1 x 15, Pause, 1 x 15, Pause und noch 1 x 15

  • Das Thema gab es schon öfter hier, aber ich muss es einfach loswerden, denn ich bin so stolz auf mich und so glücklich! :)

    Gestern war mein erster Auftritt im Fitness-Studio!

    Was soll ich sagen? Ich hatte Spaß, Spaß, Spaß! 10 Minuten radeln, an die Geräte, 10 Minuten Crosstrainer, wieder an die Geräte und dann 10 Minuten wieder radeln. Ich habe mich gefühlt wie ein junger Gott, als ich aus dem Studio schlich (war doch ein wenig anstrengend für meinen recht untrainierten Körper :D ).

    Aber ich habe ganz vernünftig angefangen, mir nicht zu viel zugemutet und heute auch keinen Muskelkater.

    Früher habe ich immer gesagt: „Ins Fitness-Studio geh ich nie!“. Fand ich immer doof und besonders die Leute dort. Aber in meinem Studio ist alles vertreten: jung, alt, trainiert, untrainiert, dick, dünn. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und keine Sekunde das Gefühl gehabt, dass mich jemand anstarrt. Und wenn schon? Ich bin schließlich dort, um etwas für meinen Körper zu tun.

    Ich kann euch nur raten: Wenn ihr Lust drauf habt, tut es....(und ich spreche hier vom Sport! ;) )

    Babs
    „Sportswoman of the year“ :D

  • :o Ich würd ja auch soooo gern anfangen :confused:

    Hab auch ein Super-Studio gefunden, mir wurde alles gezeigt und erklärt.
    Aber: Schnuppertraining bieten die nicht, und man muss sich gleich für einen Jahres-Vertrag entscheiden. Kostet pro Monat um die 60,- Euro.
    Nicht gerade billig, um das "abzutrainieren", müßt ich schon 2-3x die Woche hingehen. Und das ein Jahr durchhalten. Ich kenne meine Ausdauer.

    Hab auch was billigeres gefunden - 29 Euro im Monat. Aber das Studio glich mehr einer Massen-Hühnerhaltung, ein Gerät neben dem andern, schwitzende, gaffende und glotzende Typen überall, ich würd mich da ja keine Minute wohlfühlen.

    Wird wohl doch beim Heim-Training bleiben... :confused:

  • Naja, ich nutze momentan mein Laufband daheim sehr ausgiebig. Jetzt, wo das Wetter schöner wird, macht es auch Spass, draußen wieder was zu unternehmen.


    Der lange Winter hat irgendwie auch einen Vorteil....man freut sich so über das schöne Wetter, dass man voller Elan ist und Bewegungsdrang.

    die Grit <-- heute zappelig ohne Ende :)

  • jaaaaaaaaaaa :D trainieren im Fitnessstudio macht wirklich Spaß! Ich kann es jedem echt nur empfehlen! Man muss ja nicht mit nem 3 Std Run auf nem Laufband anfangen *g*. Ich bin vor einem Monat nach einjähriger Pause wieder angefangen! Am Anfang war es echte Quälerei, weil ich ja dachte wieder so anfangen zu können wie ich aufgehört habe! Aber mittlerweile läufts richtig gut und es macht auch Spaß! Und der nette Nebeneffekt (geht zumindest mir so) man hat richtig gute Laune!

    Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich ein richtig gutes Studio erwischt habe! Als ich angefangen bin, hat mich der Chef gefragt, welches Ziel ich denn hätte... da hab ich nur gelacht und gesagt das man das doch wohl sehen müsste. Darauf hat er erwidert: Klar, aber das muss doch nicht zwingend heissen, dass Du deswegen hier bist oder? Das Ziel oder warum Du hier bist, steckst Du Dir selber fest! Aber ich könnte Dir natürlich auch einen Plan erstellen und grinst mich fies an :D

    Ich denke wenn man das richtige Studio hat und die Leute / Trainer einem sympathisch sind macht das ganze auch Spaß!!

  • Ich habe auch richtiges Glück mit meinem Studio. Als von Natur aus doch etwas bequemer Mensch mit großem inneren Schweinehund hatte ich immer genügend Ausreden, nicht in ein Fitness-Studio zu gehen :D

    Doch mein Studio jetzt ist 3 Minuten zu Fuß von Zuhause und kostet im Monat nur 30 €. Es gab ein Probetraining, bei dem ich auch gleich mal die Atmosphäre Dicken gegenüber getestet habe. Am Ende musste ich mich einfach anmelden, weil alles passte.

    Aber so ein Crosstrainer Zuhause wäre auch was....

    Babs

  • Ich bin zwar nicht wirklich dick (95 kg bei 1,90 m) , da ich aber Probleme mit den Bandscheiben habe, gehe ich seit 2 Jahren zur Wirbelsäulengymnastik. Das kann ich auch jedem/jeder stabiler gebauten nur wärmstens empfehlen, da durch zu viel Gewicht die Wirbeksäule übermäßig belastet wird. Hier wird vor allem Kräftigung der Muskulatur gemacht, aber auch Dehn- und Entspannungsübungen. Auch in meiner Gruppe sind einige kräftigere Herrschaften und das alles ohne Mitgliedsbeitrag sondern nur zum Kurspreis von ca. 50,- € pro Quartal, wovon ein Teil sogar die Krankenkasse übernimmt (je nach Kasse zwischen 70,- und 100,- € im Jahr).

  • hei,



    also ich bin jetzt auch schon seit vier monaten im fitneßstudio (:eek: bin gerade selbst überrascht über die lange zeit:eek: ) und geh auch gerne hin.

