Trainingstipps

  • Ich möchte jetzt über die Ferien was für mich und meinen Körper tun. Also durch gesunde Ernährung und, vor allem, durch Training.
    Bei "normalem" Sport bin ich immer viel zu schnell aus der Puste, daher würde ich gerne bei uns auf dem Trainingsrad trainieren.


    Ich habe einige "Hauptproblemzonen":
    - Brust (Auf meine Brüste könnte so manche Frau stolz sein, ich fühl mich schrecklich.)
    - Oberschenkel (sehr dick)
    - Rücken (Auch hier ist relativ viel Fett, welches mich sehr stört)
    Sonst halt nen dicken Bauch.
    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.


    Eurer
    Stefan

  • Zitat

    Bei "normalem" Sport bin ich immer viel zu schnell aus der Puste,

    Das ist ein normaler Zustand, wenn man untrainiert ist, sollte aber nicht als Ausrede für Dich gelten. Dieser Zustand wird sich nur ändern, wenn Du trainierst und dich langsam steigerst. Du wirst sehen wie Du von mal zu mehr, weniger schnell aus der Puste kommst.


    Wichtig ist zudem, dass Du regelmäßig Sport machst und nicht nach den Ferien wieder aufhörst.


    Sport ist nunmal anstrengend :)


    mfg
    DoDu

  • Hallo Stefan!


    Die Übungen von Sandy sind z.T. richtig gut - nur sollte man sie am besten unter erfahrener Aufsicht machen, wenn man noch nie Fitness betrieben hat, da Fehler auf Dauer Schädigungen hervorrufen können.


    Zum anderen wirst Du am Training der mangelnden Puste nicht vorbeikommen. Das Ergometer ist schon mal ein guter Anfang, finde ich. Schwimmen, so Du damit kein Problem hast, ist ebenfalls eine gute Variante, zumal die kurze Puste da nicht ganz so sehr zum Tragen kommt.


    Am besten erstellst Du Dir selber nach Deinem Zeitbudget einen Plan. Der sollte allerdings nicht zu dicht sein, da Du Die Muskulatur sonst übertrainierst.
    Und v.a. solltest Du nicht nur während der Ferien was tun. So schnell wirst Du kein sichtbares Ergebnis erhalten. Wenn Du Dich jetzt auf dieses "was tun" stürzt, dann am besten längerfristig. Gerade, wenn man komplett untrainiert ist, wie es bei Dir scheint (bitte korrigieren, falls ich falsch liege), braucht der Körper erstmal eine Phase, sich an die neue Belastung zu gewöhnen. Damit isser erstmal so beschäftigt, daß da in den ersten Wochen sichtbar nichts passiert. Du wirst aber merken, daß sich die Muskulatur auf die geforderten Bewegungsabläufe einstellt und auch daß die Puste besser wird. ;)


    Dat Tenhsi <- Fitnessberater vom Nachtdienst! :D

  • Ich habe extrem gute Erfahrungen seit einigen Monaten mit dem Schwimmen gemacht. Ich bewege mich in einer Gewichtsklasse, in der normaler Sport fast nicht mehr möglich ist, aber Schwimmen geht wunderbar. Auch wenn ich keine Probleme mit Blicken anderer Menschen habe, so bade ich im Sommer doch immer noch am liebsten in einem Baggersee oder im Fluss, der frisches, sauberes und kühles Alpenwasser bringt.
    Schwimmen belastet die Gelenke fast nicht, man kann sich verausgaben, ohne zu schwitzen wie ein Bär und vor allem baut der Körper Muskulatur auf, die ich als "Dicker" dringender brauche, als schlanke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!