Erfahrung mit Medizinischem Fitnesstraining

  • Hallo,


    Einige hier haben ja schon über Kieser-Training berichtet, aber hat schon jemand Erfahrung mit Medizinischem Fitnesstraining gemacht, das von einer physiotherapeutischen Praxis angeboten wurde?


    LG

  • hallo lunix,
    also ich weiß nicht ob das was ich da an erfahrungen mit physiotherapeutischen Praxen habe dir weiterhilft, aber ich hatte mal in einer angefangen mit "ärztlich verordnetem Reha-Sport in der Gruppe" - womit ich überhaupt nicht zurechtkam, was aber an meinem Asthma lag auf das dort keinerlei Rücksicht genommen wurde - dazu kam noch das ich nach dem 1. und 2. Training dann massive Schmerzen durch "überanspruchung" hatte das mehr als "nur Muskelkater" war...
    Dann hab ich ein von der Kranlenkasse angebotenes Wirbelsäulengymnastik - Programm mitgemacht in einer anderen Praxis, auch hier in einer "klein" Gruppe - aber da kam ich sehr gut mit Klar, dort wurden alle vorher nach ihren persönlichen Problemen und Einschränkungen gefragt und es wurde auch auf die einzelnen Rücksicht genommen - seitdem hab ich deutlich weniger Rückenprobleme und mach einige der dort gelernten Übungen noch immer Täglich...
    soviel also von meinen Erfahrungen mit Physiotherapeutischen Praxen - beide boten übrigens auch diverse Andere Kurse an - auch Fitnesstraining ;)
    Die Zweite auch Lungensport in der Gruppe, aber leider hielt mein Lungenfacharzt das nicht für nötig....trotz Anstrengungs-Asthma.
    liebe Grüße,
    cailly

  • Hallo ihr beiden,


    das hört sich ja schon nicht schlecht an, muss mich mal zu einem Beratungsgespräch aufraffen. Nur, Beratungsgespräch heißt in einem solchen Fall ja auch immer Verkaufsgespräch, darum wollte ich mich erst einmal so umhören.


    Vielen Dank für eure Antworten und


    liebe Grüße
    Lunix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!