    Die leute dort sind echt in ordnung, das angebot stimmt und ich mach eigentlich gerne dort meinen sport.

    ich muss aber jetzt leider umziehen und dann geht die nächste suche los - aber dann mache ich eben 3 monate schnuppermonate in 3 verschiedenen studios...

    das mit der wirbelsäulengym kann ich bestätigen! in meinem noch-studio *snieff* gibt es extra kurse bzw. auch 2, 3 geräte, die sogar über die krankenkassen abgerechnet werden.

    gruß
    claudia

  • hallo,
    komme gerade aus dem fitness-studio. bin jetzt ein gutes jahr dabei, hab tierischen spaß am sporteln und kann gar nicht mehr nachvollziehen, was ich mir anfangs für gedanken über fitness-studios gemacht habe.
    hatte mich nicht mal getraut, mich anzumelden. hab mindestens 4x vor der tür gestanden und bin doch nicht reingegangen....brrr...es war grausam. hatte angst vor evtl schrägen blicken der durchtrainierten "tussies", und meine kondition war irgenwo im minusbereich.
    jetzt bin ich froh, dass ich doch noch den dreh gekriegt hab mit fitnesstraining anzufangen. bin in einem studio nur für frauen (klingt vielleicht blöd, aber abschätzende männerblicke hätte ich nicht ertragen. kann das jemand verstehen?). über den monatsbeitrag von 39EUR kann ich auch nicht meckern...
    ach ja, hatte eigentlich vorgehabt durch das training gewicht zu verlieren, aber das war wohl nichts... egal, spaß machts trotzdem
    gruß, schangi-la

  • :confused: Habe irgendwo gelesen, man könnte sogar nachts trainieren gehen ?????
    Wohne in der Nähe von Hamm - kennt da jemand eine Möglichkeit ?
    Traue mich nicht tagsüber in ein Studio (140 kg,dicke Oberschenkel,dicker Po), da schäm ich mich viel zu sehr .

  • Tja´, da muß ich wohl meine Erfahrung mal rüberbringen.


    Ich war vor einiger Zeit im Fitnessstudio, und hatte auch angst, daß die Leute mich so anstarren. Aber der Trainer meinte:"Nee nee, du brauchst keine angst zu haben!Hier sind alle ganz lieb und nett!" Ich hielt das fast ein Jahr durch, hat mir ner Freundin echt Spaß gemacht, und dann, als ich in der "Bar" stand, sagte mein Trainer(er hat mich nicht gesehen!) mit nem Blick aus dem Fenster(untendran war ein McD...) "Boaa!! Kug dir mal dieeee Fette Orschel an!!!"Ich hab mich postwendend umgedreht, und meine Kündigung geschrieben.Naja, 20.000 Watt in den Oberarmen, und in der Birne brennt nicht mal ne Lampe.War auch schon am suchen nach nem neuen Studio, aber das viele Geld schreckt einem doch ab, und die komischen Öffnungszeiten.(Arbeite Wechselschicht mit meinem Mann und habe zwei kleine Kinder).
    Mit vielen moppelichen Grüßen

  • Zitat von achteaufmich

    :confused: Habe irgendwo gelesen, man könnte sogar nachts trainieren gehen ?????
    Wohne in der Nähe von Hamm - kennt da jemand eine Möglichkeit ?
    Traue mich nicht tagsüber in ein Studio (140 kg,dicke Oberschenkel,dicker Po), da schäm ich mich viel zu sehr .

    Es gibt eine Fitness-Kette: McFit (<- kein Witz ;) ). Die haben 24h rund um die Uhr geöffnet. Hast Du vielleicht so ein Studio bei Dir in der Nähe?

    Zu Deiner Scham: kann ich gut nachvollziehen, jedoch bin ich so weit, dass mir die Blicke und Gedanken anderer nichts mehr anhaben können. Gerade Fitness-Studios sind dafür da, dass man sich im Leben "fitter macht". Hast Du keine Freundin, die dir den Rücken stärkt und mit Dir dahin geht, bis Du Dich vielleicht alleine traust?

  • Ich war wegen meiner Rückenbeschwerden mal sechs Monate regelmäßig bei Kieser zum Training und fand es eher unangenehm: nicht nur auf den Geräten, die z.T. meine 140 Kilo nur sehr wiederwillig aufnahmen, sondern auch beim Umziehen (ich hätte mir eine Einzelkabine gewünscht, aber es war wie beim Schulsport :mad: ) Nachdem mein Rücken sich in der Zeit auch noch so verschlechterte, dass ich die Empfehlung bekam, für sehr viel Geld zusätzlich das spezielle Therapiegerät zu nehmen, habe ich erst pausiert und dann dort aufgehört.


    Mein zweiter Versuch endete noch kläglicher: beim teuren medizinichen Trainig habe ich an einem Gerät bei dem man die Beine angewinkelt zwischen zwei Stangen fixieren sollte meine Wade 'eingeklemmt' und dadurch später eine Thrombose bekommen.


    Irgendwie bin ich wohl nicht 'Studio-kompatibel' :(


    mellow

  • Hallo zusammen!!!

    Ich war auch mal in nem Studio und hab mich da sehr wohl gefühlt.
    Leider kann ich aus Zeit-und Geldmangel leider nicht mehr hin!!

    Zitat

    :confused: Habe irgendwo gelesen, man könnte sogar nachts trainieren gehen ?????
    Wohne in der Nähe von Hamm - kennt da jemand eine Möglichkeit ?

    Ich mein,in Oberhausen gibt es so ein teil, bin mir aber nicht sicher!
    Und cih glaube, in Duisburg auch!!
    Weiß aber nciht, wie die heißen, uind wie weit Hamm davon entfernt ist (geographisch eine null) obwohl ich auch aus nrw komm!!

    LG
    Savi

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!