Abnehmkur von der DAK

  • Hallo,

    war von euch mal jemand in der Kur zum Abnehmen von der DAK aus? Wenn ja wie läuft das ab, muss ich mir da einen Antrag zuschicken lassen, diesen dann vom Hausarzt ausfüllen lassen und zurück schicken und abwarten ob diese genehmigt wird? Dann bekomme ich vielleicht auch eine Liste wo die Abnehmkuren anbieten?

    DANKE

  • rufe doch mal bei Deiner Kasse an.
    Ich bekomme in solchen Fällen von meiner Kasse immer kiloweise Infomaterial zugeschickt und am Teleofn schon mal eine ausführliche Information.
    Oder Du gehst gleich selbst bei Deiner Kassenstelle vorbei, dann kannst Du ganz individuelll nachfragen.


    toni

  • Bist Du Dir im Klaren darüber, dass es bei jedweder "Abnehmkur" um relativ schnellen Gewichtsverlust gehen wird? Dein Problem mit schlaffer, schwabbeliger Haut wird sich damit höchstwahrscheinlich verschärfen. Und so lange Du mit den SD-Hormonen noch nicht wirklich stabil eingestellt bist, also noch Symptome hast, dürfte eine Diät noch kontraindizierter sein als sie es sowieso schon ist. Ich wäre da vorsichtig...

  • Bist Du Dir im Klaren darüber, dass es bei jedweder "Abnehmkur" um relativ schnellen Gewichtsverlust gehen wird? Dein Problem mit schlaffer, schwabbeliger Haut wird sich damit höchstwahrscheinlich verschärfen. Und so lange Du mit den SD-Hormonen noch nicht wirklich stabil eingestellt bist, also noch Symptome hast, dürfte eine Diät noch kontraindizierter sein als sie es sowieso schon ist. Ich wäre da vorsichtig...


    Hallo,
    damit wir uns hier nicht missverstehen: so eine Kur dauert höchstens 3 Wochen, bei einer stationären Reha (die bei der Rentenversicherung beantragt wird) sind es 6 Wochen. Wie soll man in solch einer kurzen Zeit relativ schnell Gewicht verlieren????
    So schnell bekommt man auch keine schwabbelige Haut. Ich denke, dass es eine Kur keine schlechte Maßnahme ist, wenn man sich selbst unwohl/krank fühlt und etwas ändern möchte.
    Gruß, Angelina

  • So schnell bekommt man auch keine schwabbelige Haut. Ich denke, dass es eine Kur keine schlechte Maßnahme ist, wenn man sich selbst unwohl/krank fühlt und etwas ändern möchte.
    Gruß, Angelina


    Ließ doch mal bitte

    .

  • Moin Pfaelzermaus,


    es mag jetzt sehr hart klingen, aber mit deinem Abnehmwahn würd ich dir eher eine psychische Reha empfehlen!


    Verdammt willst du deinem Körper jetzt mit Gewalt soviel Streß antun das dein Stoffwechsel für den Rest deines Lebens nur noch Achterbahn fährt???


    Komm langsam mal wieder runter von diesem Wahn, sonst wirst du dir zu deiner Schilddrüsenerkrankung noch eine chronische Depression einhandeln.


    Sorry wenn dies jetzt wirklich heftig klingt, aber anders scheinst Du es nicht begreifen zu können. Sonst würdest du nicht immer wieder noch mehr und noch schneller Abnehmen wollen, trotdem du schon gemerkt hast welche "Nebenwirkungen" das bei dir hat.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • So schnell bekommt man auch keine schwabbelige Haut. Ich denke, dass es eine Kur keine schlechte Maßnahme ist, wenn man sich selbst unwohl/krank fühlt und etwas ändern möchte.


    Ich nehme an, dass eine Abnehmkur mehr oder weniger ausschließlich dem Zwecke des Abnehmens dienen soll - egal ob sie es nur "anstößt" und egal, wie lange die Maßnahme selbst nun dauert. Zur schwabbeligen Haut siehe

    .

  • Hallo,


    es gibt auch Leute, die schon mit 70 kg eine schwabbelige Haut haben. Es kommt halt auf das Bindegewebe u. A. an.............


    Wie dem auch sei, für eine Kur oder Reha braucht man ein Attest. Und wenn der behandelnde Arzt dies nicht für erforderlich hält oder sogar dagegen ist, wird er dies wohl kaum ausstellen.


    Ich glaube aber auch, dass eine psychosomatische Reha hier eher angebracht ist.


    VG Angelina

  • Ich danke euch viel mals für eure ehrliche Antwort. Ja glaube auch das ich so eine psychische Reha mal bräuchte und vielleicht können die mir ja dann dort besser helfen mit mir klar zu kommen. Denke mein Arzt würde mir dann auch keine empfehlen wenns nicht notwendig ist, darum will ich erstmal mit meinem Hausarzt über alles sprechen. Ich weiss aber ich werde immer so angeschaut von wegen wie dick ich doch bin usw. das macht mich halt auch fertig und denke das weil ich so denke und so aussehe keine Arbeit finde.

  • Hallo,


    so wie du schreibst, würde dir auf jeden Fall eine psychosomatische Reha gut tun. Dort lernst du viel über dich und kannst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.
    Dein Arzt wird dich sicher gut beraten und dich unterstützen!


    Alles Gute für dich!!!!


    VG Angelina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!