Nähe zulassen können

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe ein problem, dass wohl nciht so einfach zu beantworten ist. ich habe seit kurzem einen Freund, den ich sehr liebe. Wir sind jetzt drei Wochen zusammen, und er möchte, was ja auch natürlich ist, etwas mehr. Wir kuscheln, er nimmt mich in den Arm, streichelt mich, küsst mich usw. doch wenn er mehr möchte blocke ich ab. Ich bin 22 Jahre alt und hatte noch nie Sex, aus Angst. Ich kann mich selbst nackt nicht wirklich akzeptieren und habe Angst, dass er mich nicht mehr lieben könnte, wenn er meine Speckberge sieht. ich weiss dass es Quatsch ist, denn er beteuert immer wieder, dass er mich liebt, wie ich bin, doch irgendwie hat sich das in meiner Vergangenheit so tief in meine Seele gefressen, dass mir das ständig weh tut. ich fühle mich irgendwie geknickt dabei. Habt ihr vielleicht tipps, wie diese situation für mcih angenehmer werden könnte? Ich liebe ihn und möchte ja eigentlich mit ihm schlafen, aber ich trau mich halt nicht wirklich :-((
    Liebe Grüße Kathi

  • Da würde ich erst mal empfehlen, Deinem Liebsten zu sagen, dass Du Dich schwer tust mit körperlicher Nähe, und dass er Dir ein bisschen Zeit geben soll. Du würdest dann ganz bestimmt von selbst auf ihn zukommen. Weiter ins Detail brauchst Du gar nicht gehen, er soll nur wissen, was los ist, statt sich irgendetwas garantiert völlig Unzutreffendes zusammenzureimen.


    Und dann würde ich eine Politik der kleinen Schritte empfehlen. Also jetzt nicht auf den nächsten Tisch springen und einen Strip hinlegen. ;) Sondern ganz langsam ein bisschen mehr sehen und spüren lassen. Vielleicht fühlst Du Dich auch wohler, wenn es dunkel ist im Raum.

    Und vor allem solltest Du in Dich hineinhören. Ein kleines Unwohlsein wird Dir hier und da nicht erspart bleiben, und einen kleinen Anflug von Angst wirst Du wohl auch hin und wieder spüren. Mehr als das sollte es aber nicht werden. Zwing Dich nicht mit Gewalt nach vorn. Solange Du nach vorne *gehst* oder auch nur schaust, ist alles okay.

  • Ja, ich finde auch, Minerva hat das ganz toll gesagt! Laß dir Zeit, redet darüber und dann schau mal weiter. :)


    Mir ging das auch so, mit dem Gewicht und dem zulassen der Körpernähe. Aber beim Richtigen kann man auch drüber reden und dann klappt das auch bestimmt!

    Alles Liebe Chrissi;)

  • Hallo Kathi,


    Minerva hat dir ja schon einiges geschrieben - dem kann ich nur voll zustimmen :)


    Aber ich würde gern auf deine negativen (scham/ekel?/angst) Gefühle zu deinem eigenen Körper eingehen.
    Warum denkst du das "(d)ein dicker Körper" nicht Liebenswert sein kann?
    -

    Zitat

    habe Angst, dass er mich nicht mehr lieben könnte, wenn er meine Speckberge sieht.


    Du hast doch auch im Kopf das :

    Zitat

    ich weiss dass es Quatsch ist, denn er beteuert immer wieder, dass er mich liebt, wie ich bin,


    WAS lässt dich also an diesem Wissen (das er dich liebt wie du bist!) zweifeln?
    Oder ist es nur das Gefühl - Er kann mich doch so gar nicht lieben -?
    Du schriebst:

    Zitat

    doch irgendwie hat sich das in meiner Vergangenheit so tief in meine Seele gefressen, dass mir das ständig weh tut


    Hast du immer wieder zu hören bekommen:
    *ich schreib mal die Sätze die ich ständig zu hören bekam*
    Du bist Häßlich weil du Fett bist
    So ein fettes Mädchen (geschönt, orginalausdruck mag ich net schreiben) kann doch niemand lieben
    Wenn du nicht abspeckst wirst du nie einen Mann kriegen
    So Fett wie du aussiehst, so schwabbelig - da muss sich ja jeder vor ekeln


    - falls du solche oder ähnliche Sätze immer wieder gehört hast, hast du sie Geglaubt???
    Wenn Ja - geh dagegen an denn sie sind UNSINN!


    Jeder Mensch ist von Grund auf Liebenswert, unabhängig von jedweden Äusserlichkeiten!
    - Hierzu zählen: Größe, Gewicht, Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe, usw.


