Überhaupt irgendwelche guten Erfahrungen mit SimplyBe?

  • Das mit der Retoure war das schwierigste bei SB.


    Geht nur bei Hermes, man muss das Schildchen auf der Rechnung suchen und ausschneiden und so auf der Sendung anbringen, dass der urprüngliche Barcode (also der Adressaufkleber an Dich) NICHT verdeckt wird.


    Hermesshops sind hier dünn gesät. Dort kannte man SB noch nicht.
    Ich habe dann auch lange mit der kostenpflichtigen Hotline telefoniert, die biten nur an, dass Hermes das abholen könnte, zwischen 9-14 Uhr... lustig, wenn man arbeitet...
    Schlußendlich habe ich dann den Versand bezahlt, um die Rücksendefrist einzuhalten. SB hat im Nachhinein angeboten, die Kosten zu übernehmen, weil das Verfahren so schlecht beschrieben war. Habe ich dann aber nicht mehr gemacht.


    (Bei anderen Versandhäusern gibt es Aufkleber und gut ist)

  • Ich hab bei Simply be angerufen und die meinten ich muss dieses Schildchen nicht draufkleben, da die Adresse durch den Code zu sehen sei und man müsste es nur anbringen, wenn das ursprüngliche Etikett beschädigt sei (was bei mir nicht der Fall ist).



    Hm, ich hab mich so gefreut auf das Kleid:( und nicht auf den teuersten Putzlappen der Welt....


    Maddi

  • ich bin auch nicht so recht überzeugt.
    war zuerst von den angeboten online erstmal begeistert,
    aber live und in farbe war es nochmal was anderes.
    nichts saß richtig gut, entweder nicht lang genug und dafür zu breit
    oder zu schmal und dabei auch noch zu lang...

    mein fazit:
    finde den preis zu hoch für kleidung mit eher durchschnittlicher qualität!

  • Hallo zusammen, ich wollte euch meine neuesten Erfahrungen mit SimplyBe nicht vorenthalten ;)...nachdem ich hier schon mal gepostet hatte, hatte sich eine Dame von SimplyBe über PN bei mir gemeldet und mir angeboten, daß ich noch mal was bestelle und einen Rabatt bekomme. Fand ich fair und habe es natürlich in Anspruch genommen. Es hat wieder sehr lange bis zur Lieferung gedauert, aber ok. Die Klamotten waren diesmal auch okay, von einer Hose in Kurzgröße bin ich sogar ziemlich begeistert, die hat eine sehr gute Qualität. 2 Sachen mußte ich aber zurückschicken, und das war eine Katastrophe. Ein Retourenaufkleber war wieder nicht dabei. Im Hermes-Paketshop konnten sie das Paket deshalb nicht annehmen und ich mußte wieder bei der Hotline anrufen, damit es abgeholt wird. Da wurde mir dann ein Abholtermin genannt, der aber nicht eingehalten wurde und ich mußte noch mal anrufen! Angeblich war der Abholauftrag bei meinem ersten Anruf nicht erfaßt worden. Am Ende hat es mit der Abholung dann doch noch funktioniert, aber was für ein Ärger...wie die Retouren bei SimplyBe abgewickelt werden, das geht echt gar nicht und bevor das nicht geändert wird, bestelle ich bei denen auch nichts mehr. Allerdings muß ich fairerweise dazusagen, daß die Dame von SimplyBe, der ich den ganzen Ärger per mail auch geschildert hatte, mir zugesagt hat, daß mir die Versandkosten gutgeschrieben werden...

  • Meien Teile sind auch gekommen! Leider sind mir fast alle zu groß.
    Von 4 Teilen werde ich 2 behalten. Vor alle Dingen das grüne bestickte Top. Ich bin zufrieden!
    Sollte ich es jemals schaffen ein Foto einzustellen, zeige ich euch das Top.
    Mehr Mut zur Farbe :D:D:D
    Liebe Grüße von der bunten Perditta.


    Wie wars bei dir mit der Länge? Ein Kleid würd ich vielleicht nochmal probieren, wenn es denn von der Länge her passt.

