Autokauf 2013

  • A-Klasse würde ich von abraten , hat meine Freundin mit Größe 56 schon Probleme drin gehabt als wir uns umgeschaut haben , wie gesagt mit dem Seat Altea kommt sie wunderbar zurecht , kommt auch trotz ihrer kurzen Beine überall dran , Lenkrad verstellbar , Sitz höhenverstellbar , gibts auch als Diesel und in der Preisklasse die du dir vorstellst , wir haben z.B. für unseren 2 Jahre alten knapp 12.000 bezahlt und der hat schon Sonderausstattung.

  • Ich bin viele Jahre lang A- Klassen gefahren und mag das Auto sehr gern :) Es bietet ausreichend Platz und der Gurt ist lang genug. Sehr bequem sind aber auch die meisten Volkswagen, wie der schon angesprochene Caddy. Was für mich gar nicht geht, sind die meisten asiatischen Hersteller, da ist oft der Gurt viel zu kurz...

  • Also bei mir war der Gurt im Caddy grenzwertig. Ging zwar zu, aber gerade so und ziemlich unbequem.
    Wir fahren seit ca. 17 Jahren Renault Cangoo und sind jetzt wieder daran hängen geblieben. viiiiiiiiel Platz, hohe Sitzposition, laaaaange Gurte und ein besonders nettes Autohausteam :).
    Bei VW (in Memmingen) hat man uns keines Blickes gewürdigt, obwohl der Laden leer war.:mad: Aber die Gurte waren eh' zu kurz.:p

  • Wir fahren viele Jahre schon einen Caddy und ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden damit. Gut, er wird nicht mehr lange in gebrauch sein. 16 Jahre ist er nun schon und bekommt das ein oder andere Wehwehchen, aber bisher kann ich nur positives berichten. Bequemes sitzen, viel stauraum, relativ robust.... Warscheinlich wird es wieder einer werden. Mal sehen wie wir "behandelt" werden, kann ich ja dann bereichten. :)

  • Also es gibt definitiv Alternativen zur A Klasse, die etwas mehr 'sexy' sind. Ich find das ist so ein Oma/Opa Auto... am besten noch in silber ;)


    Welche A-Klasse meinst du denn?

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • also von einem A würde ich abraten
    habe mir sagen lassen ein B ist ausgereifter und nicht so reparaturanfähig wie der A.


    aber hast du schonmal an einen SUV gedacht
    da haste auf alle Fälle Platz und die Gurte sind auch lang !


    Ich fahre seid sehr vielen Jahren SUVs allerdings aus den USA
    und für 20.000 Euro bekommste schon etwas tolles
    aus 1.Hand wenig gelaufen !


    besitze seit 5 Jahren einen Trailblazer davor einen Grand Cherokee und als schlanke einen 5er obwohl ich sagen muss auch dort passt viel Frau rein , meine Nachbarin fährt einen und sie hat meine Grösse und ca. 150 kg
    ich bin sehr zufinden mit meinen Amis , ob im Sommer oder Winter
    der Vorteil du kannst in diesen Fahrzeugen alles so einstellen bist du passt
    und sie sind techn immer ein grosses Stück weiter als die europä. Hersteller .


    viel Glück beim Autokauf und immer schön Probesitzen und die Probefahrt nicht vergessen !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • mein Vater hat ne (Mercedes) A-Klasse.


    Bequem ist sie schon, aber ich mit meinen 1,60 und Größe 56 sitze grade so noch gut drin. Allerdings kann ich den Sitz nicht höher stellen, wie ichs gern möchte, weil dann mein Bein im Weg ist.

  • also Mitsubishi Colt hab ich gehabt, der ist gut ... man sitzt auch höher und musst nicht aus dem auto raus krabbeln und das lenkrad ist höhenverstellbar und kann sozusagen am bauch angepasst werden ...
    der ist auch neu nicht so teuer ...


    im moment fahre ich einen fiat punto .. noch komm ich rein und auch der gurt passt noch ...

  • Möchte mal eben einwerfen, soweit es noch jemanden Interessiert :D


    Mit meinen 1,95 (so ungefähr) und reichlich Kilos haben wir uns vor 2 Jahren für den KIA Ceed Kombi entschieden.


    Wir haben es bisher nicht bereut. Ich habe dort reichlich Platz, keinerlei Probleme mir dem Gurt und geräumig ist er auch.
    Ich fahre gerne mit dem Auto.


    Bei den nicht Kombi Varianten sieht es teilweise schon etwas enger aus. Aber wie die meisten hier ja schreiben .. ausprobieren und Probefahren ist das wichtigste.

    Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!