anno Dunnemals und Ahnen von meinem Vater Mitte der 60er des letzten Jahrhunderts.


    Und es gilt immer noch, dass Sprechen und Reden von Angreifern als Schwäche interpretiert wird...


    stübbken

  • Können wir uns darauf einigen, dass der Sachverhalt " ein Mensch kneift in den Bauch eines Menschen, den er nicht persönlich kennt" von verschiedenen Personen unterschiedlich bewertet wird?


    (Nebenbei bemerkt:
    Ausgehend vom Verb "Kneifen" beinhaltet doch schon die Wortwahl, dass es sich um eine grobe, schmerzverursachende Handlung gehandelt hat, sonst hätte da doch wohl "Zwicken " gestanden, oder?)


    Und Du hast Für Dich Recht und ich für mich, d'accord?


    stübbken

  • Wenn der "Angreifer" eine Kneifzange benutzt und die Betroffene verletzt hätte, käme vielleicht eine etwas brutalere Abwehr in Frage. Es landeten schon Menschen für Monate im Gefängnis, weil sie beim Angriff von Schlägern die Notwehr übertrieben haben. Vielleicht sucht mal jemand bei Google nach 'übertriebene Notwehr'.


    Ein freundlich gemeintes Kneifen ist meiner Meinung nach höchstens eine Belästigung oder Beleidigung, worüber ich wahrscheinlich lachen würde. Ich habe übrigens mit meinen 160 kg auch eine schöne Wampe.


    Gruß
    D.H.

  • Nach meinen Informationen ist bei tätlichen Übergriffen immer noch die tätliche Abwehr politisch korrekt.


    Mir ist es herzlich egal ob etwas politisch korrekt ist oder nicht. Ich maße mir doch tatsächlich an, Verhältnismäßigkeiten für mich selbst einzuschätzen und mir nicht von irgendwem oder irgendwas vorschreiben zu lassen (um damit oder auch dafür, mein Handeln zu rechtfertigen).


    Letztendlich wurde mir bei meinem letzten Deeskalationstraining (2005) von den Referenten für diesen Fall dasselbe Wissen vermittelt, wie schon anno Dunnemals und Ahnen von meinem Vater Mitte der 60er des letzten Jahrhunderts.


    Aha? Ging es dabei um einen Griff an den Bauch oder etwas verhältnismäßig Harmloses? Falls ja, solltest Du vielleicht den Trainer wechseln.


    Und es gilt immer noch, dass Sprechen und Reden von Angreifern als Schwäche interpretiert wird...


    Angreifer? Aha. :rolleyes:


    Tötet ihn! Er hat meinen Bauch angefasst!

  • Mir ist es herzlich egal ob etwas politisch korrekt ist oder nicht. Ich maße mir doch tatsächlich an, Verhältnismäßigkeiten für mich selbst einzuschätzen und mir nicht von irgendwem oder irgendwas vorschreiben zu lassen (um damit oder auch dafür, mein Handeln zu rechtfertigen).


    Siehst Du? Ich nämlich auch!


    stübbken

  • Zur verhältnismäßigkeit der mittel wiederhole ich mich:


    Zitat

    Und wieso fragt eigentlich keiner danach, warum der typ das, was er mit dem bauchkneifer sagen wollte, nicht verbal ausgedrückt hat? Dann wäre eine verbale reaktion tatsächlich angemessen gewesen.

  • Zitat

    Zur verhältnismäßigkeit der mittel wiederhole ich mich (..)

    Ja, er hätte *zwick, zwick* sagen sollen, bevor dem bösen Straftäter es einfällt, sowas tatsächlich zu wagen und sich damit zum potentiellen Todesstrafekandidaten zu machen. :rolleyes:


    Ich frage mich langsam wirklich, ob ich mich hier auf einem Seminar für gestrenge, verknöcherte Fräulein Rottenmeiers befinde, die schon die Krise kriegen, falls ein Mann es wagt, nur den Raum zu betreten. Meine Güte, dem Typ ist ein Fehler unterlaufen. Vermutlich wird er sich nicht einmal groß was dabei gedacht haben. Das könnte man ändern, indem man es ihm deutlich sagt und gut is.


    Aber hier mit Ohrfeigen und Tritten zu kommen, das ist unterste Schublade. Ich würde es so einer Schlägerin dann sogar von Herzen gönnen, wenn der Mann im Gegenzug ausholen würde und ihr mal so richtig schön die Kauleiste poliert. Auge um Auge, Zahn um Zahn.. so wie es hier jetzt propagiert wird. Aber dann bitte auch für alle Beteiligten. Wer sich auf so ein Niveau begibt, der muss sich über Schwund nicht wundern.

  • Aha. Heißt also, du verstehst nicht alles hier, weil du nicht verzeihst, sondern gleich zuschlägst. Ist zwar noch kein Eigentor, aber immerhin Latte.


    Und die Semantik von "Kneifen" und "Zwicken" ist überhaupt nicht eindeutig, ich empfinde nämlich Zwicken als schmerzintensiver. Was ich finde ist aber egal; was ich damit sagen will ist, dass das eine sehr persönliche Deutung ist und dass das die Threaderstellerin keineswegs so gemeint haben muss. Ich finde allerdings, sie sollte sich dringend mal wieder zum Thema äußern und damit die wilden Spekulationen darüber, was der Mann genau getan hat, beenden.

  • Hervorhebung von mir:


    Ja, er hätte *zwick, zwick* sagen sollen, bevor dem bösen Straftäter es einfällt, sowas tatsächlich zu wagen und sich damit zum potentiellen Todesstrafekandidaten zu machen. :rolleyes:


    Ich frage mich langsam wirklich, ob ich mich hier auf einem Seminar für gestrenge, verknöcherte Fräulein Rottenmeiers befinde, die schon die Krise kriegen, falls ein Mann es wagt, nur den Raum zu betreten. Meine Güte, dem Typ ist ein Fehler unterlaufen. Vermutlich wird er sich nicht einmal groß was dabei gedacht haben. Das könnte man ändern, indem man es ihm deutlich sagt und gut is.


    Aber hier mit Ohrfeigen und Tritten zu kommen, das ist unterste Schublade. Ich würde es so einer Schlägerin dann sogar von Herzen gönnen, wenn der Mann im Gegenzug ausholen würde und ihr mal so richtig schön die Kauleiste poliert. Auge um Auge, Zahn um Zahn.. so wie es hier jetzt propagiert wird. Aber dann bitte auch für alle Beteiligten. Wer sich auf so ein Niveau begibt, der muss sich über Schwund nicht wundern.


    Wenn es nicht so blöd wäre, wäre es lustig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!