    Einen ganz wichtigen Tip habe ich noch für dich:
    Habe Geduld mit dir selbst!


    weißt du ich habe einige Jahre (und sehr viel liebe Worte ) gebraucht um gegen diese Abwertungen aufgrund meiner Figur die mir meine Kindheit zur Hölle machten an zu kommen, wobei das schwierigste war sie erstmal zu erkennen.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • möchte dich ein wenig ermutigen...finde natürlich, das die anderen auch recht haben...
    aber...

    er ist mit Dir zusammen, er mag dich anscheinend richtig doll, und er will emhr von Dir!!!
    Was hält dich ab??Der Gedanke, das er deine kleinen süssen Rollen nicht mögen könnte?? Aber er weiss doch wie du ausschaust, was haste denn zu verlieren...ich denke mal das er weiss, das seine Freundin keine Kate moos unter den Klamotten ist, also ran an den Herrn und trau dich! Du wirst sehn, wieviel Selbstbewusstsein das gibt. Klar das Du aufgeregt bist, aber das ist es ja gerade, also red mit ihm aber hab keine Angst!!!!!!!!!!!!!


    Liebe Grüsse

    EngelchenJ

  • Hallo Kathi


    dein Freund weiß wie du aussiehst, warum sollte es ihn erschrecken dich nackt zu sehen? Er sieht auch durch die Kleidung deine Figur und wenn er dich streichelt spürt er sie auch. Es gibt keinen Grund sich zu schämen. Wenn er dich abstoßend finden würde wäre er gar nicht erst interessiert. - Laß Dir Zeit und rede mit ihm über deine Ängste. Nur dann kann er sie dir nehmen und du kannst das Zusammensein mit ihm wirklich genießen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo Kathi,

    ich würde auf der einen Seite mit deinem Freund über deine Ängste offen sprechen und auf der anderen Seite auch nicht dabei vergessen was euch verbindet und wie sehr du ihn liebst.

    Wenn du die Anziehung und die Liebe zwischen euch fühlen kannst, dann lass dich in dieses Abenteuer hineinfallen.
    Denn letzendlich weißt du nicht was dabei herauskommen wird, wie es dir gehen wird, was passieren wird.

    Lass dich darauf ein und sprich vorher offen mit ihm über deine Ängste, aber bleibt nicht bei den Problemen hängen, sondern besinnt euch auf das was euch verbindet.

    Liebe Grüße
    Gazelle

  • Danke ihr süßen!!!
    Das ist super lieb von euch, dass ihr mich so ermutigt. Ich kann besser nachdenken und das ganzeetwas realistischer betrachten. Alles was ich in meiner Vegangenheit gesagt bekommen habe, muss ich vergessen können. Doch hatte ich viel Ärger durch meinen Vater und muss akzeptieren können, dass auch ich eine Frau sein kann.


    Danke für alles. Das ist echt lieb von euch!
    Kathi

  • Hey Kathi,

    das hier ist ein Thema, über dass ich mir auch ständig gedanken mache. Ich selber bin Zwanzig und hatte auch noch keine intimkontakte mit einer Frau. Um ehrlich zu sein, habe ich noch nicht einmal geküsst oder Ähnliches. ;) Liegt bei mir auch an der Angst, sehr viel mehr aber aber daran, dass ich scheinbar kein Typ bin, der alle Anforderungen dafür erfüllt, geliebt zu werden..

    Aber hey, dieser Mann liebt dich. :) Scheinbar wartet er, bis du bereit bist, was ein sehr gutes Zeichen ist in meinen Augen. Er weiss bestimmt, dass du unter den Klamotten keine Modelmaße hast. Aber da fragt sich, ob er die überhaupt will.

    Was ich damit sagen will: Auch du hast so viele Vorzüge, so viel Schönes an dir. Du merkst es aber nicht, weil du dir dabei selbst in dieser Erkenntniss im Wege stehst. Vielleicht denkst du, dass er dich garnicht so lieben kann. Aber doch. ;) Aber was sollte ihn auch davon abhalten, dich so zu lieben, wie du bist? Als den tollen Menschen, den er kennen gelernt hat?
    Ich würde sagen garnichts. ;)

    Ich hoffe man konnte meinem wirren Satzbau einigermaßen folgen.

    Glaub einfach an dich. :)

    Liebe Grüße
    Chris

  • Zitat von chris.s

    daran, dass ich scheinbar kein Typ bin, der alle Anforderungen dafür erfüllt, geliebt zu werden..

    Ich glaube, man muss keine "Anforderungen erfüllen", um geliebt zu werden. Wenn Du noch als Single durch die Welt tappst, dann liegt das nicht daran, dass mit Dir was nicht stimmt, sondern daran, dass Dir bisher noch niemand passendes begegnet ist. Oder wie ein schlauer Mensch sagte:

    Zitat

    Auch du hast so viele Vorzüge, so viel Schönes an dir. Du merkst es aber nicht, weil du dir dabei selbst in dieser Erkenntniss im Wege stehst. Vielleicht denkst du, dass er dich garnicht so lieben kann. Aber doch. ;) Aber was sollte ihn auch davon abhalten, dich so zu lieben, wie du bist?

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!