Waren Urzeitmenschen Veganer? [aus: warum seid ihr dick]

  • So. Zwangsumsiedlung.



    Oooh, je. Hat dich mal ein Veganer verlassen? Oder warum bist du so verhasst? :rolleyes:


    Meinst du, dass es noch Sinn macht, mit dir darüber zu "diskutieren" (nun, es ist ja keine Diskussion, weil du dich nicht mit dem Thema auskennst oder auseinandersetzt)? Sonst lasse ich es nun und antworte nicht :)


    In dem anderen Thread werde ich noch antworten. Falls du fragen zu dem Thema hast, kannst du dich gerne in dem anderen Thread beteiligen oder falls du eine spezielle Frage zum Veganismus hast, kannst du mir eine PN schreiben.


    Ich habe einen Zusammenhang zwischen Fettleibigkeit und Urkost gezogen. Nicht, dass der Urmensch ein Veganer ist.

  • Nun möchte ich mich (nochmal) zu diesem Thema äußern.


    Ich betone, dass ich meine Meinung dazu äußere, ob es einen Zusammenhang zwischen Urkost und Fettleibigkeit besteht und NICHT ob der Urmensch ein Veganer war.


    Es gab schon öfters Expermiente, die gezeigt haben, dass Menschen, die sich möglichst genau an eine Urkosternährung halten bis zu einem Punkt radikal abnehmen und nicht mehr wirklich zu nehmen, egal, wie viel sie essen.


    Das kann ich von bekannten Urköstlern und einigen Veganern, die mehr auf Rohkost aus sind, bestätigen.


    Europäer und Amerikaner ernähren sich ziemlich krass anderes, wenn man sie mit unseren Vorfahren und Primaten vergleicht. Daher erkranken Europäer, Amerikaner sehr häufig an Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen und können stark adipös werden.


    Dieses Übergewicht ist erwiesenermaßen nicht möglich mit einer Urkosternährung. Experimente und meine Bekannte zeigen aber auch, dass ein gewisses Übergewicht sogar sehr normal ist. Vor allem bei Frauen. Ich kenne ein paar Veganerinnen, die bei einer sehr kleinen Größe einfach bei ca. 70kg "hängen" bleiben...


    Unsere derzeitige Gesellschaft ist bei all dem Konsum, bei diesen diversen Arbeiten, bei dieser Ernähung einfach nicht mehr "artgerecht" :D Mit den Folgen müssen wir alle leben. Für viele würde eine Urkosternärhung Lebenqualität bringen oder nehmen. Zumindest ist das meine Erfahrung und Meinung.


    Sehr interessant ist auch die China-Study, die ich jedem empfehlen kann zu lesen, wenn er sich mit Ernährung beschäftigt. Es ist die größte und umfangreichste Studie, die jemals über Ernährung gehalten wurde.

  • Such Dir bitte eine Plattform wo man Deine tiefgreifenden und sorgfältigst recherchierten Infos zu schätzen weiß. Danke.



    Ach, Julchen, sei mal nicht so engstirnig und schau es dir wenigstens an, bevor du urteilst :D
    Du bist wirklich kein toleranter Mensch in einem Forum, was Toleranz vermitteln soll :)
    Denk darüber mal nach.


    Gute Nacht.

  • Auch der Schmonzes mit "Ist meine Meinung, weil ich drüberschreib, daß es meine Meinung ist" und dann trotzdem denselben Text wie vorher drunterzusetzen, der nicht im geringsten die Merkmale einer Meinungsbildung erkennen läßt, hatten wir hier schon als Strategie. Das ist doch blanke Verarsche.

  • Ich kenne auch Leute, die mit Weight Watchers, Almased, Dinnercancelling oder ähnlichem abgenommen und ihr Gewicht auch gehalten haben. Sicher gibt es auch von den entsprechenden Organisationen und Herstellern finanzierte Studien, die das belegen.


    Deswegen ist es noch lange nicht der Heilsweg für alle.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich hab da mal ne Frage....wie haben sich vegane Urzeitmenschen im Winter ernährt, da ja die Erfindung des Kühlschranks noch in weiter Ferne lag? Selbst mit viel Tamtam kann man doch zu Urzeiten Blätter und Beeren noch nicht so lange haltbar (einkochen als Marmelade, Dörobst, Trocknen von Gemüse?) gemacht haben, das gammelt doch. Und bitte, klar kann man Beeren im Winter draußen "einfrieren", aber man muss den Herbst überbrücken...und Möhren wachsen im Winter im steinhart gefrorenen Boden auch nicht...


    Was haben die also im Winter gegessen? Fleisch vllt, den Tiere kann man ganzjährig jagen...vllt waren sie Teilzeit-Veganer, aber nicht aus Überzeugung, sondern aus mangelndem Jagderfolg, aber sonst wird da abends wohl öfters nen Mammut aufm Grill gelegen haben.

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Bigette, das haben die sich mit Fleurop Express von der anderen Erdhalbkugel blitzdingsen lassen ;)


    Mal ernsthaft: Das ursprüngliche Vebreitungsgebiet (Überlebensgebiet nach "Toba") befand sich im relativ nah am/um den jahreszeitenfreien Äquator. Also nicht wirklich ein Problem. Wobei man da sicherlich auch genug Ärger mit der trockenperiode haben dürfte.
    Das Problem ist nur, daß die vegane Phantasie bei Ausbreitung nach Norden/Süden tatsächlich ziemlich schnell implodiert. Und die Menschen haben sich nun einmal verbreitet.

  • Ich bin ein heimatverbundener Mensch...ich dachte eher bei Urzeit ans Neandertal inklusive der dort heimischen Anwohner...mea culpa.

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Die hatten damals noch kein Internet, deswegen wussten sie nicht, dass sie sich nur vegan ernähren dürfen. Ist doch klar :rolleyes: :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!