26 Jahre & keine Beziehung: Ist der Körper schuld?

  • Ob Singles wirklich alleine glücklich sind, auch wenn sie das sagen, lass ich mal unkommentiert.


    Sollte man doch genauso ernst nehmen solche Aussagen wie die von dicken Menschen, dass sie sich mit ihrem Dicksein wohlfühlen und nicht immer davon ausgehen, dass solche Aussagen nur (Selbst-) Lügen sind.....

  • Ob Singles wirklich alleine glücklich sind, auch wenn sie das sagen, lass ich mal unkommentiert.



    Das klingt für mich genauso wie, alle Dicken lügen sich in die Tasche!

    Mit den "Schrullen" die man nach längerem Alleinsein so entwickelt hast Du sicherlich recht:p


    Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken, Alke...

  • Sorry, habs mit dem Smartphone getippt. Da sind manchmal die Finger etwas zu dick und man kommt an die Autovervollständigung.
    Da fehlt in dem ersten Satz ein Alle.


    Es sollte eigentlich so da stehen:
    Ob alle Singles wirklich alle glücklich sind, ...

  • Es sollte aussagen, dass ich nicht jedem Single glaube, wenn er sagt, dass er gerne Single ist.
    Auf die Frage, ob ich gerne Single bin, antworte ich meistens auch mit ja.
    Obwohl ich äußerst gerne kein Single mehr wäre.


    Aber alleine die Tatsache, dass ich zum Sarkasmus neige, ist schon ein Beziehungsverhinderer.

  • Also, was meint ihr? Wie und wo lernt man Mr. Right kennen? Oder was sollte ich an meinem Verhalten ändern?

    Vielleicht wärst Du in einem AB-Forum (AB = Absolute Beginner = jemand, der mit 20+ unfreiwillig noch beziehungslos ist) ganz gut aufgehoben, weil es da speziell um diese Probleme geht.

  • Das Hauptproblem ist aber, dass man als AB oder Fast-AB sich faktisch nicht traut jemanden anzusprechen und unbewusst körpersprachlich auch ablehnend wirkt. Außerdem weiß man nicht, wie man das macht und wieweit man wann gehen darf.
    Da hilft ein einfaches Forum nicht. Da brauchts dann schon mehr Hilfe.
    Dazu kommt dann oft noch das oft leicht latentaggressive Verhalten vieler Übergewichtiger.

  • Das Hauptproblem ist aber, dass man als AB oder Fast-AB sich faktisch nicht traut jemanden anzusprechen und unbewusst körpersprachlich auch ablehnend wirkt. Außerdem weiß man nicht, wie man das macht und wieweit man wann gehen darf.
    Da hilft ein einfaches Forum nicht. Da brauchts dann schon mehr Hilfe.


    Hmmm...mein Freund war vor unserer Beziehung HC-AB. Wir haben uns im Internet kennengelernt, von daher war seine Körpersprache erstmal nicht so wesentlich. Als wir uns dann getroffen haben, waren wir schon ziemlich verknallt ineinander, hatten auch drüber gesprochen und so. Ich habe ihm den Raum gegeben, sich *auszuprobieren*, also auch, was Berührungen etc. anging. Für ihn war es so genau richtig, aber mir ist schon klar, daß es nicht so oft so läuft. Von daher würde mich mal interessieren, welche Art Hilfe Du für sinnvoll halten würdest.

    Dazu kommt dann oft noch das oft leicht latentaggressive Verhalten vieler Übergewichtiger.


    Was genau meinst Du damit?

  • Naja, viele Übergewichtige haben ja ein Draußen- und ein Privat-Ich. Das Draußen-Ich ist meist etwas aggressiver um nicht unter den ständigen Attacken zu sehr zu leiden.
    Das legt man nicht so einfach ab.


    Und das ein AB am besten jemanden kennenlernt, der einen führt, ist oft die entscheidende Lösung.
    Oder durchaus eine psychologische Beratung oder Therapie.
    Mit ein bißchen Foren lesen ist es meistens nicht getan.

  • Zum einen bin ich ja selber kein Leichtgewicht. Und zum anderen habe ich in meinem Leben bis jetzt mehrere stark Übergewichtige kennen gelernt.

    Die waren alle leicht auf Krawall gebürstet. Immer bereit zu kontern. Weil man ja in der Öffentlichkeit den ganzen selbsternannten Gesundheitsaposteln und Spaßvögeln ausgesetzt ist, die natürlich den Spruch immer als aller erster erzählen.
    Und das merkt man selber eigentlich garnicht.
    Und sobald man im wirklich privaten Umfeld ist, verschwindet das auch. Aber das erste Kennenlernen findet nunmal nicht im wirklich privaten Umfeld statt.