  • ich habe heute meine sachen nach ca. 1 woche erhalten und ich bin sehr zufrieden hab mir die mica jeans (röhrenjeans) und den loyality&faith kaputzenpullover bestellt. die jeans sitzt super und ist auch bei meiner grösse ca. 177 cm lang genug, bei der jeans hat auch meine normale grösse gepasst. der pullover sieht auch super aus nur musste ich diesen eine nummer grösser nehmen. auch mit der qualität bin ich zufrieden =)

  • Mal eine frage zur zufriedenheit mit dem service da. Ich warte noch auf klamotten, die eigentlich in der letzten oktoberwoche hätten nachgeliefert werden sollen. Auf eine mail von letzter woche habe ich bisher keine antwort erhalten, nicht mal eine empfangsbestätigung. Hat jemand das ähnlich oder auch ganz anders erlebt?

  • Nein! Ich bin einfach sehr unzufrieden! Klamotten mögen nett sein, dafür ist der Service besch.... :mad:
    Die schickens oder auch nicht! Du bekommst es wahrscheinlich.... eher nicht!


    Die Länge von dem Kleid war ok. Bin aber grad so stinkig, dass ich nichts mehr gut finden will!

  • Was ich nervig finde ist, dass das Internet bei denen nicht mit dem aktuellen Warenbestand übereinstimmt. Und ich verstehe nicht, warum die Sachen auf der UK-Seite von simplybe zum Teil reduziert sind (von Joe Browns zum Beispiel) und auf der deutschen Seite nicht. :confused: Das sind zum Teil erhebliche Unterschiede. Ich bin gespannt, ob ich noch Ware bekomme. Ich habe eine Jacke bestellt, die am nächsten Tag nach Katalogerhalt schon fast in sämtlichen Farben und Größen ausverkauft war. Fand ich auch nicht servicefreundlich...

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Ich habe jetzt antwort bekommen. Sie haben die ware selbst noch nicht bekommen und können mir keinen neuen liefertermin nennen. Dafür habe ich zwar verständnis, finde aber dass man so etwas auch freiwillig den kunden mitteilen kann.


    Ich habe zweifel, ob ich da weiter bestellen werde.

  • ich hatte im sommer schonmal was bestellt, war aber vom preis/leistungs-verhältnis nicht wirklich begeistert. da aber im moment die versandkosten wegfallen und die größen angepasst worden sind, hab ich nochmal bestellt. 2 stücke waren im nachhinein ausverkauft, die anderen sind aber anscheinend auf dem weg zu mir. hoffe, dasses diesmal besser läuft. im netz/katalog sehn die sachen nämlich immer super süß aus...

  • hab heute die sachen bekommen - 4 von 7 bestellten. und bin mal wieder absolut nicht zufrieden. die qualität entspricht absolut nicht dem preis. und die größen sind immer noch ein witz. hab eine bluse und eine tunika von joe browns bestellt, beide größe 20 - eine passt gerade so und die andere ist viel zu groß... da ich keine versandkosten bezahlen musste, ist es nicht so schlimm, aber es ist einfach trotzdem ärgerlich, wenn die oberteile, die im katalog total schön aussehen, zuhause ankommen und irgendwie billig bedruckt aussehen... :mad:

  • hab heute die sachen bekommen - 4 von 7 bestellten. und bin mal wieder absolut nicht zufrieden. die qualität entspricht absolut nicht dem preis. und die größen sind immer noch ein witz. hab eine bluse und eine tunika von joe browns bestellt, beide größe 20 - eine passt gerade so und die andere ist viel zu groß... da ich keine versandkosten bezahlen musste, ist es nicht so schlimm, aber es ist einfach trotzdem ärgerlich, wenn die oberteile, die im katalog total schön aussehen, zuhause ankommen und irgendwie billig bedruckt aussehen...



    Dazu muss ich sagen, dass Joe Brown zwar bei Simply Be verkauft wird, aber nix mit der Marke Simply Be selbst zu tun hat. Allerdings kann ich das Groessenproblem verstehen, ich bestell meist dieselben Teile in 2 Groessen, gerade Tunikas fallen oft groesser aus, da der Stil eher Weitschnitt ist.

    Mit Simply Be Ware hab ich bis jetzt gemischte Erfahrungen gesammelt, wie schon viele andere schrieben, find ich das Preis/Leistungs (bzw Qualitaets-) Verhaeltnis nicht immer gut.

  • Meine Jacke ist gekommen: Sie ist total klasse, aber in gr. 22 war sie zu klein (dachte ich mir schon) und in Gr. 28 zu groß (dachte ich mir auch schon). Die Rücksendung war völlig unproblematisch. :)

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Meine zweite Bestellung bei SimplyBe habe ich letzte Woche gemacht und heute ist die Ware problemlos angekommen.


