Quad fahren mit Übergewicht

  • Hallo ihr Lieben

    fliege im April in die Türkei und plane dort eine Quadsafari zu machen?
    Ist hier jemand,der schonmal Quad gefahren ist und gibt es da eventuell irgendwelche Probleme wegen des Gewichts? (140 Kilo,180 cm groß).
    Über Antworten freue ich mich.
    Lg

  • Nein, gibt kein Problem, die meisten Quads sind recht belastbar, die gehen durchaus bis 200 kg Zuladung oder noch mehr.


    Nur Not nimmst du eben eins das für 2 Personen konstruiert ist, dann passt das.


    Erkundige dich einfach im vorraus was sie da haben, dann bist du abgesichert.


    Je nachdem was du fahren willst, sprich Straße, Schotterweg oder richtiges Gelände, würde ich an deiner Stelle durchaus Wert auf Protektoren, Schutzanzug und Helm legen.


    Und die Einweisung am Fahrzeug, Einweisung bei eventuellen Stürzen nicht vergessen. :)

  • Hallo,
    die haben alles an Ausrüstung was man braucht. Muss man nicht auch noch mitnehmen.
    Ne Einweisung muss sein.
    Und im übrigen, gibt es so große Dinger, die halten weit mehr als 200 kg aus.
    Ich war mit meinem Mann auf einem drauf.
    Sind mehr als 200 kg.
    Und du wirst sehen, es sind auch andere Kräftige Leute dabei.
    Liebe Grüße.

  • Hoffe, du hattest einen schönen Urlaub!!
    Bin gerade auch am Planen, wollen auch eine Quadtour machen, allerdings durch Namibia, habe da Verwandte wohnen...
    Vielleicht kannst du ja mal kurz so deine Eindrücke von dem Urlaub erzählen und sagen wie es war, würde mich brennend interessieren!!
    Grüße

  • Ist bei Qs kein Problem - allerdings solltest du darauf achten dass du dich in den Kurven mitneigst. Ist leider ein Punkt den einige Einweiser manchmal "vergessen" zu erwähnen...


    Haben zwar vier Achsen, aber einen verdammt hohen Schwerpunkt, was dass Ganze wieder recht instabil macht. Auch für dünne Leute... g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!