dünne Diät...

  • Zitat von MeiersJulchen

    Ich glaube kaum, daß auch nur ein einziger Mensch dadurch mehr Selbstbewußtsein bekommt, wenn er sich darauf verläßt, daß ja wenigstens ein Anderer ihn schön findet.


    Julchen, da hast du ein wahres Wort geschrieben.

    Die Tatsache, dass auch schlanke Menschen sich zu dick fühlen, zeigt doch nur, dass die tägliche Gehirnwäsche durch die Medien bei uns allen anschlägt. Offensichtlich sollen wir uns doch gar nicht wohl mit uns selbst fühlen, es gibt immer noch etwas zu verbessern (= zu verkaufen). Von der Allgemeinheit als attraktiv empfunden zu werden, bedeutet offensichtlich noch nicht, sich selbst zu mögen, das gilt für dick genauso wie für dünn.



  • :confused: Also das habe ich einfach nicht verstanden ...? Wer ist ein Buddhist - und was hat das mit duennen zu tun die sich als zu dick empfinden?

    @ Lago ...
    :) We were taught to treat people with respect regardless
    of race, creed, colour or opinion.
    :rolleyes: Nicht unbedingt das eigene Lebensmotto ... oder??? Hatte mich nur gewundert, dass die Philosophie anscheinend bekannt ist allerdings nicht so unbedingt fuer sich selbst genutzt wird.



    :confused: Hmmmm ich hoffe das war kein Meckern! Wuerd mich um Aufklaerung freuen besonders von Lago!!:confused:


    Ach ja, ansonsten zum ist schon schade wenn man nie mit sich selber zufrieden sein kann - ob dick oder duenn!!!!

    LG
    Rachel

  • Zitat von Rachel

    :confused: Also das habe ich einfach nicht verstanden ...? Wer ist ein Buddhist - und was hat das mit duennen zu tun die sich als zu dick empfinden?




    OK @Rachel, ich versuche es Dir zu erklären :rolleyes:

    @Botero glaubt Buddhist zu sein, was ja heutzutage äußerst chic ist.
    @Lago, bezweifelt daß dem so ist und erklärt hier, warum.

    Zitat

    Die Leute, die meinen andere als Vollidioten bezeichnen zu
    müssen, sind selbst debil, sonst bräuchten sie eine solche Aussage nicht tätigen.
    We were taught to treat people with respect regardless
    of race, creed, colour or opinion.
    Sie konnten sich wirklich nicht besser desavouieren.



    Für so einen kultivierten Schlagabtausch wählt man die "Sie" - sprich Höflichkeitsform. Das ist uns allen klar, oder?

    Den Begriff "desavouieren " lass ich gerade wie einen Sahnebonbon auf meiner Zunge zergehen, herrlich und ich sage nur "ooooomm" . Im Hintergrund höre ich ganz leise, Dalai Lama albern kichern oder bilde ich mir das bloss ein ?;)

    na dann

    toni

  • Zitat von köllegirl

    oh ja, das ist wirklich auffällig... dünne frauen haben ständig "hier was zuviel" und "da eine speckrolle"..... mir kommt,s auch oft so vor, als wollen sie sich eigentlich nur damit profilieren, nach dem motto: schau, wie schlank ICH bin!
    es sollte dich der gedanke trösten, daß es schon sehr langweilig und geistig arm ist, wenn man sich nur darüber unterhalten kann. :(



    Ich glaube kaum, dass dies das einzige Gesprächsthema dieser Frauen ist. Ja, ich merke auch, dass es manchmal ein kokettieren ist und der Wunsch zu hören, dass man es nicht nötig hat!

    Aber: jeder hat einen eigenen Körper und empfindet ihn auch so. Wenn eine frau, die immer 60 kilo gewogen hat, "plötzlich" 63 kg wiegt,dann ist das dür sie viel und sie möchte gerne wissen warum und sie möchte es wieder loswerden.
    Wenn jemand 20 Kilo mehr über seinem Wohlfühlgewicht hat, dann ist es nicht anders. Was ich damit sagen will? Jeder hat seine eigeneSichtweise, sein eigenes limit und sein eigenes Körpergefühl.
    Natürlich denkt jemand mit Gr.54 tolle figur die mit Gr.48. (Nein, nicht jeder denkt so, ich weiß, ganz viele mit 54 finden sich toll wie sie sind und haben sich auch so annehmen können)
    Die mit 48 hat aber vielleicht noch voreinem halben jahrr 44 gehabt und ist todunglücklich. Und das kannst Du so weiterdenken, wohin Du willst. Genauso ist es . Es ist eine ganz persönliche Sache, mit wieviel zuviel sich jemand noch wohl fühlt oder nicht. Nicht immer ganz nachzuvollziehen, wenn man weitaus mehr auf den Hüften hat, aber Realität.