    Von drei Teilen passt mir nur eins. Das ist nicht ungewöhnlich, wenn ich im Versandhandel bestelle, aber als sehr störend empfinde ich das Bestelllimit. Meins betrug 400 Euro. Da die Sachen nicht gerade günstig sind, überschreitet man bei einem Mantel, einer Jeans und einer Bluse schnell den Betrag und kann sich nicht zwei Grössen zur Auswahl bestellen.
    Zur Zeit entfallen zwar bis zum 6. Dezember die Versandkosten, aber im Normalfall würde ich nicht erneut bestellen, warten und wieder Versandgebühren bezahlen.


    Es wäre an SimplyBe zu überlegen, ob sie sich damit, trotz Sicherheitsgründen, nicht ins eigene Fleisch schneiden.

  • Ich bestelle schon sehr lange dort und ich bin größtenteils zufrieden.
    Gut, manches passt nicht, aber das passiert woanders auch.
    Was mich stört.....die Bestellgrenze....es sind doch ganz schöne Preise und wenn man da mal 2 Jacken und ne Hose bestellt hat, ist man schnell am Limit.
    Schickt man es zurück, kann man erst nach 2 Wochen neu bestellen, weil dann die Ware erst wieder als Rückläufer in deren PC steht.
    Ich wollte nachdem ich eine Rücksendung gemacht hatte, 10 Tage später was bestellen....tja ging nicht....ich dort angerufen....und dort wurde mir gesagt, das das bis zu 14 Tagen dauert und ich mich da gedulden muß.
    Finde ich nicht schön:rolleyes:

    "Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren!! " Dieter Hallervorden

  • Simple Be und schlechte Qualität? Hm... Ich hab ein paar Sachen von SB und finde die Quali relatvi gut! Ich bin damit sehr zufrieden. Habe z.B schon längere Zeit eine Hose von denen und die passt wiie angegossen und der Stoff reibt auch nicht unangenehm oder so auf der Haut.

  • hallo,

    bin gerade über googel zu euch gelangt, da mir SB gerade echt auf den zünder geht.

    ich habe diesen schönen "mantel" bestellt mit fellkragen-kapuze. ich bin 1,68m groß und mir sind die ärmel zu kurz !!!!! das material ist mies,der ganze mantel ist voller haare von der eigenen kapuze ! ich habe ihn nur behalten weil ich dringend einen brauchte. lieferzeit waren ca. 6 wochen !!!! nur auf mehrmaliges nachfragen bekam ich auskunft zur lieferzeit ! ich hatte 2 bestellt, einen zurückgeschickt mitte dezember. jetzt bekomme ich eine mahnung ich solle BEIDE mäntel bezahlen. habe dort angerufen, die sendungs ID durchgegeben und warte nun auf rückruf (?) oder was auch immer. der mantel ist bisher nicht angekommen.

    zum rücksedeschein brauch ich wohl nichts mehr sagen, unter aller sau !

    achja,auf meiner mahnung stand nichtmal meine kundennummer drauf, wie unprofessionel !

    das einzigste was mir gut gefiel war die jeans , schwarz mit stickerei aufm bobbes, die quallität war ok, aber preislich nicht angemessen.

    da kauf ich lieber bei dem discounter mit K, viel günstiger und qualli die gleiche (von der einen jeans abgesehen) !

    einen guten rutsch wünsch ich jetzt schon einmal :)

  • Ich habe mir vor einiger Zeit eine Jacke, einen Mantel und eine Hose bestellt. Die Hose ist leider etwas zu eng und wird wohl zurück gehen, die Jacke ist sehr schön und passt gut, der Mantel war ausverkauft. Über die Retoure kann ich noch nichts sagen, die Lieferung dauert leider etwas - aber alles in allem denke ich ist es bisher gut gelaufen...

  • Ich nehme das Thema Simply Be noch mal auf, weil ich doch mal wieder auf deren Website geguckt habe und von einigen der Joe Browns-Sachen total begeistert bin (ein Schlafanzug und ein Strandkleid, die es leider nicht bei Sheego gibt).
    Deshalb wollte ich mal fragen: wer hat in letzter Zeit Erfahrungen mit dieser Firma gesammelt? Wie waren die Lieferzeiten? Waren Retouren problemlos bzw. lag den Sachen ein Retourenaufkleber bei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!