Meine Füsse....

  • Hi zusammen!

    Ich habe Probleme mit meinen Füssen... Senk-Spreizfuss:rolleyes: - natürlich platt gelaufen durch das Gewicht laut Arzt.

    Ausserdem laufe ich schief trotz Einlagen sodass ich immer die Schuhe innen am Knöchel ziemlich schnell durch habe.:mad: Und seitdem ich Sport mache, bekomme ich immer mehr Hornhaut (natürlicher Schutzmechanismus wegen dem hohen Gewicht laut Arzt). Was sonst...
    Habt Ihr das auch und was tut ihr gegen die Hornhaut? So Mittel zum Auftragen hab ich schon probiert- die brennen wie nur was und die vertrag ich nicht.
    Und jeden Tag mit der Feile dran ist auch doof.

    Cinderella

  • Zitat von Cinderella

    Hi zusammen!

    Ich habe Probleme mit meinen Füssen... Senk-Spreizfuss:rolleyes: - natürlich platt gelaufen durch das Gewicht laut Arzt.

    Ausserdem laufe ich schief trotz Einlagen sodass ich immer die Schuhe innen am Knöchel ziemlich schnell durch habe.:mad: Und seitdem ich Sport mache, bekomme ich immer mehr Hornhaut (natürlicher Schutzmechanismus wegen dem hohen Gewicht laut Arzt). Was sonst...


    In diesem Fall aber sogar logisch, oder?
    Ich habe die Probleme auch. Da hilft nur, die Einlagen konsequent zu tragen und gute Schuhe zu kaufen.
    Habe ich das richtig verstanden, dass der Schuh OBEN am Knöchel kaputt geht? Dann brauchst Du vielleicht so eine Innenerhöhung (oder wie immer das heißt) an der Sohle. Denn wenn der Schuh oben kaputtgeht und nicht nur die Sohle schiefgelaufen ist, scheint die "Schieflage" ja ziemlich ausgeprägt zu sein. Das kann aber nur ein Orthopäde beurteilen.


    Zitat von Cinderella


    Habt Ihr das auch und was tut ihr gegen die Hornhaut? So Mittel zum Auftragen hab ich schon probiert- die brennen wie nur was und die vertrag ich nicht.
    Und jeden Tag mit der Feile dran ist auch doof.


    Da leiste ich mir alle paar Wochen eine Fußpflege. Obwohl die ja auch nichts anderes macht als einweichen und abschleifen. Aber sie hat halt die entsprechenden Gerätschaften und nimmt nicht zuviel weg (das kann ja auch sehr schmerzhaft sein...).
    Außerdem mag ich nicht selber an den Füßen rummachen, weil mir dabei so schnell die Luft wegbleibt (Bauch und Lunge kommen sich da ins Gehege...)

  • Gleiches Problem bei mir. Für 160 kg sind die Füße halt nicht gebaut. Wenn ich die Füße von meiner besten Freundin sehe, 59 kg leicht bei 174 cm Größe, könnte ich schon neidisch werden. Super geformt und echt wenig Hornhaut dran, obwohl sie fast nichts dran macht. Wichtig: Füße jeden Tag eincremen und nur gutes Schuhwerk verwenden!

  • Ich trage teuere Schuhe von hoher Qualität tagsüber und beim Sport auch (sonst würde ich keinen Sport machen) und beim Ortopäden war ich auch.
    Von dem hab ich ja die Einlagen.

    Cinderella

  • HI


    ich habe auch einen Senk Spreizfuß.
    Aber nur am rechten Fuß, da ich den seit einer Knie Op mehr belaste.


    Aber ich habe den nach und nach durch meine Arbeit bekommen und nich durch mein Gewicht.


    Vor ca drei monaten bin ich Umgezogen und habe nun keine arbeit mehr...was soll ich sagen, meine Fuß beschwerden werden langsam besser.

  • Natürlich ist eine Hornhaut eine Schutzvorrichtung. Deswegen sollte auch nicht zuviel weg, sonst gibt's schnell Blasen.

    Ich mache das mit der Hornhaut meist nebenbei. Und zwar unter der Dusche mit einem Bimstein. Da sind die Füße ja gerade praktisch eingeweicht. Während die Haarspülung einwirkt, mal mit dem Bimstein drüber. Wenn ich das mal schlunze für eine Weile, dann nehme ich auch schonmal den Hobel, aber meist reicht das abschmirgeln, einmal in der Woche.

  • da gibts ne ganz gute creme. ich weiss aber nicht mehr genau wie sie heisst, irgendwas mit "c", die ist von louis widmer und arbeitet mit urea (harnstoff) kostet in der apo so um die 7 euro, nimmt die hornhaut nicht zu sehr weg, brennt nicht und macht ganz zarte füsse.

  • Gegen allzuviel Hornhaut hilft auch Pedix, (ein Mittel mit Salicylsäure) das ist zum Auftragen, danach kann man die überschüssige Haut dann wegkratzen, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber immer noch besser als mit einem rasierklingenbewehrten Hobel an den Füßchen rumzuschnippeln...finde ich...
    Meine beste Freundin hat einen BMI von gerade mal 19 und hat auch an manchen Stellen mächtig Hornhaut, ist also nicht ausschließlich aufs Gewicht zurückzuführen.
    Grüßle,
    Kesh!

  • Zitat von Kitcat

    da gibts ne ganz gute creme. ich weiss aber nicht mehr genau wie sie heisst, irgendwas mit "c", die ist von louis widmer und arbeitet mit urea (harnstoff) kostet in der apo so um die 7 euro, nimmt die hornhaut nicht zu sehr weg, brennt nicht und macht ganz zarte füsse.


    Die Creme heißt Carbamid und die Wirkung ist wirklich gut. Ich bin mit Louis Widmer weder verwandt noch verschwägert und da es die Creme in jeder Apotheke gibt, selbst in solchen, die Widmer Präparate nicht führen, darf ich das doch wohl schreiben, oder???


    ;)
    Wilbur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!