    Gruß flamingo

  • @ Toni - Danke! - Ich hatte irgendwie nirgendwo sehen koennen, dass sich Botero_2005 mal als Buddhist geoutet hatte. Und Lago's Kommentar war irgendwie merkwuerdig im Zusammenhang mit dem Zitat. Du hast schon Recht die Wortwahl war schon Explizit!

    Zitat von flamingo

    Ich glaube kaum, dass dies das einzige Gesprächsthema dieser Frauen ist. Ja, ich merke auch, dass es manchmal ein kokettieren ist und der Wunsch zu hören, dass man es nicht nötig hat!


    Aber: jeder hat einen eigenen Körper und empfindet ihn auch so. Wenn eine frau, die immer 60 kilo gewogen hat, "plötzlich" 63 kg wiegt,dann ist das dür sie viel und sie möchte gerne wissen warum und sie möchte es wieder loswerden.
    Wenn jemand 20 Kilo mehr über seinem Wohlfühlgewicht hat, dann ist es nicht anders. Was ich damit sagen will? Jeder hat seine eigeneSichtweise, sein eigenes limit und sein eigenes Körpergefühl.
    Natürlich denkt jemand mit Gr.54 tolle figur die mit Gr.48. (Nein, nicht jeder denkt so, ich weiß, ganz viele mit 54 finden sich toll wie sie sind und haben sich auch so annehmen können)
    Die mit 48 hat aber vielleicht noch voreinem halben jahrr 44 gehabt und ist todunglücklich. Und das kannst Du so weiterdenken, wohin Du willst. Genauso ist es . Es ist eine ganz persönliche Sache, mit wieviel zuviel sich jemand noch wohl fühlt oder nicht. Nicht immer ganz nachzuvollziehen, wenn man weitaus mehr auf den Hüften hat, aber Realität.


    Gruß flamingo



    >>>> da stimme ich dir zu. Allerdings gibt es ja auch die Kehrseite mit Anorexia! Ich glaube, dass die Bekleidungsindustrie oft an dem falschen KOerpergefuehl Schuld ist. Man gucke sich nur die Unterschiede zwischen S, M, L, XL etc. an! Manchmal ist ein S = 34 und manchmal eher 36 - 38 und dann siehts eher aus als waere es eine Kleinkindgroesse. Ich hab eine Freundin die ist immer total deprimiert wenn sie nicht in ihre 38 passt - und dann anstatt M - L oder XL kaufen muss > und schon startet sie eine Diat - auch wenn sie gar nicht zugenommen hat! Fuer sie ist es halt wichtig sich in estimmten Laeden einkleiden zu koennen. Der Gedanke eine Jacke - in einer Disco etc. - aufzuhaengen und jemand koennte sehen das sie eine groessere Groesse als M hat ist fuer sie unmoeglich! Das Rausschneiden (mein Vorschlag) macht sie auch nicht ...

    Rachel

  • Hallo Rachel,
    rausschneiden, das hätte ich auch gesagt.
    Die Bekleidungsindustrie geht inzwischen in die Richtung, größere Größen als kleiner zu deklarieren. Was vor 10 Jahren noch eine 36 war, ist es heute nicht mehr. Die findest Du bei 34.
    Und dann gibt es eben die extra-auf -teenie-geschnittenen Sachen. Die sehen aus wie Kindergrößen. Miss sixty zum beispiel. Kann eine normal gebaute frau mit Hüften und Po und entsprechenden Oberschenkeln nicht tragen. Aber ich z.B. versuche es auch gar nicht. Diese marken probiere ich erst gar nicht an, weil sie auf gertenschlanke Teenies abziehlt, mit straffen Bauch (kein Kind war drin), schmalen Hüften und ohne Po.

    Ich trage normalerweise Gr. 38. Gehe ich zu C&A in die junge Erwachsene Abteilung trage ich mind. 40, manchmal 42. Das ist der einzige Laden, wo ich die auf dünnere geschnittene Kleidung kaufe, da es 1. nicht so extrem ist und 2. die Klamotten mir gefallen.

    Tja, ist schon schwierig sich von Äußerlichkeiten, wie z.B. einer bet. Größe freizumachen. Aber ganz ehrlich habe ich auch lieber ein S oder eine 38 in den Klamotten stehen als L oder 42. Obwohl ich dadurch weder dicker noch dünner bin!
    Gruß flamingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!