Ungleiches Paar

  • Hallo, das ist der erste Beitrag von mir.
    Ob es nun mehr Paare: Frau dick, er schlank gibt od. andersrum, ist mir in Vergangenheit nicht so ins Auge gefallen. Viele Paare sind optisch gegensätzlich. Ich und mein Mann auch. Was aber eher die Verwandtschaft zu stören scheint, wie die Umwelt.
    Nun, vielleicht werden wir auch von Fremden auf der Straße gar nicht als Paar wargenommen!?
    Meine Mutter meint auf jeden Fall, wir dürften nicht noch "mehr auffallen".
    Aber die Meinung meiner Mutter juckt mich nun mit 50 nicht mehr!
    :cool:

  • Ich hatte bis jetzt 3 Beziehungen und alle Männer waren schlank und sogar durchtrainiert und es wird immer geglotzt, meist aber dann von Frauen leider!
    So Blicke, die einen sagen wollen "Was gibt der sich mit so einer Dicken ab?" und mein letzter Freund war zudem noch ein Kopf kleiner haha =D
    Das sind dann noch ein mal mehr Blicke, ich gebe zu wenn wir nicht gerade Händchen haltend durch die Stadt gelaufen sind, wurden wir nicht als Paar wahrgenommen sondern eher als 2 Kumpel und selbst da kamen noch Blicke...
    Bei manchen muss wohl selbst der Kumpel oder die Kumpeline "gut" aussehen, in dem Fall schlank...ach egal, ich musste sowieso mein ganzes Leben mit diesen Blicken leben und wenn der Partner auch selbsbewusst ist, geht das =)

  • Also mein Freund ist ja auch schön schlank und durchtrainiert (halt Waschbrettbauch usw.). Bei uns weiß ich allerdings nicht ob wir wegen dem Gewichtsunterschied auffallen oder dadurch, dass wir uns einfach anders kleiden, etc. Ich kann mich allerdings an ein paar Blicke von Frauen/Mädchen erinnern. Die haben mich angestarrt als wollten sie sagen: "Wie kriegt so eine wie die, so jemanden wie ihn ab?". Ich bin einfach froh und total stolz, dass ich meinen Schatzi habe. Vorallem weil er nicht zu denen gehört, die sich eben um sowas Gedanken machen.
    Bei uns in der Gegend ist es manchmal sogar öfter umgekehrt. Ich sehe viele hübsche schlanke Mädchen, die mit dickeren Männern zusammen sind. Vielleicht einfach nur ein Zufall :rolleyes:. Ich find es nur immer schlimm, wenn einige denken, man habe gleich einen Fetisch, wenn man mit einer dickeren Person zusammen ist.


    Im Bekanntenkreis meines Freundes ist es eigentlich lockerer, die sind eigentlich mehr überrascht, wie lange wir schon zusammen sind. Es sind ja eigentlich "nur" 5 Jahre (für manche hier ist das ja eine kurze Zeit), nur die meisten in seinem Kreis sind halt Draufgänger und Machos und haben meist nur Mädchen für das Bett und sowas. Ich wollte am Anfang nicht, dass mein Freund erzählt wie ich aussehe.
    Einer seiner "Kollegen" (zwangsweise wegen der Arbeit) hatte mich aber mal gesehen und den anderen sofort erzählt wie fett und hässlich ich doch bin. Die meisten haben mich aber in Schutz genommen und gemeint, es sei egal solang ich mit meinem Freund glücklich bin.

  • Also mein Freund ist ja auch schön schlank und durchtrainiert (halt Waschbrettbauch usw.). Bei uns weiß ich allerdings nicht ob wir wegen dem Gewichtsunterschied auffallen oder dadurch, dass wir uns einfach anders kleiden, etc. Ich kann mich allerdings an ein paar Blicke von Frauen/Mädchen erinnern. Die haben mich angestarrt als wollten sie sagen: "Wie kriegt so eine wie die, so jemanden wie ihn ab?". Ich bin einfach froh und total stolz, dass ich meinen Schatzi habe.


    irgendwie hast Du es ja selbst erkannt, die Blicke gelten wohl nicht Deiner Figur, sondern u.a. dem Altmetall im Gesicht.
    Das machts Du doch sicher, um Dich von anderen abzuheben und um aufzufallen. Auch um eine Gruppenzugehörigkeit zu demonstrieren.
    Ein bisschen solltest Du schon noch an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn warum soll Dir so ein Adonis nicht zustehen? Auch den Gedanken, dass so ein Typ einen persönlich aufwertet und somit eine Art Trophäee darstellt, ablegen.