  • Zum einen bin ich ja selber kein Leichtgewicht. Und zum anderen habe ich in meinem Leben bis jetzt mehrere stark Übergewichtige kennen gelernt.


    Und dadurch bekommt Deine These Allgemeingültigkeit? Interessante Sichtweise. ...
    Ich glaube Dir aufs Wort, dass es bei Dir so ist und vielleicht auch bei den anderen Übergewichtigen die Du kennengelernt hast. Trotzdem ist es totaler Quatsch sowas dann zu verallgemeinern.

  • Und dadurch bekommt Deine These Allgemeingültigkeit? Interessante Sichtweise. ...
    Ich glaube Dir aufs Wort, dass es bei Dir so ist und vielleicht auch bei den anderen Übergewichtigen die Du kennengelernt hast. Trotzdem ist es totaler Quatsch sowas dann zu verallgemeinern.


    Bei mir ist es definitiv nicht so, so what? Muß doch jeder sein, wie er es für richtig hält. Aber ich halte eine solche Verallgemeinerung auch für Unsinn^^

  • Vielleicht ist es ja auch möglich, das man es selbst nicht merkt.
    Ich habs auch von anderen erfahren müssen, als mich ein guter Freund gefragt hat, wieso ich öfters so abweichend aggressiv sei.
    Mir selber war das nicht bewußt. Hab halt nur jedem Spaßvogel immer gleich eine Antwort gedrückt.
    Danach ist es mir bei anderen auch aufgefallen. Dicke unter sich tun sich ja meist nichts.


    Ich ja auch nicht gesagt, dass es jeder macht. Ich hab von vielen Übergewichtigen gesprochen und nicht von allen Übergewichtigen.

  • Vielleicht ist es ja auch möglich, das man es selbst nicht merkt.


    Fällt dann auch in die Kategorie, Dicke belügen sich eh nur selber?


    Dicke unter sich tun sich ja meist nichts.


    Lass doch endlich mal solche Verallgemeinerungen und Westentaschenpsychologie!


    Ich ja auch nicht gesagt, dass es jeder macht. Ich hab von vielen Übergewichtigen gesprochen und nicht von allen Übergewichtigen.


    Viele=Du und die Übergewichtigen in Deinem Umfeld? Das sind dann wieviel Prozent der Dicken die es gibt auf der Welt?

  • Naja, viele Übergewichtige haben ja ein Draußen- und ein Privat-Ich. Das Draußen-Ich ist meist etwas aggressiver um nicht unter den ständigen Attacken zu sehr zu leiden.
    Das legt man nicht so einfach ab.


    Ich würde das so pauschal nicht auf „Übergewichtige“ beziehen, alle Leute die ich näher kenne haben ein „Draußen- und ein Drinnen-Ich“.

    vielleicht ist es ja auch möglich, das man es selbst nicht merkt.
    Ich habs auch von anderen erfahren müssen, als mich ein guter Freund gefragt hat, wieso ich öfters so abweichend aggressiv sei.
    Mir selber war das nicht bewußt.


    Zurzeit bin ich in therapeutischer Behandlung und als ich das erste Mal bei meinem Krankengymnasten war, habe ich ihn genau unter die Lupe genommen. Ich war nicht aggressiv, aber bestimmt dahingegen, dass ich genau weiß was ich will und was ich nicht bereit bin mitzumachen, dass hat bei mir mit Lebenserfahrung zu tun und nicht vordergründig mit meinem Gewicht.


    Ich musste wegen Röntgenaufnahmen zu einem Orthopäden gehen und einen Tag vor dem Besuch beim Orthopäden sagte der Krankengymnast zu mir „bei mir waren sie anfangs etwas grimmig und ich gebe ihnen den Rat, gehen sie auf den Orthopäden freundlich und aufgeschlossen zu“ … ich sagte ihm, dass das überhaupt nicht stimmt, nur weil ich weiß was ich möchte, lasse ich mich weder als grimmig noch als aggressiv abstempeln.


    Aggressiv ist für mich gleichzusetzen mit streitlustig – ich kenne nicht viele sehr dicke Menschen, aber die die ich kenne sind nicht streitlustig, sondern sie sind froh, wenn man sich normal und offen miteinander unterhalten kann. Menschen sind, meiner Meinung nach, unabhängig von ihrem Gewicht streitlustig/aggressiv.

  • Hallo,


    ich glaube genausowenig wie Bircan, dass Körpergewicht und Streitlustigkeit in irgendeinem Zusammenhang stehen.
    Was sie aber mit dem Krankengymnasten beschreibt, ist ein Phänomen, was eher mit Frau/Frauenbild/Erwartungen zusammenhängt.