    Und irgendwie wirst Du auch mal erkennen, dass es unter der Bettdecke auf ganz andere Qualitäten als einen Waschbrettbauch ankommt.

  • Das Altmetall im Gesicht hab ich nicht mehr *lol*. Und der Waschbrettbauch war ja nur im Bezug auf das durchtrainiert sein um es zu verbildlichen. Naja, klar will ich demonstrieren, dass ich in einer gewissen Szene untergebracht werden möchte. Hauptsächlich mache ich es aber, weil es mir eben gefällt und klar, es kommen Leute zusammen die sowas auch mögen.
    Und ja, an meinem Selbstbewusstsein muss ich wirklich arbeiten. Manchmal denk ich auch, er könne eine bessere haben als mich. Eine die viel hübscher ist und so.

  • hi lotus,
    das darfst du gar nicht erst denken! Damit würdest du nur alles kaputt machen. Du bist anscheinend seit längeren mit deinem Freund, deshalb geht es bei euch um mehr als nur seine/deine Schönheit. Wenn ein Mann Bauchmuskeln hat, heißt es ja eigentlich nicht viel, er ist ja schließlich nicht der einzige mit Waschbrettbauch. ;)
    Das Altmetall würde ich aber weg machen, es ist eh eine Frage der Zeit bis das ab ist.

  • Hm, mein Mann ist knappe 30 cm größer ich. Ich bin dafür 20 Kilo schwerer als er. :p Wir kommen beide gut damit zurecht und ich finde auch nicht, dass wir komisch zusammen aussehen. Uns hat diesbezüglich auch noch niemand etwas gesagt.

    Ich habe vor einiger Zeit mal einen Mann im Freundeskreis gehabt, der meinte, er habe Gefühle für mich entwickelt und würde, wenn ich 15 Kilo weniger hätte, um mich kämpfen wie ein Löwe. :eek::rolleyes:

    Meiner Meinung nach hat dieser Mann ein Problem. Und zwar nicht mit meinem Gewicht, sondern mit seinem Selbstvertrauen. ;)

  • Ich glaub, wir dürften gar nicht mehr zusammen sein (mehr als 20 Jahre, inzwischen auch "ordentlich" verheiratet *gg*):


    Er dünn - ich dick
    Er Naturwissenschaftler - ich Geisteswissenschaftlerin
    Er lang - ich klein
    Er Kerl - ich Frau
    Er Fußgänger - ich Rollstuhlfahrerin
    Ich frankophil - er frankophob (ok, auf England können wir uns einigen)


    Jetzt frag ich mich: lebe ich in einer Illusion? Gibts den Kerl neben mir gar nicht, weil es ihn eigentlich nicht geben kann?


    Und falls ja - wer zum Fuchs hat dann den 2. Schlüssel zur Wohnung?

  • Mein Freund und ich führen eine Feeder-Beziehung. Ich bin dünn nicht extrem dünn aber normal schlank halt, und er ist dick und möchte immer dicker werden ^^ Uns ist es gleich was die Leute dazu sagen oder sagen werden, denn wir tun was wir tun ja, weil wir es lieben und es uns gut damit geht. Warum also sollten wir "wege der Leute" etwas ändern? Will sagen: Solange es dir und deiner Freundin gut miteinander geht, sollte der Rest Nebensache sein! :)

  • Mein Freund und ich führen eine Feeder-Beziehung. Ich bin dünn nicht extrem dünn aber normal schlank halt, und er ist dick und möchte immer dicker werden ^^ Uns ist es gleich was die Leute dazu sagen oder sagen werden, denn wir tun was wir tun ja, weil wir es lieben und es uns gut damit geht. Warum also sollten wir "wege der Leute" etwas ändern? Will sagen: Solange es dir und deiner Freundin gut miteinander geht, sollte der Rest Nebensache sein! :)



    Feeder finde ich persönlich krank und behandlungsbedürftig.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich Paare - je länger sie zusammen sind, sich immer mehr angleichen.


    Kann ich nur zustimmen. Und finde es optisch gesehen viel toller als zu Beginn der Beziehung.

  • Hallo Leutz!
    Also bei uns ist Frau dick und ich nicht. Ich hab auch schon von meiner Schwester gehört " Kannste nicht ne dünnere nehmen? ( Meine Antwort: kannst du dir nicht mal etwas mehr Grips nehmen?)
    Aber was an uns Ungleich sein soll ist nicht das maßgebliche. Sie ist aus der ex DDR, ich aus West Berlin, wir sind seit 15 Jahren verheiratet und haben eine wohlgeratene Tochter zusammen.
    Nee, ungleich würd ich nicht sagen , eher Sturmerprobt.


    Gruß aus dem Land des roten Adler!


    MacDoodle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!