    Eine Frau, die weiß, was sie will, gerät da schnell in den Verdacht, dominant bis aggressiv zu sein. Dazu reicht es schon, wenn sie nicht lächelt. Das ist völlig unabhängig von dick oder dünn.


    Da Bruder Tac hier aber so zum Verallgemeinern tendiert, erlaube ich mir mal was Ähnliches und zitiere einen Liedtext der verstorbenen Helga Hahnemann, nach welcher der Preis "Goldene Henne" benannt ist.
    Sie sang auf berlinisch:


    "Dicke sind zum Jlück
    ooch nich so verrückt,
    die Dünnen haben immer gleich
    was Hektisches im Blick.
    Dicke bleiben immer friedlich,
    regen sich nie uff,
    denn auf ihr Kreuz,
    da jeht ´ne Menge ruff."*


    Das ist Thea doch um einiges sympathischer.
    ;)
    *zitiert aus dem Gedächtnis

  • Menschen sind, meiner Meinung nach, unabhängig von ihrem Gewicht streitlustig/aggressiv.




    Unterschreibe ich ... ;)

    Welche Charaktereigenschaften jemand hat, hat doch nichts mit dem Gewicht, der Hautfarbe, dem Verdienst, dem Wetter, der Kleidung, der Körpergröße, der Frisur etc. pp. zu tun.

    Und nur weil ich zufällig eine äußerliche Eigenschaft mit einer Anzahl Menschen teile, will ich nicht mit denen in einen Topf geworfen werden!

  • Ich schreibe dann mal etwas zu anelie^^


    Liebe Anelie,


    was heutzutage ein Problem darstellt, ist die krankhafte Suche nach dem Schönheitsideal Deutschlands. Eine Frau die aus Haut und Knochen besteht.
    Ich bin der Meinung, das eine Frau etwas auf den Hüften haben sollte, damit es einfach schöner zum Kuscheln ist.


    Meine einzige Beziehung bisher, war ein Fehlschlag. Aber ich lerne Frauen in der Regel übers Internet kennen, da dort die meisten einfach Offener sind.


    Über deine Erfahrungen, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich erinnere mich an einen Spruch " Man soll nur den richtigen Frosch küssen und nicht gleich den ganzen Teich durchnehmen".
    Die Kunst ist es nicht viele Beziehungen zu haben, sondern die eine Beziehung fürs Leben zu finden.
    Meine Mutter hat auch Übergewicht und Sie ist mit meinen Vater jetzt nun seit 23 1/2 Jahren glücklich verheiratet.


    "Mister Right" wirst du schon finden.
    Den es muss nur jemanden den Diamanten der in dir Schlummert erkennen. Und was ist in der heutigen Welt wertvoller als ein besonderer Charakter?

    Menschen sind wie Klumpen Erde.
    Nur wer sich Mühe gibt, findet den alles ersehnten Edelstein

  • Hallo :)


    Ich bin auch ein ziemlicher Spätzünder. Meinen ersten Kuss und mein erstes Mal fanden sogar am selben Abend statt. Ich war 23 oder 24 Jahre alt.


    Ich hatte und habe schon immer Schwierigkeiten gehabt auf Menschen zu zugehen. Egal welches Geschlecht. Das Erleichtert die Partnersuche nicht wirklich. Aber auch ich hatte Sehnsucht nach körperliche Nähe und Liebe.


    Irgendwann wagte ich es halt und habe online und über Chats Kontakte zu Männern aufgebaut. Das da viele schwarze Schafe rumirren, muss ich keinem erzählen. Aber ich hatte Glück 3x entstand sogar eine Beziehung. Die letzte hält immer noch und das seit 8 Jahren & seit 2009 sind wir verheiratet.


    Mit den anderen Männern hatte ich einfach nur Spaß und ich nutzte sie um Erfahrung zu sammeln. Klingt auf den ersten Blick sehr oberflächlich, aber ich hatte halt Bindungsängste und wollte niemand so richtig an mich ran lassen.


    Es ist schwierig, wenn man Angst hat sich zu öffnen und einfach keinen Mut findet, auf andere Menschen zuzugehen. Aber vielleicht hilft es Dir ja über Online-Partnerbörsen die ersten Schritte zu gehen. Auf der anderen Seite des WWW sitzt vielleicht auch jemand der unglaublich schüchtern ist und einfach auf eine wie Dich gewartet hat.


    Ich habe gelernt, einfach mal den ersten Schritt zu wagen und es auf mich zukommen zu lassen. Nicht jeder Kontakt verlief positiv. Aber das gehört dazu und man lernt ja schließlich auch fürs Leben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!